• Köstlich, was der Shutdown so alles mit unseren Musikern (Gitarristen) so anstellt: Der eine macht den Vogel (tanzt den Schwan), der andere hat einen Vogel...äh...:undweg:

    • Offizieller Beitrag

    Ein neuer Song von David Gilmour


    AmazonMP3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man merkt, dass sich Gilmour in letzter Zeit ausführlich mit Leonard Cohen auseinandergesetzt hat. Schöner Song, da darf gerne mehr kommen.


    Übrigens wirkt bei dem Song der schottische fiddler John McCusker mit, der unter Anderem schon in Knopflers Band gespielt hat. Ich habe McCusker ca. 1989 zum ersten Mal live gesehen, da war er als "Jungspund" in der schottischen Battlefield Band mit dabei.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Naja, ein typischer Song des "alten" David (ohne auf den Text geachtet zu haben), könnte von den letzten Alben stammen. Nur, dass auf seinen letzten Solo-Alben ab 2:31 ein krachendes, typisches David Solo eingesetzt hätte und hier kommt halt nur etwas Gefiddel.


    Nicht so mein Ding.

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

  • Interessant wie sich die Rock Musiker im Alter verändern. Ich fühle mich an Robert Plant oder auch Mark Knopfler erinnert, die sich vom ehemals elektrischen, rockigen auch in Richtung nachdenklich, akkustisch und gemächlich entwickelt haben.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich finde es etwas arg schläfrig und anders wie oft bei Cohen reißt es der Text nicht unbedingt raus.

    Trotzdem schön, das Gilmour in entspannten Rahmen Musik veröffentlicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es etwas arg schläfrig und anders wie oft bei Cohen reißt es der Text nicht unbedingt raus.

    Trotzdem schön, das Gilmour in entspannten Rahmen Musik veröffentlicht.

    die ganze On An Island war ziemlich schläfrig. Vielleicht nennt man sowas einfach "Alterswerk" ?

  • die ganze On An Island war ziemlich schläfrig. Vielleicht nennt man sowas einfach "Alterswerk" ?

    On An Island fand ich nicht schläfrig!

    Man darf entspannt nicht mit schläfrig verwechseln.

    Für mich ein tolles Album

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

    • Offizieller Beitrag

    On An Island fand ich nicht schläfrig!

    Man darf entspannt nicht mit schläfrig verwechseln.

    Für mich ein tolles Album

    nun, ich sag mal so, frage einmal martinus zum Thema Gilmour, On An Island, München, schläfrig .... :D