Roger Waters

  • Das sieht doch sehr vielversprechend aus! Nur Roger wirkt etwas abgehalftert, aber das wird schon noch. :D


    Weiß man schon, welche Band ihn begleiten wird? Die üblichen Verdächtigen?

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Immerhin ist Snowy dabei. So wie damals, bei den "echten" Wall-Shows.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • was ist mit Andy Fairweather-Low? Der hatte zuletzt die Live-Band von Roger immer zusammengehalten, er war der eigentliche Band-Leader...


    Wahrscheinlich konnte er dem Druck von Diktator Waters nicht mehr standhalten. :teufelgrins: :teufelgrins: :teufelgrins: :teufelgrins: :teufelgrins:


    Naja, diese "Wall"-Tour von ihm interessiert eigentlich nicht wirklich, da ich schon das Album nicht so dolle finde und mich der überwiegende Teil seiner Solosachen auch irgendwie kalt lässt.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • was ist mit Andy Fairweather-Low?


    Der ist schon seit Ende 2009 mit seiner eigenen Band auf Tour (zur Zeit in Deutschland) und wird danach noch die UK Tour von Robert Cray als Support begleiten.


    Wahrscheinlich hat er dieses Mal schlichtweg nicht genug Zeit für die ganzen Rehearsals und Vorbereitungen einer solchen Tour.


    Vielleicht ist er ja wieder dabei, wenn die Tour 2011 tatsächlich in Europa fortgesetzt werden sollte, denn sein "Ersatz" G.E. Smith ist offenbar ziemlich auf die USA festgelegt.

  • oh oh


    was ist mit Andy Fairweather-Low? Der hatte zuletzt die Live-Band von Roger immer zusammengehalten, er war der eigentliche Band-Leader...


    G.E. Smith war jahrelang Bandleader bei Bob Dylan - der hat also genug Erfahrung mit schwierigen Charakteren ;)


    Nebenbei bemerkt (aber da wiederhole ich mich) scheint Waters im Alter eher milder geworden zu sein. Im Vergleich zu Van Morrison, Axl Rose, Jon Anderson oder Bob Dylan z.B. scheint er mir sowieso nicht so schlimm zu sein, auch im Buch von Nick Mason kommt er nicht schlecht weg, aber warum sollte man auch seine festgefahrene Meinung überdenken :p


    Er bleibt ein großartiger Künstler. Sollte es tatsächlich zu "The Wall"-Shows in Europa kommen, will ich auf jeden Fall dabei sein. Davon träume ich schon seit 1981, als Floyd in Dortmund waren und ich noch einen Tick zu jung :(.

  • karten für die Shows zu bekommen ist ja ein echter Spass.
    Verlosung für die Chance auf die Verlosung einer Verlosung für den Kauf einer Verlosung.
    Und wer Pecht hat hat halt Pech und Managemnt behält sich vor den Zutrit zu verweigern falls das Gesicht nicht dem Herrn Waters gefällt.

    Irgednwie kommt mir so was wirres auf einem Film bekannt vr. Das war so ein Musiker der auch etwas durchgeknallt sich mal alle Haare der Augenbrauen wegrasiert hat und so. Was war denn das nur wieder für ein Film ;)

    Ein Freund von mir hat den kauf von Karten für die Show in St. Paul gewonnen.
    mal sehen was er sagt.

    Irgendwie würde ich da schon hingehen in der Hoffnung dass es besser als 90 ist.

    man wird sehen

    ME

  • oh oh

    was ist mit Andy Fairweather-Low? Der hatte zuletzt die Live-Band von Roger immer zusammengehalten, er war der eigentliche Band-Leader...



    AFL war enttäuscht dass er bei der letzten Tour nur dritter Gitarrist war und nur bei einem Stück Leadgitarre spielen durfte. Er wollte diesmal nicht mit.

  • Tourdaten für Europa sind jetzt bekannt, hier die Deutschland Termine:


    03.06.2011 Fr. Mannheim / SAP Arena
    10.06.2011 Fr. Hamburg / O2 World (eh. Color Line Arena)
    15.06.2011 Mi. Berlin / O2 World
    18.06.2011 Sa. Düsseldorf / ESPRIT arena (ehemals LTU Arena)


    Roger Waters - The Wall Live



    Mannheim ist auf jeden Fall gesetzt!

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG