• Warum nicht ein neues Album...? .ist doch gut.

    Live würde ich ihn auch nochmal sehen wollen.

    Auf dem Foto hätte ihn fast nicht erkannt...

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Abgesehen von "About Face" finde ich David Gilmours Solo-Alben im Großen und Ganzen sehr ansprechend. Sie sind ja insgesamt eher auf der sanfteren Seite, wobei er durchaus ordentlich rocken kann. Seine Live-DVDS fand ich toll, 2016 habe ich ihn in Oberhausen live erlebt und war total begeistert. Also, von mir aus soll er mal machen!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • So unterschiedlich kann man das sehen. Die einzige Platte, die für mich etwas Biss und Abwechslung hat, ist für mich "About Face", der Erstling ist über weite Strecken genauso langweilig wie der Rest nach "About Face". Spaß macht auch die Live-DVD von Pete Townsend mit Gilmour an der Gitarre.

    • Offizieller Beitrag

    On An Island fand ich sterbenslangweilig.


    aber das habe ich schon oft gesagt (ok, bei weitem nicht so oft wie Charles sein „Collins hat in São Paulo schlecht gesungen und Chrissy Hynde kann’s besser“)


    aber ich bin verhalten gespannt auf ein „old man album“ von ihm. Rattle That Lock war doch gelungen

  • On An Island fand ich sterbenslangweilig.


    aber das habe ich schon oft gesagt (ok, bei weitem nicht so oft wie Charles sein „Collins hat in São Paulo schlecht gesungen und Chrissy Hynde kann’s besser“)


    aber ich bin verhalten gespannt auf ein „old man album“ von ihm. Rattle That Lock war doch gelungen


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    SONOR DRUMS

  • On An Island fand ich sterbenslangweilig.


    aber das habe ich schon oft gesagt (ok, bei weitem nicht so oft wie Charles sein „Collins hat in São Paulo schlecht gesungen und Chrissy Hynde kann’s besser“)


    aber ich bin verhalten gespannt auf ein „old man album“ von ihm. Rattle That Lock war doch gelungen

    Ich finde, "On An Island" hat ganz gute Momente, zieht sich aber einfach zu gemächlich in die Länge. Ähnlich wie das Meiste von Gabriel ab ca. 2000. Meine Spannung mit Blick auf einen neuen Gilmour ist dann doch auch sehr verhalten, obwohl ich sein Gitarrenspiel liebe. Aber es fehlte zu oft der Biss auf seinen Solosachen.

  • On An Island fand ich sterbenslangweilig.


    aber das habe ich schon oft gesagt (ok, bei weitem nicht so oft wie Charles sein „Collins hat in São Paulo schlecht gesungen und Chrissy Hynde kann’s besser“)


    aber ich bin verhalten gespannt auf ein „old man album“ von ihm. Rattle That Lock war doch gelungen

    on an Island ist ein gutes und völlig entspanntes Album. Ich mag es sehr. Man muss es selbst auch dann hören wenn man entspannt ist...


    Rattle that Lock fand ich wiederum unspannend 😉

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Scheinbar ist neues Material von Gimour im Entstehungsprozess:


    https://www.pulse-and-spirit.c…on-bestaetigt-neue-songs/

    Möglicherweise ist das Album sogar schon weiter als es hier erscheint. Es gab 2021 schon eine Ankündigung vom Gilmour, dass er an einem neuen Album arbeitet, und er hatte sogar in Aussicht gestellt, dass es eventuell Ende dieses Jahres erscheinen könnte, vielleicht aber auch erst im nächsten Jahr, also 2023. Er sei ja "ein langsamer Arbeiter". Vielleicht geht ja was gegen Ende nächsten Jahres. Vermutlich eher nach der Europa-Tournee vom Waters ;)