Roger Waters

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Blu-Ray mit Dolby Atmos angekündigt ist, wird sie wohl auch so erscheinen. Ist ja nicht die erste ihrer Art. Verstehe die Diskussion und Zweifel jetzt gar nicht?!

    Na, da muss man dann etwas tiefer einsteigen - wäre allerdings dann doch eher Off-Topic hier.


    Bevor man viel Geld für eine neue Anlage in die Hand nimmt und sich weitere Lautsprecher an die Decke dübelt, sollte man wissen, was dahinter steckt - und zwar abseits von Werbebotschaften.
    Ich habe daher mal alles Wissenswerte zu Dolby Atmos zusammengetragen und versucht, die Technik dahinter leicht verständlich ein einer neuen "Technobabble"-Folge in meinem Blog zu beschreiben - und natürlich auch zu bewerten.

  • Woooow
    Also der Sound ist wirklich genial.
    Ist Dolby Atmos auf der Bluray.


    Was für ein grandioser Bass und das Bild ist auch zumindest bei mir und für mich klasse.


    Numb ist sehr geil und ich kann die bewegten Zuschauer verstehen.
    Lange her als ich die Show gesehen habe nun kommt die Erinnerung zurück


    ME

  • Bin begeistert vom Sound (mein Player erkennt Atmos als Dolby True HD 7.1) und wider erwarten auch großteils vom Film.


    Hat jemand die CDs und kann bestätigen dass hier ausschließlich das Konzert enthalten ist? Also keine Soundeffekte aus den Filmsequenzen überlagert sind, etwa das Schniefen von RW in Brick I etc. ...?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2


  • Hat jemand die CDs und kann bestätigen dass hier ausschließlich das Konzert enthalten ist? Also keine Soundeffekte aus den Filmsequenzen überlagert sind, etwa das Schniefen von RW in Brick I etc. ...?


    Jo, kann ich bestätigen. Lediglich bei "Comfortably Numb" hört man am Anfang kurz das Wellenrauschen.


    Allerdings sind einige Instrumentalparts gekürzt worden ("Mother", "Young Lust") und das ganze klingt stellenweise nicht ganz "aus einem Guss" (z.B. Übergang "Don't Leave Me Now" / "Another Brick in the Wall (Pt. 3)"). Das stört das Hörerlebnis meiner Meinung nach schon etwas.
    Muss aber dazu sagen, dass ich die Blu Ray noch nicht geschaut habe. Kann also sein, dass an den Stellen, an denen es etwas "unrund" klingt Filmsequenzen dazwischen geschaltet sind. Anscheinend hat man sich beim Erstellen des CD-Mixes nicht so viel Mühe gegeben. :p

  • Jo, kann ich bestätigen. Lediglich bei "Comfortably Numb" hört man am Anfang kurz das Wellenrauschen.


    Allerdings sind einige Instrumentalparts gekürzt worden ("Mother", "Young Lust") und das ganze klingt stellenweise nicht ganz "aus einem Guss" (z.B. Übergang "Don't Leave Me Now" / "Another Brick in the Wall (Pt. 3)"). Das stört das Hörerlebnis meiner Meinung nach schon etwas.
    Muss aber dazu sagen, dass ich die Blu Ray noch nicht geschaut habe. Kann also sein, dass an den Stellen, an denen es etwas "unrund" klingt Filmsequenzen dazwischen geschaltet sind. Anscheinend hat man sich beim Erstellen des CD-Mixes nicht so viel Mühe gegeben. :p


    Schade, klingt ja nicht so prickelnd. Na dann wart ich mal auf den Abverkaufspreis ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Habe mir gestern die Bluray The Wall gekauft. Gehe nur auf den Sound ein.
    Meine Anlage erkennt 5.1 und sendet auch als solches.
    Einfach großes Kino. Habe bisher kaum einen besseren Sound gehört.
    Das Bild ist auch spitze.
    Das Konzert selbst und der Schnitt ist natürlich Geschmacksache.

  • Roger Waters geht kommendes Jahr auf Tour. Von Mai bis Oktober durch die Arenen Nordamerikas, bis 2018 will er an die 200 Konzerte geben.


    Und ja, ein neues Album soll attsächlich auch kommen, im Frühjahr 2017.


    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 () aus folgendem Grund: Siehe HoHoHo

  • Das mit dem neuen Album wird wohl wirklich was. Am 19. Mai 2017 soll "Is This the Life We Really Want?" erscheinen, produziert von Nigel Godrich (bekannt für seine Arbeiten mit Radiohead)



    Roger Waters Teases New Album, 'Is This the Life We Really Want?' | Billboard



    https://www.youtube.com/watch?v=nTZTaeJ3Ndo

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2