Boxset 1983-1998: FEHLER-SAMMELTHREAD!

  • Wer macht sich hier lächerlich?
    1. Lächerlich ist es, dass die Plattenfirma fast einen Monat braucht, um einen Defekt einzuräumen und offiziell bekanntzugeben, den erste Käufer der Box schon Ende September bemerkt haben.
    2. Lächerlich ist es, zu glauben, dass man derart "kleine" Fehler hinnehmen soll, weil es auf dem CD- und DVD-Markt massenhaft solche Fehler gibt. Hallo, wo leben wir denn? Wenn ich für eine Sache den vollen Preis zahle - und wir reden hier nicht über ein paar Cent - dann will ich auch bitte schön die volle Qualität!
    3. Lächerlich ist es auch, wenn zwar die IT-DVDs als Einzelexemplare ausgetauscht werden, aber die fehlerhaften IT-DVDs in der Box verbleiben, weil es der Plattenfirma zu umständlich oder teuer ist, diese zurückzunehmen und umzutauschen.
    4. Lächerlich ist es weiterhin, wenn man meint, die Plattenfirma muss jetzt vor Weihnachten gerade Wichtigeres zu tun, als ein defektes Produkt umzutauschen. Ganz nach dem Motto (Vorsicht, jetzt wird`s polemisch!!!):
    Hallo lieber Fan, bis irgendwann Mitte 2008 haben wir für einen Umtausch leider keine Ressuorcen frei. Wenn du aber in ein paar Tagen die Live-CD von Genesis kaufst, dann im Frühjahr die Live-DVD und im Frühsommer das letzte Box-Set, dann tauschen wir vielleicht irgendwann auch einmal deine IT-DVD um...:augenrollen:


    Sorry, aber ganz ehrlich: dein Rumgeflenne ist mittlerweile einfach nur noch unerträglich - bzw. um es mit deinen eigenen Worten zu sagen: lächerlich!


    EMI hat doch längst den Fehler bestätigt und eine Umtauschaktion angekündigt! Was willst du denn noch??? Dass Mr. Collins persönlich vorbeischaut um sich bei eurer Durchlaucht für dieses üble Vergehen seiner Plattenfirma zu entschuldigen? Um es nochmal klar zu machen: ich bin auf genau diese fehlerhafte Tonspur der IT angewiesen und würde mich auch langsam über ein paar neue Infos freuen. Aber irgendwo sollte man schon mal sein bisschen Verstand einschalten und den Sinn für die Realität nicht verlieren.


    Das musste jetzt einfach mal raus. Und gleich vorweg sorry für den rauhen Ton, aber deiner ist ja auch nicht gerade anders...!

  • Jetzt regt Euch doch mal ab... :peace:


    Klar, dass so ein Fehler passiert ist, ist schon megapeinlich...
    ... aber das mit Umtauschaktion wird schon noch was...
    Das Statement kam doch noch recht schnell für Riesenfirmen wie EMI.


    Und an Fehlern wie Knebworth 93 statt 91 bruacht man sich auch nicht unnötig hochzuschaukeln...!
    Die BOs ist doch trotzdem gut gelungen und hat tolles Bonus-Material!

  • Vielleicht sollten wir uns alle mal wieder ein wenig beruhigen. Ich kann meinen hohen Blutdruck mit meinem viel zu hohen Kaffeekonsum erklären. Welche Entschuldigung habt ihr? :p

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • @ Eric: Denk an deine Vorsätze: Mehr Torte essen, weniger Kaffe trinken!



    Ich finde es gut, dass EMI mittlerweile angekündigt hat, dass es einen Umtausch gibt, ob das überhaupt sein muss oder nicht haben wir auch schon zu genüge besprochen.


    Nun ist es vielleicht sinnvoll sich nicht jeden Tag auf's Neue aufzuregen, sondern einfach abwarten, bis sich was tut. Es ändert eh nichts...


    ...werde mir jetzt einen Tee kochen :)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • ...doch, mutzelkönig wird bei Weitem nicht so persönlich...


    Das hat doch rein gar nichts mit "persönlich werden" zu tun und sollte auch nicht provozierend oder gar beleidigend wirken. Aber wenn inzwischen EMI schon "kriminelle Absichten" unterstellt werden, dann schiesst das meiner Meinung nach schon langsam mehr als den Vogel ab - oder meinst du etwa nicht? Irgendwo muss man wenn man sowas (und vergangene Kommentare) liesst eben schon langsam an den gesunden Menschenverstand jedes "Betroffenen" appellieren und die Kirche im Dorf lassen - ob es einem nun passt oder nicht!


    Ich habe diesen Thread gestartet um die Fehler der Box zu sammeln (es ist am Ende bei einem einzigen nennenswerten, nämlich um den es hier geht, geblieben!!!) und Infos bzgl. des anstehenden Umtausches zu sammeln. Fakt ist: EMI hat denFehler auf Anhieb bestätigt und wird sobald möglich eine Umtauschaktion starten. Um das ganze zu erleichtern wird ja laut Christian sogar mit IT zusammengearbeitet. Wo also liegt das Problem? Der Affentanz der von einigen wegen der Sache hier aufgeführt wird ist fast schon peinlich. Das ist meine Meinung - nicht böse gemeint, aber einige sollten sich mal darüber ein paar Gedanken machen!

  • @ Eric: Denk an deine Vorsätze: Mehr Torte essen, weniger Kaffe trinken!


    Naja, zumindest einen Teil meiner Vorsätze halte ich auch brav ein.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich verstehe diese ganze Aufregung hier nicht.


    Die Fakten sind doch klar:
    1. Die Plattenfirma hat ein fehlerhaftes Produkt ausgeliefert.
    2. Der Fehler wurde inzwischen bemerkt und die Firma hat angekündigt, das fehlerhafte Produkt auf dem Markt auszuwechseln.
    3. Wer sich bereits schon ein fehlerhaftes Produkt zugelegt hat, kann es, selbstverständlich kostenlos, umtauschen. Einzelheiten hierzu werden, sobald verfügbar, in diesem Forum bekanntgegeben.


    Das ist alles. Mehr nicht. Warum sich hier manche Leute so dermaßen aufblasen, erschließt sich mir überhaupt nicht.

    "I've been waiting here for so long
    And all this time has passed me by
    It doesn't seem to matter now."