Unvollständige Bonus SACD/DVD 1983-1998? Was haltet ihr davon?

  • Ich finde eigentlich nur: Wenn man ein 5 SACD/DVD Set rausbringt dann sollte man die 5.SACD/DVD nicht so wie eine EP behandeln!


    D.h.


    1) Entweder wirklich wie vorgeschlagen alle Stücke, d.H. B-Sides verwenden!


    oder


    2) die Vorgeschlagenen 8 Stücke und dazu noch einige Raritäten als Livestücke, die nicht auf den Livealben drauf sind wie z.B.


    Illegal Alien 1983
    The Brazilian 1987
    In the Cage Medley 1987
    Dreaming while you Sleep 1992
    The Dividing Line 1998
    Alien Afternoon 1998
    Congo 1998
    There must be some other Way 1998
    My Way 2000


    (Ein Titel ist übrigens falsch, welcher?)

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Es gibt auch eine Version für Herrn Rutherford, die heißt Mike Way und eine für einen Schokoriegel die heißt Milky Way...

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Ich kapier's einfach nicht, was Genesis an CAS so furchtbar finden, dass sie es so vertuschen wollen! 7/8 und Phret sind Instrumentals, an Ray's Gesang kann's also nicht liegen...:ka: Weird!
    Mal 'ne Frage:
    Wenn Nowhere Else To Turn nicht veröffentlicht wurde, woher kriegt man's denn dann?

  • Ich kapier's einfach nicht, was Genesis an CAS so furchtbar finden, dass sie es so vertuschen wollen! 7/8 und Phret sind Instrumentals, an Ray's Gesang kann's also nicht liegen...:ka: Weird!


    ...liegt´s auch nicht...7/8 und Phret sind mit Abstand die miesesten Instrumentals, die Genesis jemals veröffentlicht haben...bei 7/8 erwartet man etwas wie Cinema Show...weit gefehlt...


    Warum dieser Titel "My Way 2000" ?


    ...musst du Caspar80 fragen ;)

  • was ist My Way 2000?

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Schade, der Gag ging vermutlich nicht auf. Ich hatte ein paar Titel von Genesis aufgelistet mit der Jahreszahl der Liveaufnahme. Darunter schmuggelte ich dann ironischerweise einen Titel von Frank Sinatra, da ich den Gedanken so herrlich absurd finde wenn Ray, Peter oder Phil dieses doch sehr, sehr, sehr kitschig schmalzige Lied zum besten geben würde.... Demnach dachte ich das ihr das auch komisch findet... die Vorstellung: Phil im Anzug mit Fliege, 20`er Jahre Bart, Sektglas und singt über seine zerbrochene Ehe "IIIIIII did it myyyyyyyyyyy waaaaaaayyyy.....". Das finde ich komisch, wirkt doch skuril?


    Und es wirkt noch komischer, absurder oder skuriler in einem völlig anderen Kontext, das ist wie wenn man die Tagesschau sieht und plötzlich läuft ne Giraffe durchs Bild, absurdes Theater, wie bei Harald Schmidt, Phil singt "My Way".....

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

    • Offizieller Beitrag

    Um mal wieder Back to Topic zu kommen:
    Ich bin klarer Verfechter von "alles auf die Bonus-Disc drauf was existiert", aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dieser Thread hier irgendwas bewirken wird. Die Tracklist wird bereits feststehen, dass hier noch Änderungen vorgenommen werden erscheint mir unwahrscheinlich. Schließlich braucht sowas auch ne gewisse Vorlaufszeit (Bookletdesign und Druck, die DVD-Menüs müssen gestaltet werden, usw.).


    Ich befürchte daher stark, dass wir hier über bereits gelegte Eier diskutieren.