14.07.07 ROM - Circus Maximus | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • Ich glaube kaum, dass hier wirklich viele Leute mit dem Auto angereist waren. Die Gegend um den Circo Massimo ist quasi unbeparkbar, aber ja quasi mitten in Rom. Das wird sich m.E. zu 90 % per Pedes, oder mit den Öffis abgespielt haben. Rom ist ja wirklich gut vernetzt.


    Dem Kommentar über meinem kann ich übrigens nicht folgen. Es war eine wunderbare Nacht mit super Wetter. Ich kann mich an keine Tropfen Regen erinnern und wir waren hinterher noch 3 Stunden unter freiem Himmel.


    Eigentlich war das Konzert ja wirklich ein genialer Schlussstrich und das Kapitel Genesis Live. Von der kommenden Tour erwarte ich so gar nichts mehr. Aber man kann sich ja irren...

    • Offizieller Beitrag

    Dem Kommentar über meinem kann ich übrigens nicht folgen. Es war eine wunderbare Nacht mit super Wetter. Ich kann mich an keine Tropfen Regen erinnern und wir waren hinterher noch 3 Stunden unter freiem Himmel.

    Da du damit meinen Beitrag meinst, möchte ich hier mal einhaken: was für Regen meinst du? Der Nebel, von dem ich schrieb, war Staub. Ich erwähnte ja sogar, dass es zu der Zeit sehr trocken und heiß war. Wer lesen kann....

  • Eigentlich war das Konzert ja wirklich ein genialer Schlussstrich und das Kapitel Genesis Live. Von der kommenden Tour erwarte ich so gar nichts mehr. Aber man kann sich ja irren...

    Das war Anno 2006/2007 auch schon ähnlich... ich erninnere mich an imposante Diskussionen zu (vor allem) Mikes und Phils Qualitäten... ich denke dieses Mal (sollte es denn tatsächlich dazu kommen) , werden wir auch wieder positiv überrascht werden.. Fakt ist: eine Show wie vor 13 Jahren werden wir NICHT wieder zu sehen bekommen... anders halt...

    • Offizieller Beitrag

    werden wir auch wieder positiv überrascht werden

    Da gehen die Meinungen ja auch heute noch stark auseinander, ob die Fans damals positiv oder negativ bezüglich einzelner instrumenteller Leistungen überrascht wurden... ;)

  • Bezüglich der Setliste damals kann ich nur sagen, dass ich sie mehr als ausgewogen fand. Wer hätte gedacht, das Duke nochmal so intensiv beleuchtet würde und das wir Ripples noch mal live erleben.

    • Offizieller Beitrag

    Heute wurde ein schönes Video des Konzerts auf YouTube online gestellt. Es wurde von einem Fan aus dem vorderen Bereich des Publikums aufgenommen. Bild- und Tonqualität sind gut und es handelt sich um einen Zusammenschnitt von ca. 1 Stunde. Da kommen schöne Erinnerungen hoch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war im April 2019 mit meinem damals 16jährigen Sohn in Rom. An einem Nachmittag haben wir zu einem Päuschen am Circus Maximus gesessen. Tolles Wetter, eindrucksvolle, geschichtsreiche Location. Da habe ich mir so vorgestellt, wie das wohl so beim Genesis-Konzert gewesen wäre. Mensch, hätte ich das auch gerne erlebt! Und Rom ist sowieso immer eine Reise wert. Leider oft viel los, wenn man jetzt die Bilder zu Pandemiezeiten sieht, scheint es sich - so ganz ohne Touris - um eine andere Stadt zu handeln ...

    Und was hat das jetzt mit Genesis zu tun? Eigentlich nix, musste aber mal raus...