Groß, größer, Genesis - Düsseldorf in der WAZ

  • Das ist ein guter Artikel. Der Autor weiß wovon er schreibt. Das merkt man z.B. an der Stelle wo er Stagnation erwähnt.


    Der Gedanke mit CC als letzten Song und somit "fließenden" Übergang zur Lamb-Tour gefällt mir übrigens.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • "Carpet crawlers" als Anspielung auf eine mögliche 5er Reunion ? ja der Gedanke gefällt mir auch :) wobei ich mir dann aber jetzt sicher bin, das so eine Tour keine Stadiontour wäre. Da gäbe es dann doch zuviele die sagen würden "was ? nur ´solche´Musik ? ne, dann gehe ich da nicht hin, wenn Phil nicht singt". Entweder gäbe es dann je Land nur ein Konzert (dann eben auch im Stadion, oder eben durch größere Hallen, wie eben Westfalenhalle Dortmund

  • Aber sagt mal, die Tournee war doch nich ausverkauft, oder?

  • >Aber sagt mal, die Tournee war doch nich ausverkauft, oder?
    @Dunkelheit: In Deutschland war wohl nur Berlin mit knapp 60.000 Zuschauern nicht ganz ausverkauft. Beim Tourstart in Helsinki war's wohl auch nicht ganz voll.
    Aber wenn Du ein paar Tausend Zuschauer aus Rom auf die nicht ganz ausverkauften Stadien rechnerisch umlegst, dann passt es schon. ;)

    03.07.2007 Berlin Olympiastadion - Turn It On Again
    08.06.1987 Berlin Reichstagsgelände - Invisible Touch
    02.11.1981 Berlin Deutschlandhalle - Abacab
    11.06.1978 Berlin Deutschlandhalle - And Then There Were Three
    06.06.1977 Berlin Deutschlandhalle - Wind & Wuthering
    19.06.1976 Berlin Deutschlandhalle - A Trick of The Tail
    23.02.1975 Berlin Eissporthalle - The Lamb Lies Down

  • bei ca 80% verkauften tickets im vvk gilt ein konzert als ausverkauft. das dürfte schon der fall sein. christian, hast du zahlen?

    ---
    Sail away, away... Ripples never come back!

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß gelte Konzerte bei 95-97% Auslastung als ausverkauft. Das hängt aber auch immer daon ab, wieviel der Veranstalter an Kartenkontingente freigibt. Deswegen gibt es auch immer dieses hin und her mit Ausverkauft, wieder Karten erhältlich, ausverkauft.


    München war das größte deutsche Konzert


    Genaue Zahlen kann ich ggf nachreichen

  • das hatten wir hier schonmal:-) "ätzend" ist hier nicht negativ zu sehen, sonder beschreibt eher die atmosphäre des stückes.


    Sorry! Habe ich anders verstanden. Unter dem Wort ätzend verstehe ich aber was anders. Man hätte es auch anders beschreiben können. Egal. ;)