Calling All Stations SACD/DVD - Inhalt und Vorbestellung

  • Warum kaufen müssen? Es ist das grottenschlechtste, was Genesis je veröffentlicht hat.

    Denk...nichtnachvollziehbar....Viel Spaß bein hören!m


    Ich bin zwar auch nicht der größte Fan von der CAS aber
    so schlecht wie du sagst ist sie nun wirklich nicht.
    Es sind meiner Meinung nach ein paar gute Lieder drauf
    z. B. Alien Afternoon oder The Dividing Line.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!


  • Jetzt habe ich leider feststellen müssen, dass mein DVD-Recorder kein SACD abspielt. :(
    Lohnt sich dann der Kauf überhaupt? Ich meine, wo ist denn jetzt der große Unterschied zwischen SACD und die 2. Variante (5.1 und dts)?
    Kann mich mal da einer aufklären? :gruebel:

  • Also ich habe auch keinen SACD-Player und mein 5.1-Receiver unterstützt kein DTS. Das heisst: ich höre die Alben auch über die DVD in DD5.1 - und ich finde das Ergebnis umwerfend gut! SACD und DTS sind natürlich noch ein bisschen besser im Klang, aber meine Variante ist den Kauf der Sets schon absolut wert! Selbst der normale neue Stereomix ist wesentlich besser, als die alten Versionen!

  • Hallo Leute,
    auf der DVD ist There must be und Dividing Line vom Polnischen Fernsehen. Gibt es das Konzert irgendwo auf DVD?


    Ja, da müsste es gute Bootlegs zu geben!

  • Heute habe ich mir in Ruhe mal die Calling All Stations SACD angehört.
    Die normale CD habe ich auch schon seit einem Jahr oder sogar zwei, aber wirklich oft lief sie nie bei mir. Ich wusste wohl , dass da ein paar Lieder Potential hatten, aber insgesamt hatte ich immer das Gefühl, dass dieses Album irgendwie ziellos daherdümpelt. Allerdings habe ich auch wahrscheinlich nie gezielt hingehört.
    Also gab ich dem Album heute eine neue Chance. Was soll ich sagen: All meine Eindrücke haben sich größtenteils bestätigt. Calling All Stations, also der Titeltrack, wird ja von vielen Leuten als bestes Stück angesehen. Kann ich nicht verstehen. Dieses Lied bringt mir gar nichts.
    Congo und Shipwrecked, die beiden Single-Auskopplungen am Stück... nee... also Congo fand ich damals ja recht witzig und war vielleicht sogar fast modern, aber der Text geht ja mal gar nicht. Ebenso Shipwrecked. Ojeojeoje... War froh, als es vorbei war.
    Alien Afternoon fand ich damals immer gut, bis es sich dann irgendwann verliert. Sehe ich immer noch so... Obwohl diesmal bin ich etwas freundlicher. Ehrlich gesagt finde ich die "We are home"-Stelle richtig toll und sorgt für Gänsehaut.
    Not About Us war schon immer mein Lieblingslied auf dem Album, auch (oder gerade weil) es fast eher wie ein reines Ray-Lied wirkt. Immer noch toll das Lied.
    If that's what you need klingt dann wieder wie eine langweilige Mike & the Mechanics Nummer. Echt schlimm. Spätestens da fällt auf, dass sich fast jedes Lied um Beziehungen bzw. defekte Beziehungen geht. Konzept oder Einfallslosigkeit?
    Gut, dass mit The Dividing Line vielleicht das stärkste Lied folgt. Vor allem das Schlagzeug, göttlich.
    Uncertain Weather ist für mich DIE Neuentdeckung gewesen beim heutigen hören. Wohl ein Banks-Text? Schon besser, sowohl lyrisch als auch musikalisch.
    Small Talk ist auch gewachsen, besonders durch den Surround-Mix. Aber auch hier fragt man sich, warum das Lied so lang geht.
    There Must Be Some Other Way dürfte wohl die zweite große Säule des Albums sein.
    Der Abschluss mit One Man's Fool fällt dann fast wieder ins Wasser, wenn das Lied nicht kurz vor Schluss die Kurve kriegen würde. Aber auch hier gefällt mir der Text gar nicht. Was ist nur in die Jungs gefahren? So direkt und einfach und fast schon stümperhaft Gedanken einfach aufgeschrieben... Ich glaube, wenn ich damals schon Fan gewesen wäre, wäre ich sehr enttäuscht gewesen.
    Allerdings: Der Surround-Mix holt eine Menge raus. Hat Spaß gemacht, von allen Seiten beschallt zu werden, auch wenn es an den Liedern selber nichts ändert. So gefällt mir der Effekt von Shipwrecked, wenn die Radio-Szene am Anfang urplötzlich zu einem bombastischen Surround-Stück wird. Dividing Line spielt einen wahnsinnig, vor allem zum Schluss beim Drum-Inferno. Und Small Talk bietet sich ja auch dermaßen an, mit den Rear-Lautsprechern zu spielen.

    Keep 'em mowing blades sharp!