• Das liest sich ja alles spannend. Ich habe mir mal Urlaub genommen und bin mal gut 1000km gefahren um heute endlich David Gilmour zu sehen erstmalig. Werde wohl im C-Block sitzen und werde entgegen der Erwartungen ein Genesis T-Shirt tragen(Blaues Fanclub-Shirt).


    Es wird eines der wichtigsten Konzerte meines Lebens und hoffe, dass das heutige Publikum besser wird. Von den Erfahrungsberichten her hier kommt mir das bekannt vor. Bei Jethro Tull letztens in Rastatt war das Publikum auch ne Zumutung, außer bei Locomotive Breath natürlich! :D


    Sollte jemand ein Hühnchen treffen wollen, so schreibet mir eine PN und dann gibbets ne Handynummer. Werde bis morgen noch hier in Wien sein^^

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Hey bin zwar noch in Wien, aber fliege gleich nach Hause. Lass Dir die Stimmung nicht verderben, du hast alles richtig gemacht. Alleine der Moment, wenn der Trockeneis Nebel übers Schloss zieht, die Beleuchtung alles bisherige übertrifft und David seine Gitarre spielt ist unbeschreiblich. Seine Konzerte sind das Beste, was man sich zur Zeit anschauen kann. Es ist für mich Pink Floyd in der aktuellen Besetzung. Vergleiche mit der 1994er Tour und du wirst viele Parallelen finden. Und das fängt schon an mit den Soundschnipseln vor der Show.
    Sei pünktlich, David fängt genau um 8 an. Die U4 bringt einem perfekt hin und ignoriere einfach das Wienerisch Gebabbel. Viel Spaß.
    Gruß ChristianM

  • Unter diesen Links findet Ihr das vollständige Plac Wolności -Wroclaw Polen - Gig vom 25 Juni, in zwei Teilen.
    Gelungener Konzert Mittschnitt in HD gefilmt und von der Liveübertragung auf den polnischen Sender TVP2 auf der dort vergleichbaren "youtube"-Artigen Platform "Itzlesen" am 28 Juni in 2 Abschnitten raufgeladen.
    Dort bleibt es vieleicht länger als wie bei Youtube, aber Urheberrechte gbit es sicher auch dort; deshalb unbidingt jetzt ansehen bevor es gelöscht wird

    Teil 1

    https://www.izlesene.com/video…e-full-hd-1-bolum/9391924
    Teil 2
    https://www.izlesene.com/video…/9391062#channel:31388026

  • ...und schon geht es weiter....


    In Pompei und Verona hat er irrsinnig lange Solos gespielt. Sorrow soll nun 13 Minuten Länge haben. Hoffentlich hält er das nun bei für die deutschen Konzerte. Ich bin in Wiesbaden dabei. Wer noch Karten braucht: Schaut mal bei Eventim....da sind wohl die zurückgegebenen Kontingente freigeschaltet worden...Es gibt wieder Tickets !


    In Verona war Steven Wilson im Publikum. Ob in Wiesbaden sowas auch zu erwarten ist ?


    Gruss


    ChristianM

  • Zurück aus Stuttgart:


    Es war gewaltig. Noch einmal das Feeling wie vor 22 Jahren an der Division Bell Tour. Mit dem Unterschied, dass ich seither sehr viel vertrauter bin mit dem Werk von PF und DG.


    Das Wetter hat gnädigerweise mitgespielt und auch die Fans waren mehrheitlich vorbildlich drauf. Sehr gute Stimmung, Gilmour und seine Band wurden so richtig abgefeiert. Das lag vielleicht auch an der Location, die sehr kompakt wirkt. Obwohl es ein reines Sitzkonzert war, kam so eine gute Stimmung auf, ganz anders als z.B. auf dem Königsplatz in München, wo ich mal Clapton bei absolut furchtbarer Stimmung erleben musste.


    Zur Setlist: Es gab die Pompeii-Variante, also im ersten Teil great gig in the sky und im zweiten Teil one of these days. Dafür war ich Gilmour sehr dankbar. Die neue Version von great gig- nun "gender inclusive" gesungen:) - ist wirklich eine Ohrenweide. Und one of these days ging einfach total ab nach der Pause. Gilmour hat zum Teil sehr lang soliert (sorrow, CN) und hatte sichtlich Spass an der Sache. Die neue Band ist super eingespielt. Erstaunlich wie fit der Mann mit 70 noch ist, auch wenn er mit seinem Struppibart langsam ein wenig wie der "Almöhi" aussieht.
    Kleines Detail am Rande. Ich weiss nicht, ob er das immer macht, aber bei run like hell hat Guy Pratt "They're gonna send you back to Stuttgart in a cardboard box" gesungen. Nette Reminiszenz...

  • ja, das Wetter in Stuttgart war ebenfalls unsere grösste Sorge, denn gerade zu Konzertanfang sollte es Gewitter gegebt haben, aber das erste Set fing an als die Sonne noch voll auf die Bühne ihren oange-glodenen Honig fliessen liess! Für das erste Set war die Lightshow beinahe unnötig, das Tageslicht noch sehr präsent.
    Der Mix war anfangs etwas unausgeglichen, Philligane's Keyboards zu weit hinten, sowie auch manchmal die Chöre. Doch es verbesserte sich jede viertel Stunde, und spätestens ab den zweiten Set war der Sound perfekt auf den Schlossplatz angeglichen.
    Highlights waren für mich eindeutig die neue Version von The Great Gig In The Sky, Sorrow, One Of These Days und Time. Die neuen Sachen waren deshalb nicht weniger schlecht, A Boat Lies Waiting hat mich positiv überrascht und The Girl in the Yellow Dress passte hervorragend in dem Jazz Festival.
    Unübertrefflich bleiben Monumente wie Shine On, Money und Confortably Numb für dem leider einzig die Lasershow im Einsatz kam.
    Weiter so, David, Fortschritte!!! bravo!!!! Das kommt immer besser :)


    Das "gonna send you...." war mir nicht aufgefallen, aber dafür haben sie das "Holt ihn, holt ihn unters Dach" diesmal weg gelassen :D