• On An Island fand ich sterbenslangweilig.


    aber das habe ich schon oft gesagt (ok, bei weitem nicht so oft wie Charles sein „Collins hat in São Paulo schlecht gesungen und Chrissy Hynde kann’s besser“)


    aber ich bin verhalten gespannt auf ein „old man album“ von ihm. Rattle That Lock war doch gelungen

    Sehe ich auch umgekehrt. On An Island schätz ich als das beste Album Gilmour-Album der vergangenen 40 Jahre, inklusive seiner drei Floyd-Alben. Es bietet auf erfrischende Weise noch am ehesten, was ich mir zumindest von ihm wünsche - die Erhabenheit und Schwerelosigkeit der Pink Floyd der späten 60er und der 70er Jahre. Klar, das kann man sich noch aufregender und upgedateter vorstellen, aber On An Island kommt dem immerhin nahe. Das erste Gilmour-Album von 78 ist aber auch nicht übel.

  • Oh da würde ich mich freuen nochmal was von David zu hören. On the Island ist ja wirklich eine sehr entspannende Platte, Ich mag sie weil ich auch gerne Davids Stimme höre. Eine Platte zum relaxen ist On The Island. Aber ob er noch auf Tournee gehen wird?

    Ich bin gespannt.

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Ich würde mich riesig freuen und unbedingt wieder hingehen. Das Open Air Konzert der Rattle - Tour war absolut :thumbup:Mega. Die Songs der Island und Rattle waren live noch besser als die Studioversionen. Er schafft es, den Pink Floyd Sound immer noch originalgetreu auf die Bühne zu bringen. Ich liebe sein Album "On an Island", vor allem den Titeltrack und Blue. Bei Blue bin ich weggeschwebt. Sein filigranes Gitarrensolo war einfach nur Himmel :saint:

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Von David Gilmour hab ich neulich nach längerer Zeit mal wieder Live at Pompeii gehört. Gutes Album. 8):thumbup: Gibt's, glaube ich, auch als DVD.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Von David Gilmour hab ich neulich nach längerer Zeit mal wieder Live at Pompeii gehört. Gutes Album. 8):thumbup: Gibt's, glaube ich, auch als DVD.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „glaube ich“ ist gut. Das video ist von Davids YouTube Kanal und die Blu-ray (!) ist schon der Knaller. Was die da machen durften in Pompeji war schon beeindruckend. Dieses Jahr waren wir im Urlaub dort im gleichen Amphitheater. Die damals dabei waren … das dürfte unbeschreiblich gewesen sein.

  • Nicht zu vergessen: David Gilmour spielte bereits in den frühen 70ern "live at Pompeii", damals noch im Rahmen von Pink Floyd. Hahaha, sahen die seinerzeit lustig aus, mit den langen Haaren, und so. ^^ Aber Musik war damals schon gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.