• Leonard Cohen hatte 2010 im Bowling Green bis kurz vor 23 Uhr gespielt ... die Eagles 2011 auch ... das sollte also zwecks Lightshow ok sein ... fürs zweite Set :D ... Falls Du in Wiesbaden bist bereite Dich aber schonmal auf viel Unruhe auf den Sitzplätzen vor.


    Und wo ich Dir grad schreibe ChristianM ... ich weiß es ist OffTopic, bist Du zufällig bei Neil Young im Ziggo Dome mit Stehplatz? Falls ja können wir uns endlich mal treffen :D So genug Off-Topic.


    Gilmour VVK die Hölle? Also meine Mutter hat mir das Ticket gekauft weil ich arbeiten war und hat gleich eins bekommen ... Aber die Locations ... ich denke er will es nicht so aufblasen wie 1994 ... Hätte mir aber für unsere Gegend eher die SAP Arena gewünscht ... 2006 war es die Alte Oper in Frankfurt!

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte das Konzert in Köln nicht stattfinden? Der Stadtrat hatte das Konzert vor Monaten genehmigt. Es soll am 07.07.2016 stattfinden. Im Tourplan ist dort auch eine Lücke vom 28.06. (Wien) bis 10.07. (Verona). Ich würde davon ausgehen, dass die Show noch bekannt gegeben wird.

    Verbindungen zu den Sylvester-Vorfällen (die es im übrigen auch in einigen anderen deutschen Großstädten gegeben hat), finde ich sehr gewagt und abwegig.

  • Also ich wollte hier keine Unruhe stiften. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man sich gegen Köln aus besagten Gründen entschieden hat. Ob das nur Gerüchte sind oder Halbwahrheiten sind mir nicht bekannt. Vielleicht ist es auch eine Ente. Es ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, dass das Konzert genau 100 m entfernt von dem Ort der Ereignisse an Sylvester im Juli stattfinden sollte und nun anscheinend nicht.


    Korrekt: Im Gilmour Blog steht, dass wohl keine weiteren Termine folgen. Ich vermute, dass David nach der Wien Show mit seiner Familie in den Sommerferien Urlaub macht. Die fahren tatsächlich gerne Zug und so Orte wie Lago Magggiore und Co liegen nicht weit weg. Er hatte schon einmal in Interviews gesagt, dass er Konzerte gerne mit Urlaub verbindet. Auch das ist nur eine Vermutung, nicht belegt, aber eine Möglichkeit ! Danach folgen ja Konzerte in Italien und Frankreich....


    @drumdani: nein, Neil Young habe ich schon mit Crazy Horse in Köln gesehen, das war toll, aber für ihn würde ich nicht nach Amsterdam fahren. Bist Du nicht auch bei Gilmour ?


    Gruss


    ChristianM

  • @drumdani: nein, Neil Young habe ich schon mit Crazy Horse in Köln gesehen, das war toll, aber für ihn würde ich nicht nach Amsterdam fahren. Bist Du nicht auch bei Gilmour ?


    Gruss


    ChristianM


    Vielleicht sieht man sich in Wiesbaden, bin auf der Tribüne ...
    Bin in meinem Urlaub in Italien, aber mein Urlaubsende ist der 10.07., sonst hätte ich ihn mir in Verona angeschaut, eine Hammer Arena, tausend Mal besser als das Bowling Green, aber besser so als garnicht.

  • Ich war noch niemals in New York...äh... Wien. Glaub, ich werde mir Karten für Wien besorgen.
    Muss halt die Busfahrt davor buchen und evtl. Couchsurfing betreiben, aber in dem Fall würde ich sogar ein Hotel nehmen.


    Die erste Überlegung war, für Steven Wilson nach Wien zu fahren, jedoch habe ich es mir mal spontan anders überlegt, David Gilmour wäre für einen ersten WienTrip nicht schlecht.


    Gleich morgen werde ich den Urlaub beantragen und direkt darauf Tickets holen, wenn auch nur Kategorie 3 ^^

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->