SAT1 - Phil Collins bedauert

  • Laut.de :

    Genesis: Phil Collins bereut Reunion
    Eigentlich wäre er lieber zuhause geblieben. Phil Collins bedauert die Reunion-Tour mit Genesis. Das liegt nun weniger an seinen Mitstreitern Tony Banks und Mike Rutherford. Vielmehr vermisst Phil seine beiden Söhne. Nicholas und Matthew leben derzeit mit Mutter Chevey, von der sich Collins vor der Tour getrennt hat, weit weg in der Schweiz. Folglich steht Phil einer angebotenen Tourverlängerung negativ gegenüber: "Ich lebe im Moment für meine beiden Söhne, und so ist die Tour für mich wie die Pest am Arsch, weil ich nicht daheim bin. Ich will, dass sie so kurz wie möglich bleibt", sagte er dem Mojo Magazin. Die Europa-Tour von Genesis endet am kommenden Samstag in Rom im Circus Maximus. Bis zu einer Millionen Fans werden dort erwartet. Dann startet die Band eine Tournee durch Nordamerika.

    Es geht um seine Söhne .



    verständlich!

    aber wieso die dann einen unpassenden Kommentar wie "kein Wunder, war die Tourne doch nicht wirklich ausverkauft" anfügen ? das macht den Kommentar so negativ. Hätten die gesagt "er vermisst seine beiden Söhne" wäre es zu einem, journalistisch korrekt und zum anderen verständlich gewesen.

    Noch dazu ist diese Stimme so herablassend *tz* :cool:

  • Ich denke, SAT1 fand es irgendwie cooler, den Superreichen, Mr. Collins, als unersättlichen Geldscheffler darzustellen, der darüber angepisst ist, dass 500 Plätze im weiten Rund eines 60000 Leute fassenden Stadions nicht besetzt sind.
    Dass diese Tour nichts mit Geldverdienen als einzigen Beweggrund zu tun hat, nehme ich der Band voll ab. Dafür sind sie alle satt genug.
    Wenn man solch eine Tour auf die Beine stellt und von allen Seiten attestiert bekommt, dass dies mal wieder ein Meilenstein war, dann wird die Band auch genug Befriedigung empfinden können. Außerdem hat man bei den Ticketverkäufen ja alle Anderen wie z.B. Police abhängen können.
    Und dass man als Vater lieber in der Nähe seiner kleinen Kinder ist, sollte leicht nachvollziehbar sein.

    SILENCE!!! - I KILL YOU!!! (by courtesy of achmed the dead terrorist)

  • Ich denke, SAT1 fand es irgendwie cooler, den Superreichen, Mr. Collins, als unersättlichen Geldscheffler darzustellen, der darüber angepisst ist, dass 500 Plätze im weiten Rund eines 60000 Leute fassenden Stadions nicht besetzt sind.
    Dass diese Tour nichts mit Geldverdienen als einzigen Beweggrund zu tun hat, nehme ich der Band voll ab. Dafür sind sie alle satt genug.
    Wenn man solch eine Tour auf die Beine stellt und von allen Seiten attestiert bekommt, dass dies mal wieder ein Meilenstein war, dann wird die Band auch genug Befriedigung empfinden können. Außerdem hat man bei den Ticketverkäufen ja alle Anderen wie z.B. Police abhängen können.
    Und dass man als Vater lieber in der Nähe seiner kleinen Kinder ist, sollte leicht nachvollziehbar sein.




    Zumal die Preise für die Show im Vergleich sehr human waren und die Produktion auch genug Geld verschlungen haben wird . Ich glaube nicht dass man mit der Tour so richt viel Kohle gemacht hat .

  • Zumal die Preise für die Show im Vergleich sehr human waren und die Produktion auch genug Geld verschlungen haben wird . Ich glaube nicht dass man mit der Tour so richt viel Kohle gemacht hat .


    Es gab irgendwo Hochrechnungen über die Kosten, Bühne, Logistik, Hallenmieten und und und ... und das im Vergleich zu den ca. Einnahmen pro Konzert. Es kann wirklich nicht "viel" übrig bleiben ...

  • ich habe davon gehört, dass phil es bedauert, auf tour gegangen zu sein, weil er damit seine söhne nicht sehen kann. seine kinder bedeuten ihm ja einfach alles und dann so lange von ihnen entfernt sein... deswegen hat er ja auch seine first farewell tour durchgezogen, damit er danach sich um seine söhne kümmern konnte.

  • Ich finde auch, dass man die Kirche mal im Dorf lassen sollte. Phil Collins und jedes andere Mitglied der Band sind schließlich Menschen, und ich fände es weitaus schlimmer, wenn er seine Familie und insbesondere seine Söhne nicht vermissen würde.


    Er spielt wirklich eine klasse Tour, ich verweise da nur mal auf die Tatsache, dass seine Stimme trotz Mama, Follow You Follow Me und Carpet Crawlers immer noch fast ausnahmslos durchhält. Aber man sollte ihm wirklich die Menschlichkeit lassen und ihn nicht wie ein gewisser Privatsender als seelenloses Monster darstellen. Das hat er ganz einfach nicht verdient.

  • Also ich kann es mir nicht vorstellen, dass er es bereut die Tour gemacht zu haben. Man hat ja auf der Bühne gesehen, wie viel Spaß sie dabei hatten ihre alten Songs zu performen. Viele der Stadien waren ausverkauft und ich glaube, dass ist das Wichtigste. Das er seine Söhne vermisst ist natürlich verständlich, aber das er deswegen niemals die Tour gemacht hätte, wage ich zu bezweifeln.

  • Das Interview, auf das sich das ganze bezieht stammt ja aus dem britischen Mojo-Magazin. Bedenkt man die Vorlaufzeit für diese Publikationen, stammt das Interview wahrscheinlich aus der Rehearsal-Zeit in Brüssel. Was wir auf der Bühne gesehen haben, war sicher kein Collins, der nicht gerne da steht. Im Gegenteil.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Jaja, SAT1, der seriöseste Sender, wenn es um Nachrichten geht...

    Tony Banks - der virtuoseste und beste Komponist und Keyboarder!


    Tour 1987: Mannheim / Tour 1992: Hockenheim / Tour 1998: Mannheim / Tour 2007: Frankfurt - Düsseldorf

  • Das Interview, auf das sich das ganze bezieht stammt ja aus dem britischen Mojo-Magazin. Bedenkt man die Vorlaufzeit für diese Publikationen, stammt das Interview wahrscheinlich aus der Rehearsal-Zeit in Brüssel. Was wir auf der Bühne gesehen haben, war sicher kein Collins, der nicht gerne da steht. Im Gegenteil.


    hi,


    ich sehe das ähnlich. phil wusste, auf was er sich einlässt. seine familie ist ihm sehr wichtig (wem denn nicht?). er wird sicher in einem interview auf diese frage irgendetwas über seine "längere" abwesenheit gesagt haben. aber eine "reue", wie das hier (sat.1) dargestellt wird, ist das sicher nicht. die jungs haben meines erachtens eine bessere performance als 1992 (und auch phil solo 2004) - und da trägt phil einen sehr großen teil dazu bei. und mit "depressionen" jeglicher art (familie, ticketverkauf etc.) legt man auch als vollprofi nicht so eine leistung hin!


    also, nichts auf das dumme geschwätz der tollen boulevardpresse geben. ich schätze mal, phil regt sich über diese kommentare am meisten auf:-)

    viele grüsse


    mike