Trick of the Tail Vorverkauf auf 3.11. verschoben

  • Nachdem das Thema immer wieder hochkocht, nochmal zusammengefasst:


    1) Der Vorverkauf begann (wie bei den früheren TMB-Touren) zunächst exklusiv bei WIV. Er war für jederman zugänglich, aber da die Information darüber zunächst ausschließlich über den it-Fanclub und den WIV Newsletter verbreitet wurde, gingen die besten Karten somit mehrheitlich an die bestehenden Fans und treue Kunden. Das war auch genauso beabsichtigt.


    2) Sobald der allgemeine VVK beginnt, werden die Kontingente einigermaßen gleichmäßig auf die verschiedenen Ticketsysteme verteilt (je nach Hallenzuschnitt block- oder reihenweise). Daß im Zweifelsfall die etwas besseren Plätze bei WIV bleiben (z.B. zur Zeit noch das mittlere Hochparkett in Frankfurt), sollte klar sein, siehe auch 1)


    3) Die Kontingente sind technisch bedingt streng getrennt, d.h. Plätze im System XY sind in keinem anderen System erhältlich, auch nicht bei WIV. Deshalb kann es dann kurz vor dem Konzert bei den Restkarten durchaus vorkommen, daß bei einem allgemeinen System noch ein paar bessere Plätze übrig sind als bei WIV.


    4) Bei WIV werden die Plätze nicht mit einem dubiosen Computerprogramm vergeben, sondern von Menschen per Hand. Dabei fließen auch Erfahrungen mit ein, wie die Hallen tatsächlich aussehen. Beim "Umtopfen" der Oberhausen-Tickets nach Duisburg gab es ein paar Beschwerden, daß Plätze "außen" vergeben wurden. Tatsächlich ist aber im Theater am Marientor das Parkett Mitte-Links/Rechts extrem zentral, so daß die "Randplätze" dort mittiger sind als z.B. der vordere Rand vom Block 2 in Oberhausen.


    5) Es gab letztes Jahr eine Debatte, daß bei einer gewissen sehr großen Tour angeblich der Veranstalter die besten Kontingente vollkommen blockiert und erst zu einem viel späteren Zeitpunkt freigegeben hätte. Keine Ahnung, ob diese Debatte einen wahren Hintergrund hatte oder nicht.
    Falls die oben genannten Zweifel aber in diese Richtung gegangen sein sollten, hier nur dies: Bei WIV werden absolut keine Kontingente in irgendeiner Form "zurückgehalten". Wer zuerst kommt, sitzt am wunschgemäßesten und am besten.


    6) Falls ihr extrem unzufrieden mit den Plätzen in der Bestätigung seid oder die Platzwahl nicht versteht, fragt bei WIV zurück. Wobei ihr davon ausgehen könnt, daß in 99,9% aller Fälle gemäß euren Präferenzen im Kommentarfeld die besten Plätze rausgepickt wurden, die in der Halle noch verfügbar waren.

  • @ Sarek
    Guter Platz & sehr schön gestaltete Tickets (das "performs GENESIS" geht rechts ein wenig unter)....
    VIEL SPAß!




    Find ich auch:topp:

    Ist fast der gleiche Platz,wie bei dem Nursery Cryme Konzert.Nur ist es eine Reihe weiter vorne und 5 Plätze mehr zur Mitte hin:).

    Finde es klasse das es wieder schön gestylte Karten gibt.Gestern war ich auf dem Ärzte Konzert....schöne eigenständige Karten:topp:.


    Gruß Sarek

  • Ich habe 3 Tickets für "Trick of the Tail" am 09.10.08 in DUISBURG. Leider kann ich umständehalber das Konzert nicht besuchen. Ich würde die Tickets gern verkaufen. Über den Preis können wir handeln.
    Es handelt sich um Tickets der sehr guten Kategorie "Parkett Mitte links, Reihe 6, Platz 10-12.
    Wer Interesse hat, bitte melden.

  • Ich habe 3 Tickets für "Trick of the Tail" am 09.10.08 in DUISBURG. Leider kann ich umständehalber das Konzert nicht besuchen. Ich würde die Tickets gern verkaufen. Über den Preis können wir handeln.
    Es handelt sich um Tickets der sehr guten Kategorie "Parkett Mitte links, Reihe 6, Platz 10-12.
    Wer Interesse hat, bitte melden.