Offener Brief von WiV Entertainment zu The Musical Box / Die "Trick" Tour kommt!

  • der spricht ja sogar wie phil. als ich ihn damals in frankfurt bei der selling-tour gesehen habe, dachte ich, ich traue meinen ohren nicht. er sprach vor dem song more fool me wie phil. das wäre wirklich toll, wenn er dabei wäre.

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Hey, jetzt kommt auch die Fraktion der Collins Anhänger zum zug...mal eine bescheidene Frage, werde am 27.10 mein erstes Konzert von TMB besuchen. Wie läuft das denn so, wenn die z.B das komplette
    Trick Album (in Zukunft) spielen. Werden dann noch andere Stücke von anderen Alben gespielt?
    Wenn nein, wäre das Konzert doch ziemlich kurz oder?


    Wie war das denn bei den letzten Show`s ?
    Sorry, für die naive Nachfrage.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Hey, jetzt kommt auch die Fraktion der Collins Anhänger zum zug...mal eine bescheidene Frage, werde am 27.10 mein erstes Konzert von TMB besuchen. Wie läuft das denn so, wenn die z.B das komplette
    Trick Album (in Zukunft) spielen. Werden dann noch andere Stücke von anderen Alben gespielt?
    Wenn nein, wäre das Konzert doch ziemlich kurz oder?

    Wie war das denn bei den letzten Show`s ?
    Sorry, für die naive Nachfrage.



    "Trick-Show" heißt natürlich, dass die damalige Setlist rekonstruiert wird, also wird z.B. Supper's Ready schon mal gesetzt sein :-).

  • Die spielen doch eigentlich immer die authentische Setlist, die Genesis auf der Trick Tour gespielt haben.
    Also mit Lieder aus den vorangegangenen Alben...

    Was auf der Trick Tour gespielt wurde mal m.E. auch schon mal irgendwo beantwortet. Ansonsten beim Movement gucken...



    EDIT: Also im Prinzip das, was eclipse schon zwei Minten vorher geschrieben hat (-:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • "Trick-Show" heißt natürlich, dass die damalige Setlist rekonstruiert wird, also wird z.B. Supper's Ready schon mal gesetzt sein :-).


    Hier findet ihr von allen Touren die Setlists:



    Setlisten der Genesis-Tourneen



    Setliste -Tournee 'A Trick Of The Tail'




    Besetzung: Phil Collins (Gesang,Drums), Tony Banks (Keyboards), Mike Rutherford (Bass), Steve Hackett (Gitarre), Bill Bruford (Drums)




    Gespielte Titel:


    Dance On A Volcano
    The Lamb Lies Down ... / Fly On A Windshield / Carpet Crawlers (Medley)
    Cinema Show
    Robbery Assault And Battery
    White Mountain
    Firth Of Fifth
    Entangled
    Squonk
    Supper's Ready
    I Know What I Like
    It / Watcher Of The Skies (Medley)
    Grand Parade Of Lifeless Packaging (gelegentlich)
    Tourneedauer: April 1976 - Juli 1976

    ...Let the dance begin :huhu:

  • Beim München-Konzert wurden Flyer mit ersten Tourdaten verteilt. Hat zwar wenig Sinn, die jetzt schon zu posten, aber Leute in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und Zürich können sich schon mal freuen. Dürfte eine ziemlich ausgedehnte Europatour werden zwischen Ende September und Anfang November.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Mein Lieblingsalbum? Von THE MUSICAL BOX?
    Entschuldigt das Wort, aber in meinem Alter darf ich das: GEIL!
    Bin sofort dabei! Gerne auch mehrmals ;)
    Jetzt müssen nur noch die Live-Alben auf SACD kommen, Genesis eine 2. Seconds Out -Tour spielen, Phil für den Fanclub ein unplugged-KOnzert spielen und ich bin im Himmel :)


    ;)



  • Ich will ein bisschen klugsch*ißern :rolleyes:


    Also das stimmt nicht ganz , Grand Parade wurde nicht gespielt was auf der (alten) offiziellen seite stand (ob das bei der neue auch noch irgendwo steht weiß ich jetzt nicht) (und selbst wenn es gespielt wurde, dann nur am allerersten gig von phil als sänger) oder das es keine beweise gibt das dieser Song gespielt wurde und es fehlt in der liste Los Endos

  • A Trick of the Tail! Mein absolutes Lieblingsalbum!! :topp::topp:
    Ich hoffe TMB hält sich nicht so sehr an die Originalplaylist von damals!
    Ich kann da nirgends "Mad man moon" finden!!! :schock2:

    Das schöööönste Stück, das es von Genesis gibt .... :verneigen:

    Wie auch immer... ICH werde da sein!!

    Gruß


  • Mad Man Moon wurde nie live gespielt.
    Tony hat mal gesagt, auf der Bühne würde es mit den keyboards nicht hinhauen
    :(