Infos zur Live 3DVD "WHEN IN ROME"

  • Die elendig lange Warterei hat sich wirklich gelohnt!


    Hab aber bisher nur das Konzert gesehen, da ich noch weg musste. Das Konzert ist obermegagenial und mir ist aufgefallen, dass sie doch noch ein wenig am Kamerabild gearbeitet haben (verglichen mit dem 3sat-Ausschnitt).


    Die DVD hat mich übrigens 27,99 € gekostet. Geht meiner Meinung nach noch.


    Weitere Eindrücke poste ich, wenn ich auch die Rehearsal-Clips und "Ob Regen oder Sonnenschein" komplett gesehen habe.


    Es leben GENESIS. :welle:

  • Ich habe sie zwar noch nicht, aber das Teil kann unmöglich besser sein als "David Gilmour - Remember That Night" ;).


    Besser - Schlechter, na ja. :gruebel:
    Habe leider nur den 3Sat-Ausschnitt von David Gilmour, es ist ein super Konzert,
    einfach ein anderes super Konzert.


    Allein vom Bühnenaufbau nicht zu vergleichen (Albert Hall ist eben kein Stadion).
    Ich nehme mal nicht an, dass Du eine Diskussion Genesis vs. Pink Floyd provozieren möchtest... das wäre so irrsinnig und nutzlos wie das ewige Beatles vs. Stones...:augenrollen:

    Guide Vocal:
    ...And you kill what you fear,
    and you fear what you don't understand...

  • Ich habe Sie nun auch endlich in Händen, bin mit Come Rain or Shine angefangen und bin wirklich platt :-)) So viele
    Hindergrundinfos, das muß erst einmal alles langsam verdaut werden.


    Dann noch das tolle Konzert, also für mich hat sich der Kauf der DVD ganz und gar gelohnt.


    Man sieht sogar auf der DVD ein altes Gesicht im Publikum, wenn ich mich nicht irre ist das UK76 ? Ziemlich zu Anfang bei " Turn it on again" !


    @ UK76


    Wie haste das denn hinbekommen ? So früh da zu sein, das Du in die erste Reihe kommst ?
    Wahnsinn und dann noch gefilmt zu werden, das ist doch echt klasse und ein bleibendes Dokument !


    Euch allen viel Spaß und Freude mit der DVD am Wochenende !!


    Lasst Euer Wohnzimmer beben !!!! *g*


    LG


    Homebysea

  • @ UK76


    Wie haste das denn hinbekommen ? So früh da zu sein, das Du in die erste Reihe kommst ?
    Wahnsinn und dann noch gefilmt zu werden, das ist doch echt klasse und ein bleibendes Dokument !


    bin zwar nicht Ulli, aber ich antworte einfach mal drauf :D
    Wir haben von 1 Uhr nachts da gewartet, war zwar hart den ganzen Tag ohne Schatten auszukommen aber es ging, gerade so


    Ulli kann davon ein Lied singen :D :D :D :D :D

  • bin zwar nicht Ulli, aber ich antworte einfach mal drauf :D
    Wir haben von 1 Uhr nachts da gewartet, war zwar hart den ganzen Tag ohne Schatten auszukommen aber es ging, gerade so

    Ulli kann davon ein Lied singen :D :D :D :D :D



    Mal an dieser Stelle eine ernstgemeinte praktische Frage: wenn Du mal aufs Klo oder zum Essen und Trinken weg bist. Wie klappte das? Es gibt so nen Spruch: weg gegangen - Platz vergangen. Sind die Genesis Fans der ersten Reihe da sozialer?

  • @drumdani: Dank Deines Avatars habe ich Dich eben beim Cage - Meddley erkannt: bräunliche Mütze mit roter Schrift und weißes T-Shirt mit Symbolen verschiedener Genesis Platten, stimmts?

  • Mal an dieser Stelle eine ernstgemeinte praktische Frage: wenn Du mal aufs Klo oder zum Essen und Trinken weg bist. Wie klappte das? Es gibt so nen Spruch: weg gegangen - Platz vergangen. Sind die Genesis Fans der ersten Reihe da sozialer?


    Darauf kann ich sogar antworten :) Also meine Erfahrungen beim vorne stehen waren eigentlich immer so, das man so ein Konzert auch schließlich unter Freunden besucht und nicht unter Rivalen. Und die Leute die man am Eingang kennen gelernt hat, hielten einem auch den Platz frei, wenn man mal musste. Jeder hatte imemr den Platz des anderen respektiert und freigehalten, den der ihm auch zusteht. Damit meine ich, wer zuerst da war, dem haben auch nicht die zweiten und drittend en PLatz weggenommen sondern freigehalten.

  • Darauf kann ich sogar antworten :) Also meine Erfahrungen beim vorne stehen waren eigentlich immer so, das man so ein Konzert auch schließlich unter Freunden besucht und nicht unter Rivalen. Und die Leute die man am Eingang kennen gelernt hat, hielten einem auch den Platz frei, wenn man mal musste. Jeder hatte imemr den Platz des anderen respektiert und freigehalten, den der ihm auch zusteht. Damit meine ich, wer zuerst da war, dem haben auch nicht die zweiten und drittend en PLatz weggenommen sondern freigehalten.



    Danke Dir! Gruß Roland

  • Roland: jep :D bei Turn It On Again sieht man mich noch deutlicher (die IT Fankappe und das weiße Tshirt)


    Musste während des Wartens nicht, man bekam aber Pit-Bändchen um wieder vorne hin zu kommen, allerdings ist es eine Frage der Fans ob man wieder genau an den Platz darf :D aber wir kannten uns alle und waren da sehr sozial, wenn man jemand auf Toilette musste wurde der Platz freigehalten