Infos zur Live 3DVD "WHEN IN ROME"

  • Ich habe sie zwar noch nicht, aber das Teil kann unmöglich besser sein als "David Gilmour - Remember That Night" ;).


    ... welcher oft angesprochen wird:
    Gerade beim Thema Bühnenshow á la "Nein, lassen wir das lieber. Wir sind nicht David Gilmour bei 'nem Gitarrensolo..." :p


    Da ging es drum, Phil bei The Last Domino mit 'ner Hebebühne oben auf den Hauptscreen zu stellen ;)

  • Habe das Konzert eben geschaut.... die DVD ist einfach super geil und eine klasse Erinnerung an das Rom Konzert!!! :topp:
    Heute Abend schaue ich dann noch mit zwei Kollegen die Doku... bin ja mal gespannt.
    :schock2:

    27.07.1992 Genesis Köln
    19.04.1994 Phil Collins Dortmund
    21.11.1997 Phil Collins Dortmund
    08.11.2002 Phil Collins Hamburg
    11.06.2004 Phil Collins Berlin
    12.06.2004 Phil Collins Köln
    13.06.2004 Phil Collins Hannover
    12.11.2005 Phil Collins Düsseldorf
    13.11.2005 Phil Collins Düsseldorf
    15.06.2007 Genesis Hamburg
    23.06.2007 Genesis Hannover
    26.06.2007 Genesis Düsseldorf
    27.06.2007 Genesis Düsseldorf
    05.07.2007 Genesis Frankfurt
    14.07.2007 Genesis Rom
    :topp:

  • Habe das Konzert eben geschaut.... die DVD ist einfach super geil und eine klasse Erinnerung an das Rom Konzert!!! :topp:
    Heute Abend schaue ich dann noch mit zwei Kollegen die Doku... bin ja mal gespannt.
    :schock2:


    Freue dich bloß auf die Doku, da ist viel Material enthalten, ich glaube ich hol mir ein Lexikon, damit ich es noch besser verstehe!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ich habe sie zwar noch nicht, aber das Teil kann unmöglich besser sein als "David Gilmour - Remember That Night" ;).


    Ha, wie geil! Genau das habe ich auch gedacht. Die Gilmour DVD kann nicht zu toppen sein. Nun habe ich mir heute WIR gekauft und am Stück reingezogen. Und nun rate mal, was ich dir zu deinem Statement sagen werde!
    Richtig! WIR ist besser! Glaub es mir.

    Ich hatte erst Zweifel, weil ja einige ein klein wenig von der Doku enttäuscht waren. Aber ich muss sagen, dass ich die Doku äußerst gelungen finde! Hier hat man endlich mal einen wahren Einblick hinter die Kulissen und auf die echten Probleme. Bei der Gilmour Doku sieht man ja hauptsächlich die Band im tour-Bus mit eingespielter Musik untermalt, Ricks Geburtstagsparty und die Kranzniederlegung in Danzig.
    Come rain or shine ist aber wirklich äußerst interessant und erstaunlich offen bei der Darstellung der Problemchen. Besonders als Phil genervt die Sticks wegfeuert. Da hat man schon einen Klos im Hals.

    Naja und von den Konzert-Aufnahmen ganz zu schweigen! Großartig! Besonders die langen Kamerafahrten. Der Ton ist perfekt. Die einzige Kleinigkeit, welche mir negativ auffällt, ist der etwas schnelle Schnitt bei Ripples. Da kommt etwas Unruhe rein. Aber wenn man was finden will ...

    Fazit: beste Live-DVD in meiner Sammlung.

    Gruß aus MV

    Gruß aus MV

  • Ha, wie geil! Genau das habe ich auch gedacht. Die Gilmour DVD kann nicht zu toppen sein. Nun habe ich mir heute WIR gekauft und am Stück reingezogen. Und nun rate mal, was ich dir zu deinem Statement sagen werde!
    Richtig! WIR ist besser! Glaub es mir.



    Nun ja, warten wir, bis die erste Euphorie verflogen ist :D ;).

  • Da wurde aber der Ton von der "Is There Anybody Out There ..." genommen, oder irre ich mich?


    Dann mal kurz OT:


    Ich denke ja, das Originalvirdeo habe ich leider nicht vorliegen, gibt zwar diverse Torrents, was mir aber zu heiß ist... Ich hoffe mal, dass sie das Material irgendwann trotz der suboptimalen Qualität veröfentlichen, in etwa als Teil eines Box-Sets, was aber wohl erst nach Ableben der gesamten Mannschaft realistisch sein dürfte :rolleyes:...