GENESIS - Live Over Europe - 2CD

  • Hab gestern auch die Mail von Amazon bekommen, dass sich der
    Liefertermin verzögert.:(

    Glücklicherweise kam kurz danach die Nachricht, das die CD unterwegs
    ist. Da weiss anscheinend die eine Hand nicht was die andere macht.:teufelgrins:

  • Ich finde es irgendwie sehr seltsam, dass Amazon so unterschiedlich versendet...hab auch schon vor nem Monat oder so bestellt, aber meine CD wurde immer noch nicht abgeschickt. Immerhin ist sie schon im Status "wird bald versandt". Jedenfalls bin ich da schon etwas enttäuscht von Amazon. Nun gut...wenns nicht zur Regel wird...Trotzdem..das WE wäre mit der CD viel besser gewesen...allen, die sie schon haben weiterhin fröhliches Hören.

  • Guten Morgen zunächst!
    Ich habe mich die letzte Nacht ausgiebig dem Album gewidmet. Nun, es ist doch super gelungen.
    Aber was ist nun die genaue Definition von Digipack?
    Mein Album ist ein Jewelcase im Pappschuber. Und das sollte es doch gar nicht geben. Gibt es nun doch 2 Versionen. Fragen über Fragen. Help.

  • Ich muß sagen, das ich eigentlich nie ein so großer Fan von dem Drum Duet
    gewesen bin aber hier ist es richtig genial, gefällt mir sehr sehr gut!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_080.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_080.gif]



    Da bin ich ja mal gespannt, wie es mir gefällt, wenn ich es höre. In Hamburg beim Konzert habe ich das Drumduett ja noch für eine Toillettenpause genutzt, aber mal abwarten, ob ich meine Meinung ändere....

  • Füa lle die es interessiert hier der offizielle Grund warum der IKWIL gekürzt wurde.
    Nick Davis:
    "the tambourine dance is on the dvd.
    it was decided it was too long for an audio only cd so a cut was made"

    ME

  • Moin!
    Hab 'ne Mail von Amazon bekommen - Meine beiden Päckchen (1< Live over Europe, 1x III) sind heute morgen auf den Weg zu mir verschickt worden - Gegen 9 Uhr in Rodgau ging's los :)
    Die sagen, sie kommen heute noch :)


    Vielleicht geht's Euch ja ähnlich!

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir den größten Teil des Albums gestern abend auf dem iPod angehört. - Ich hatte nicht allzu viel erwartet, von den Encore-CDs war ich doch ziemlich enttäuscht, naja der Twickenham-BBC-Broadcast war ganz OK.


    Aber Live Over Europe 2007 ist ein richtig gutes Album, fantastisch abgemischt - druckvoll, knallig und trotzdem kann man feine Details hören. Selbst ich-kann-sie-nicht-mehr-hören-Stücke wie TTT sind plötzlich wieder interessant und taufrisch. Was mir bei allen drei Live-Shows, die ich gesehen habe, nicht aufgefallen war ist, dass durch das "Tieferlegen" der Tonarten oft eine ganz neue, dunkle, fast bedrohliche Stimmung erzeugt wird, die den Songs wieder etwas Neues gibt.


    Dass die CD ein Sampler ist, bemerkt man an keiner Stelle. Wenn die Absicht war, die besten Versionen der Europatour zusammenzustellen, kann ich nur sagen, das ist Nick Davis voll gelungen. Dass die Tracklist (zum ersten Mal bei einer offiziellen Live-LP/CD) exakt der Setlist entspricht, ist ein Segen. Dass die Ansagen fehlen, lässt sich verschmerzen, dafür gibt es die Encore-CDs und zu hören, wie Phil das Publikum fotografiert, ist ohnehin nicht das, was ich mir auf einer Audio-CD wünschen würde...


    tom


  • Und ob er auf der Rom DVD nicht auch weggeschnitten ist, würde ich jetzt noch nicht behaupten, auch wenn ich fest mit einem kompletten Konzert rechne, aber es wäre ja nicht das erste Mal ;)


    Füa lle die es interessiert hier der offizielle Grund warum der IKWIL gekürzt wurde.
    Nick Davis:
    "the tambourine dance is on the dvd.
    it was decided it was too long for an audio only cd so a cut was made"

    ME


    Damit wäre das geklärt.

    Music is the best