Liebe auf den 3. Blick!

  • Musikalisch auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben.
    Was mir auch immer noch sehr positiv auffällt ist das wunderschöne Cover, daß durch seine märchenhafte Atmosphäre auch sehr gut auf die Texte eingeht.
    Besonders nach Lamb, daß ja teilweise sehr "amerikanisch" und "punkig" daherkam (LLDOB, Back in NYC) wieder ein Anschluß an die "viktorianische" Phase.

    Music is the best

  • Hallo, muß mich hier auch outen, das ich erst nach den aktuellen Konzerten in Hannover und Rom auf das Album "A Trick of the tail" gekommen bin.
    War ganz stolz es über Ebay ersteigert zu haben. Und nun läuft es zum Leidwesen meiner Töchter ziemlich häufig. Besonders Mad Man Moon, Entangled, Ripples haben es mir angetan ... durch die Konzerte natürlich auch Los Endos ... nur mit Dance on a Volcano hatte ich anfangs ein wenig Probleme, hab´ aber festgestellt, das ich je nach Stimmung es auch durchaus geniessen kann ... man muß sich halt drauf einlassen! Wahnsinn, das das Album schon 31 Jahre alt ist .... es ist zeitlos genial .... auch gerade die Texte.

  • Hallo, muß mich hier auch outen, das ich erst nach den aktuellen Konzerten in Hannover und Rom auf das Album "A Trick of the tail" gekommen bin.


    :huhu: @ All


    Ich würde es nicht outing nennen, sondern ein riesen Glück! Nämlich, dass Du diese geniale Scheibe überhaupt für Dich entdeckt hast. :topp:
    Wie es scheint ist ATOTT derart zeitlos, das sie auch nach 31 Jahren nichts von ihrer
    Klasse verloren hat.


    Ich habe mir ATOTT vor 31! Jahren als LP gekauft. (Ja, ja! Ich bin ein Forum-Opa :rauchen: )


    Sie war meine allererste selbstgekaufte Schallplatte. (Meine Werther´s Echte :top: )


    Nachdem sie Tausende von Umdrehungen hinter sich hatte,
    mußte ich sie erneuern!


    Heutzutage dudelt sie natürlich in Form der Remaster CD und neuerdings als SACD.


    Ich weiß nicht wie oft ich diese Scheibe gehört habe. Vielleicht 300-400 (?) mal in 30 Jahren.


    Sie hat für mich bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. Und dabei bin ich was Musik betrifft, ganz und gar nicht monogam oder Entwicklungsgestört.


    Es ist halt einfach A Trick Of The Tail:genesis:


    Für mich eine der genialsten Prog-Scheiben, ever -mit potentieller Suchtgefahr!


    Ich brauche Dir nicht zu sagen, auf was Du Dich da einlässt;)


    Young

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • ein Anschluß an die "viktorianische" Phase.


    Anschluss an die "viktorianische Phase" - was ist denn das? Das Lamm war doch musikalisch gesehen in keinster Weise punkig. Merkwürdige Behauptung. Was ist "amerikanisch" an Musik?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Vorallem fällt die genialität der Scheibe auf wenn man die 4 Jahre jüngere Duke damit vergleicht. Das sind Welten !!! Der Sound ist einfach geil .. die Texte und die ganze Atmospäre. Hammer :topp:

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • ich glaube mit punkig war eher rael der rebell gemeint ;)


    kann dem allem nur zustimmen. trick of the tail ist ein ganz tolles album und gleichermaßen für einsteiger wie insider toll. meine lieblingsstücke sind mad man moon, ripples (live war der hammer dieses jahr!) und eigentlich das ganze album...

  • Nach dem Stuttgart-Genesis-Konzert outete ich mich vor einer Handvoll Forumianer, dass ich bisher keinen Zugang zu dem Album "A Trick of the Tail" gefunden habe.:o Ihren Blicken nach zu urteilen eine Todsünde!

    Ich versprach Besserung und ließ meinen Worten Taten folgen und siehe, es traf mich wie ein Blitzschlag :zerschlagen: !!!!! Wie genial, wie perfekt... mir fehlen die Worte!!!! Und ausgerechnet das PG-ähnlichste Lied "Squonk" ist für mich das absolute Highlight! Schon wenn Dance on a Volcano beginnt denke ich daran, dass bald Squonk kommt, am Schluß von Entangled werde ich schon ganz hippelig.... ahhhh....was für eine geniale Zeit, was für eine zeitlose Musik.

    Ich hätte niemals gedacht, dass Genesis (mit Phil) solche Emotionen in mir wecken könnte. Ich ziehe meinen Hut :verneigen: freue mich und geniese weiter.



    normalerweise UMGEKEHRT !!! ich finde es eher erstaunlich das du die Gabrielzeit bevorzugst ... Naja, aber schön wenn Atott bei dir angekommen ist !

  • normalerweise UMGEKEHRT !!! ich finde es eher erstaunlich das du die Gabrielzeit bevorzugst ... Naja, aber schön wenn Atott bei dir angekommen ist !


    Erstaunlich? Nene, ich bin hier im Forum eigentlich schon als PG-Fan unterwegs. Und damit dass ich die Genesis-PG-Ära bevorzuge stehe ich hier ja auch nicht ganz allein da, gell? ;)

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Erstaunlich? Nene, ich bin hier im Forum eigentlich schon als PG-Fan unterwegs. Und damit dass ich die Genesis-PG-Ära bevorzuge stehe ich hier ja auch nicht ganz allein da, gell? ;)



    ne, sicher nicht, aber eben als Frau ist das schon sehr ungewöhnlich, werden doch gerade Atott und W&W von den weiblichen Fans gegenüber der Genesis-Gabrielphase bevorzugt.

    Aber ... :topp:

  • Anschluss an die "viktorianische Phase" - was ist denn das? Das Lamm war doch musikalisch gesehen in keinster Weise punkig. Merkwürdige Behauptung. Was ist "amerikanisch" an Musik?


    Mit amerikanisch und punkig meine ich den "Hauptdarsteller" Real. Einen PUNK in NEW YORK (ok - puertorikanische Abstammung:rolleyes: ), trotzdem sehr amerikanisch/punkig, nicht wahr?
    Mit viktorianisch (vielleicht hätte ich besser "englisch" schreiben sollen) meine ich das Artwork und auch die textlichen Inhalte der Alben Nursery, Fox und Selling. (Harold the barrel, musical box, moonlit knight, i know what i like, Epping Forest)
    Allright?:cool:

    Music is the best