Vö für die dritte Box 1970 - 1975 schon bekannt ?

  • Die Box ist aus dem Winter in den August verschoben ?! Hab ich da was nicht mitbekommen??? :schock2:
    Aber gut, dann haben wir ja noch ein bisserl Zeit um Geld zurückzulegen. War ja schon ein teueres Letztes Jahr - Box1 - Buch - Box2 - Live CD...

  • Die Box ist aus dem Winter in den August verschoben ?! Hab ich da was nicht mitbekommen??? :schock2:



    Ja... und zwar, dass das nur eine persönliche Meinung war:


    Ich schätze mal dass die Box nicht vor August kommt

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

    • Offizieller Beitrag

    Neue Info von EMI Deutschland


    Das Boxset wird nicht im März erscheinen und da im Mai die When In Rome DVD erscheint, wird es auch nicht im Mai erscheinen.
    Derzeit ist eine Veröffentlichung des 1970-1975er Boxsets vor September 2008 ziemlich unwahrscheinlich, EMI wird auf keinen Fall DVD und Boxset zusammen auf den Markt bringen.


    Was irgendwelche amazon-Seiten für Daten ausspucken, spielt hier keine Rolle.

  • naja, vorfreude ist bekanntlich die schönste freude. so kann ich wenigstens noch in ruhe die beiden anderen boxsets durchhören und hier und da neuigkeiten fürs ohr darin entdecken :)

    viele grüsse


    mike

  • Was ich nicht verstehe ist die Aussage, dass die DVD und die dritte Box nicht gleichzeitig erscheinen (können).
    Warum eigentlich nicht?
    Ich mach doch meinen Kauf nicht vom Erscheinungsdatum abhängig.
    Glaubt ihr, dass die Verkaufszahlen mittel- langfristig anders ausfüallen würden, wenn man beides gleichzeitig veröffentlicht?


    FG

  • Was ich nicht verstehe ist die Aussage, dass die DVD und die dritte Box nicht gleichzeitig erscheinen (können).
    Warum eigentlich nicht?
    Ich mach doch meinen Kauf nicht vom Erscheinungsdatum abhängig.
    Glaubt ihr, dass die Verkaufszahlen mittel- langfristig anders ausfüallen würden, wenn man beides gleichzeitig veröffentlicht?
    FG



    Ich stimme Dir zu - ich kann mir zum einen leisten alles gleichzeitig zu kaufen, andererseits kann ich auch abwarten, um evtl. ein Angebot nutzen zu können. Aber die Plattenfirmen glauben nicht daran, dass die meisten Käufer so denken. Man sieht eine Gefahr darin, mehrere Artikel eines Künstlers gleichzeitig zu veröffentlichen. Aber diese Gefahr hätte wohl eher bestanden wenn die LIVE OVER EUROPE und WHEN IN ROME parallel erschienen wären. Da hätten sicherlich einige nur die DVD gekauft und nicht die CD.

    Und die Box 1970-75 ist ja wohl ohnehin nur was für Fans/Sammler/Komplettisten. Die kann man veröffentlichen wann man will, der Termin ändert sicher nicht viel an den Verkaufszahlen, zumindest wenn man's mittelfristig sieht.

    Sei's wie es sei - wir können an der Veröffentlichungspolitik von EMI (und anderen) nix ändern, wir können's nur hinnehmen.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Und die Box 1970-75 ist ja wohl ohnehin nur was für Fans/Sammler/Komplettisten. Die kann man veröffentlichen wann man will, der Termin ändert sicher nicht viel an den Verkaufszahlen, zumindest wenn man's mittelfristig sieht.


    Richtig! Das ist bei dem 3. Box-Set völlig egal. Ich bin mir sowieso nicht sicher, ob überhaupt irgendjemand, der die Alben nicht schon vorher kannte, die SACD/DVD-Veröffentlichungen kauft. Mal ehrlich, die Zahl der "Neuzugänge" ist doch so gering, dass sich EMI darüber keine Gedanken mehr zu machen braucht. Ich weiß, dass diese Aussage streitbar ist, aber letztendlich sind es nur wir als Fans, die alles haben wollen, was von Genesis auf dem Markt ist. Wir halten die Mühle am Laufen.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Geniale Sache, liebe EMI!
    Man braucht doch nur mal auf den Markt zu schauen
    extrem grob gerechnet:


    10/12: NUR Genesis 1980 und später Fan
    1/12: NUR Genesis 1980 und früher Fan
    1/12: hört beide Epochen.


    D.h., wenn man die VÖ der DVD und den SACDs aufeinanderlegen würde, würden sich die 11/12 der Genesisfans, die die späten Genesis mögen, die DVD kaufen, die 2/12, die die früheren Genesis hören, das SACD-Boxset. Das sind zwei völlig unterschiedliche Interessentenkreise...


    Aber wahrscheinlich wird das SACD Boxset eh zu Weihnachten auf den Markt gehauen; dann kommen die Genesis-Prog-Hörer wieder ins Bestellfieber und kaufen in Mengen... dann kann man die geringen Verkaufszahlen noch ankurbeln.
    Noch eine Idee:
    Wie wäre es, wenn wir das dritte Boxset ganz streichen?
    Lieber noch einen Film aus 1992 recyclen - bringt mehr Geld, sicher! :blah::blah::blah:
    Und die wenigen ärgerlichen Fans, es sind ja nurn paar, die kann man mit ein paar Geldgutscheinen trösten. :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.