Idee für Genesis Medleys

  • N Medley naja man könnte auch ein riesen Medley machen mit allen Genesis hits von Anfang bis ende und dann mit Dukes end endet das ganze ich versuch dat mal kann aba 4 Wochen dauern is nähmlich viel Arbeit!!!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Nun deine Idee ist nicht schlecht. Aber ich hätte da mal ne andere und zwar folgende:
    Von jedem Album ein Lied nehmen und das als Medley zusammen fügen. Die Reihenfolge ist auch egal. Wer neue Ideen hat her damit

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

  • Nun deine Idee ist nicht schlecht. Aber ich hätte da mal ne andere und zwar folgende:
    Von jedem Album ein Lied nehmen und das als Medley zusammen fügen. Die Reihenfolge ist auch egal. Wer neue Ideen hat her damit


    Hätte schon mal 'ne Drum-Machine-Lastige Idee: (Ab Duke)
    Duchess/ Man on the Corner/ Mama/ Tonight³/ No Son Of Mine :D

  • TIOA-Cinema Show-Instrumental-Part von One for the vine-Raven-Duke`s Travel
    hab ich letztens ma versucht auf em Schlagzeug zu spielen würd funktionieren.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Hatte heute morgen während der Kaffepause auf der Arbeit ein geniales Medley im Kopf und es würde auch noch funktionieren mit den richtige Drum-Bridges.


    In That quiet Apocalypse Medley ;)
    Uniquiet Slumbers for Sleepers/In that quiet Earth/Slipperman/Apocalypse 9/8 /Watcher of the Skies (Reprise wie auf dem Four Sides Live Album)


    Hab es sogar einer Band angeboten zu spielen. Und die tun es nur wenn ich auf dem Schlagzeug spiele. Also mal sehen wie es weiter geht. ;)

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

  • Hatte heute morgen während der Kaffepause auf der Arbeit ein geniales Medley im Kopf und es würde auch noch funktionieren mit den richtige Drum-Bridges.


    In That quiet Apocalypse Medley ;)
    Uniquiet Slumbers for Sleepers/In that quiet Earth/Slipperman/Apocalypse 9/8 /Watcher of the Skies (Reprise wie auf dem Four Sides Live Album)


    Hab es sogar einer Band angeboten zu spielen. Und die tun es nur wenn ich auf dem Schlagzeug spiele. Also mal sehen wie es weiter geht. ;)


    ... und Watcher geht ins Drum Duett/ Los Endos über :topp:

  • Zitat

    und Watcher geht ins Drum Duett/ Los Endos über


    Sry aber die Setlist sieht im Moment wie folgt aus.


    Komplet gleich wie die Turn-Tour bis Drum Duet /Los Endos, dann das In that quiet Apoclaypse Medley. Und dann geht es normal weiter

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

  • Ich hab vorhin ein Medley komponiert, bei dem Phil die Stimmbänder reißen würden :p
    Ich hab's Tonight after the Glow of the Apocalypse of Mama genannt ;)
    Text wie folgt:


    Also kurz:


    Anfang Tonight, Tonight, Tonight...
    ... Bridge (nach Lache bis Drum-Break) Mama...
    ... statt Mama-Finale die Apocalypse ab 666 ...
    ... dann das Ende von Tonight, Tonight, Tonight ...
    ... dann der 2. Finale Refrain von Mama ...
    ... geht über in das Ende von Supper's Ready (As sure as Eggs is Eggs)...
    ... geht im Gesang fließend über in den Höhepunkt von Afterglow...
    ... Drum-Finale Afterglow


    Bindestücke sind also entweder das "ohooo" von Tonight³ ins "ahaaaa" von Mama oder umgekehrt oder der Drumbreak zum Beispiel oder direkt mitten im Satz wie am Ende (Supper's Ready/ Afterglow) :D