GENESIS - Live Over Europe - 2CD

  • Hallo
    Also ich freue mich einfach nur, dass die Cd rauskommt. Mir ist das vollkommen egal, welches Lied von welchem Konzert genommen wird. Hauptsache es hört sich gut an und es sind keine Fehler dabei. Deshalb sollen sie sich ruhig ein wenig Zeit dafür nehmen.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Tatsächlich könnte man ihm auch aus München das komplette Set DD und Los Endos ans Herz legen. Das war nämlich allererste Sahne... :)


    Allerdings. Ich habe zwar als Vergleich außer München nur Hannover und Berlin (davon kommt wohl nix obwohl es musikalisch auch sehr gut war), aber das DD/Los Endos aus München war von absolut überwältigender Genialität.


    Wenn ich die Encore höre, krieg ich 'ne Dauer-Gänsehaut. Oder neige sogar zu Tränenbildung, wenn ich mich so richtig da hinein steigere. Der Hammer: :zerschlagen:

  • Hallo
    Also ich freue mich einfach nur, dass die Cd rauskommt. Mir ist das vollkommen egal, welches Lied von welchem Konzert genommen wird. Hauptsache es hört sich gut an und es sind keine Fehler dabei. Deshalb sollen sie sich ruhig ein wenig Zeit dafür nehmen.


    KevinL.


    Da schließe ich mich 100 % an.


    Ich werde mir aber auf jeden Fall "Death already" davorbasteln. Das gehört als
    spannendes Intro für mich einfach dazu.

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Das sie überhaupt etwas aus Düsseldorf nehmen ... hab die DVD gesehen, es gab weit aus stärkere Konzerte (und um gleich vorzubeugen, ich sage nicht, dass das Konzert in Düsseldorf schlecht war)

  • Hallo
    Also ich freue mich einfach nur, dass die Cd rauskommt. Mir ist das vollkommen egal, welches Lied von welchem Konzert genommen wird. Hauptsache es hört sich gut an und es sind keine Fehler dabei. Deshalb sollen sie sich ruhig ein wenig Zeit dafür nehmen.

    KevinL.


    Sehe ich genauso, welches Lied aus welcher Stadt ist doch vollkommen egal,
    hauptsache ist doch das die CD eine gute Qualität hat. Dafür warte ich gerne ein bischen (aber nicht zu lange ;) )

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

    • Offizieller Beitrag

    ...eine letzte Änderung:


    Land Of Confusion >>> Helsinki statt Bern

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • ...eine letzte Änderung:


    Land Of Confusion >>> Helsinki statt Bern


    Komisch... Ich finde, das ist eins der Stücke, die zum Ende der Tour hin immer besser wurden, gerade vom Gesang her. Also die Live-Earth-Version war schon die beste, die ich von der Tour gehört/ gesehen habe --> Warum dann eine vom Auftaktkonzert? :confused:
    Aber gut, soll mich Recht sein :huhu:
    ... die Titel find' ich schwach :( Mal sehen, wie die Cover werden...






    [ Solange Mama aus Frankfurt bleibt ;) ]

  • Habe heute zufällig bei der München Cd festgestellt, wie stark Land of Confusion wirkt- vielleicht ist er dieses Jahr etwas untergegangen- Schade eigentlich!

    Ich glaube Tony hat beim Hauptteil irgendein neuen Hintergrundssound hinterlegt, auf jeden Fall hat der Song für mich enorm an Power zugenommen im Vergleich zu 1992.
    1987 war der Song natürlich der Reiser- top aktuell und der Party-Knaller!

  • Ich glaube die Hauptänderung war eher, dass Mike während der Bridge ("this is the time, this is the place etc") viel mehr in die verzerrte Klampfe haut oder ?...So hab ichs nämlcih wahrgenommen und zusammen mit Phil exzellentem Gesang hat es das Lied damit dieses Jahr zur besten Version werden lassen.