Trick of the Tail Vorverkauf auf 3.11. verschoben

  • Nein, damit rechne ich ganz sicher auch nicht, aber grundsätzlich ist die trick of the tail tour für viele sehr viel bekannter und vll auch beliebter als die Shows zuvor. Es war ja nunmal ein Knackpunkt/Wendepunkt in der Band-Geschichte. Und der Fanzulauf war dementsprechend nach dem Album. Von daher gehe ich schon davon aus das es etwas größer werden könnte.
    Aber in Oberhausen kann man wohl die Bereiche entsprechend abtrennen ... i´ve been told ;)


    Da muss ich etwas widersprechen. Der massive Fanzulauf kam eigentlich eher ab Three Sides Live. Davor waren die Fanzuwächse eher auf moderatem Niveau, wie in den Jahren zuvor auch.


    Ganz im Gegenteil aber haben die Gabriel Shows etwas wirklich Legendäres. Dieses Rock Theater mit den Masken und Kostümen, den skurrilen Geschichten... Das war etwas einmaliges. Alle "spätegborenen Fans, die in Biographien davon gelesen haben oder Bilder gesehen haben, waren ganz heiß darauf, diese Shows mal zu sehen. Wahrscheinlich haben sogar einige ziemlich wüst ihre Eltern beschimpft, warum sie mit der Nachwuchszeugung nicht schon 20 jahre früher angefangen haben ;)


    Die ATOTT-Tour war sicherlich musikalisch brilliant und bot bestimmt auch eine tolle Show. Aber sie hat niemals diesen legendären Charakter gehabt wie die Selling Show oder gar die Lamb Show. Die Trick Show von TMB wird bestimmt auch wieder viele Genesis-Fans aus dem Keller locken, aber ich denke, dass die Gabriel-Ära Shows auch eine ganze Menge Leute in die Hallen getrieben hat, die jetzt gar keine großen Genesis-Fans sind, aber einfach heiß auf diese visuellen Wundertüten waren. Ich hab jedenfalls auf den TMB-Konzerten schon öfter Leute getroffen, die die Musik eigentlich kaum kannten, aber eben von den magischen legendären Shows gehört haben und das einfach mal erleben wollten.
    Ich denke, dass ab der Collins-Ära für viele der Drops gelutscht ist und das dann viele nicht mehr so stark interessiert.


    Ich hoffe aber, dass die Fanbase von TMB mittlerweile so stark ist, dass sie ihre Hallen trotzdem wieder vollkriegen. Ich geh natürlich hin :cool:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’


  • Ich hoffe aber, dass die Fanbase von TMB mittlerweile so stark ist, dass sie ihre Hallen trotzdem wieder vollkriegen. Ich geh natürlich hin :cool:


    Das hoffe ich auch - Aber 10000 oder 13000 ist schon etwas unrealistisch...
    Aber wenn das auf der WiV-Seite so steht/ abgebildet ist...!

  • Das hoffe ich auch - Aber 10000 oder 13000 ist schon etwas unrealistisch...
    Aber wenn das auf der WiV-Seite so steht/ abgebildet ist...!


    Steht das da? Beim Saalplan ist deulich zu erkennen, dass von den Rängen nur die Kurve belegt ist. Die seitlichen Ränge fallen komplett weg, weil die Bühne recht dicht vor der Kurve aufgebaut wird.

  • Steht das da? Beim Saalplan ist deulich zu erkennen, dass von den Rängen nur die Kurve belegt ist. Die seitlichen Ränge fallen komplett weg, weil die Bühne recht dicht vor der Kurve aufgebaut wird.


    Naja, Eric hat's anders geschrieben - das Bild sieht auch so aus:



    Ich denke, die trennen das ab...

  • So, habe gerade Karten für Frankfurt geordert.


    Hatte mich eigentlich auf den Samstag eingestellt, da ich dann meine Frau mit Einkaufen in der City zwangsweise mit zum Konzert gelockt hätte.


    Feiertag ist aber auch ok. Muss mir nur jetzt was anderes einfallen lassen.


    Schönen Sonntag noch allern Usern

  • habe auch Frankfurt bestellt, selber Platz wie am 27.10. nur eine Reihe weiter vorne :D
    (Reihe 3 Parket Rechts 1-5)