Vö für die dritte Box 1970 - 1975 schon bekannt ?

  • Das wird lustig :D :D.


    Ich nicht.... aber folglich steuert das Boxset dann auch Weihnachten an... :mad:
    Ich laufe mit! :p

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.


  • Das Verschieben nach hinten hat rein marketingtechnische Gründe, ob das den Verschwörungstheoretikern gefällt oder nicht. Im letzten Jahr hat man den Fans viel Geld abgenommen und der Markt ist derzeit einfach gesättigt, das kann man an den trotz Weihnachtsgeschäft relativ schlechten Verkäufen der Live over Europe sehen, was sich direkt ungünstig auf die Verkaufsprognosen für When in Rome auswirken dürfte. Also denkt man sich, im Mai ist ein besserer Zeitpunkt. Und weil man nicht das dritte Box-Set gleichzeitig verkaufen will, schiebt man dieses eben ein paar Monate nach hinten.


    Aber ist es marketingtechnisch nicht sinnvoll, eine Live-DVD zeitnah zur Tour zu veröffentlichen, wenn bei allen die Konzerteindrücke noch frisch sind. Ich denke mal, dass der Großteil der Genesis-Käufer aufgrund von Alter und wirtschaftlichem Status keine Schwierigkeiten haben dürfte, auch mehrere Produkte auf einmal zu kaufen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich denke mal, dass der Großteil der Genesis-Käufer aufgrund von Alter und wirtschaftlichem Status keine Schwierigkeiten haben dürfte, auch mehrere Produkte auf einmal zu kaufen.



    Ich zum Beispiel schon...

    ...das Argument, dass der Markt gesättigt ist, kann ich durchaus nachvollziehen.


    Zudem denke ich nicht, dass der Großteil der Genesis-Käufer, wie du es implizierst, Hardcore-Fans sind. Nach der LOE wird dort erstmal kein Bedarf mehr sein.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Aber ist es marketingtechnisch nicht sinnvoll, eine Live-DVD zeitnah zur Tour zu veröffentlichen, wenn bei allen die Konzerteindrücke noch frisch sind. Ich denke mal, dass der Großteil der Genesis-Käufer aufgrund von Alter und wirtschaftlichem Status keine Schwierigkeiten haben dürfte, auch mehrere Produkte auf einmal zu kaufen.


    Die breite Masse wird sich die DVD eh nicht zulegen, glaub ich. Die DVD ist doch eher was für Fans, die dabei waren oder alles sammeln. Mir wäre es lieber das die dritte Setbox vorher raus kommt, davon hätte ich mehr. Schließlich kann man sich in Sachen Video, mit anderen Dingen trösten.:D

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Ich zum Beispiel schon...

    ...das Argument, dass der Markt gesättigt ist, kann ich durchaus nachvollziehen.


    Klar, das letzte Jahr war schon nicht ganz billig, besonders dann, wenn man auch noch ein Konzert besucht hat. Aber 2004 nach der Phil-Tour erschienen die "Love Songs Compilation" und die "Finally...DVD" auch beide im Herbst, im Abstand von 5 Wochen.


    Die breite Masse wird sich die DVD eh nicht zulegen, glaub ich. Die DVD ist doch eher was für Fans, die dabei waren oder alles sammeln.


    Ich weiß nicht, aber ich vermute, dass die DVD sehr viel gefragter ist als die LOE-CD, zumal da noch ein paar üppige Extras drauf sind. Das ist doch ein Most-Wanted-Artikel für Musikfans...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • Ich weiß nicht, aber ich vermute, dass die DVD sehr viel gefragter ist als die LOE-CD, zumal da noch ein paar üppige Extras drauf sind. Das ist doch ein Most-Wanted-Artikel für Musikfans...


    Ich denke auch, dass Musik-DVDs heutzutage auch von der Masse der gewöhnlichen Musikkonsumenten bevorzugt werden, da sehe ich eher "Live Over Europe" als Bonusprodukt für passioniertere Fans und eben die Triple-DVD "When In Rome" als Hauptdokument der Tour an ;).

  • das war die Info vom Aussendienst von EMI und der bekommt seine Infos bekanntlich von seinen Vorgesetzten in Köln, die sich wiederum mit dem Bossen in London kurzschliessen. EMI Deutschland ist total von EMI UK abhängig. Was die nicht wollen, findet hier auch nicht statt.


    Inwieweit Genesis bzw. dem management das ganze entgegenkommt mit den Verschiebungen und welche Gründe nun wirkLich zutreffend sind, mag spekulierbar sein, ich halte jedoch zumindest einen Teil davon für richtig, denn das ganze Theater bei EMI ist nun einmal fakt, ebenso das die Stones für ihr nächstes Album EMI verlassen wollen, Coldplay und Robbie ihre fertigen Platten geblockt haben.


    Denn die Produkte die Genesis anbieten wollen, SIND FERTIG!


    Mai ist ein fürchterlich alberner Zeitpunkt um eine DVD verkaufen zu wollen, ich denke es wird September, und die Box kommt im Oktober/November oder Januar, aber das ist alles spekulativ und vielleicht kommt alles wie bisher angedacht im Mai und August!

  • Falls sich jemand für Vorbestellmöglichkeiten interessiert... ist bei DVD4music allerdings mit 90 Pfund recht teuer, umrechnet etwa 45 Kilo.

    DVD4Music.com: DVD: Genesis Box Set SACD : 1970-1974 - Genesis 5 Disc SACD / DVD - Genesis Box Set SACD : 1970-1974

    Genesis Box Set 1970-1974
    5 Disc SACD / DVD


    SACD Albums :
    Trespass
    Nursery Cryme
    Foxtrot
    Selling England By The Pound
    The Lamb Lies Down On Broadway


    In addition, it will contain a bonus SACD / DVD (North-America: CD / DVD) with the Non-Album Tracks :
    - Twilight Alehouse
    - Happy The Man
    According to Nick Davis, The Jackson Tape will be released on the Bonus SACD. This would include the tracks
    - Provocation
    - Frustration
    - Manipulation
    - Resignation


    This Super Audio disc set is a Stereo SACD, Multichannel SACD and contains a CD layer which allows the SACD to be played on any CD player or DVD player with SACD capability.


    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.