Beiträge von Patrick77

    Die buchhalterischen Kommentare einiger Leute über kleine Fehler während des Konzertes sind doch wirklich ziemlich das Letzte. Welche Band kennt Ihr denn, die 500.000 Zuschauer zum Konzert lockt? Welche Band kennt Ihr denn, die Menschen mit 60 und 16 zusammen zum Konzert gehen lässt?


    Das ist doch wohl eher als rethorische Frage zu verstehen, oder?
    Wenn es irgendwo ein Konzert umsonst gibt, und auch wie hier das Wetter stimmt, dann gäbe es eine ganze Reihe von großen, bekannten, erfolgreichen und geschichtsträchtigen Bands, die die Arena vollbekommen würden.
    Es ist ja nun auch nicht so, das Genesis DIE Band aller Bands ist.



    Hab hier übrigens mal eine interessante Detail-Aufnahme der LED-Vidiwall gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://www.vicenzalive.it/genesis/wp-content/uploads/2007/07/led.jpg]


    Ist nur zu einem Viertel mit LED-Panels bestückt. Aber man hat ja gesehen, es reicht für eine ausreichend große Leuchtkraft dicke aus.

    Der Hollywood Bowl hat eine bekanntermaßen schlechte Akustik. Das habe ich schön häufig gelesen, wenn es diese Location ging.
    Wenn dazu noch die Karten so teuer sind, würde ich es nicht drauf ankommen lassen, auch wenn dort die zwei letzten Gigs stattfinden.


    Wenn du ein USA-Konzert besuchten willst, würde ich eine der Hallen nehmen.

    Eine genaue Summe gibt es nicht aber die fängt bei ner 4stelligen Summe an und hört bei ner 5stelligen Summe je Sekunde auf ;)


    Das ganze hat keinen Promotion hintergrund sondern nur den Hintergrund Geld in die Kasse zu spielen, was die Ticketpreise wieder nach unten treibt.


    Also, ich glaube schon, dass das eine promotionale (?) Wirkung hat, wenn das auch vielleicht nicht deren Hauptinteresse ist. Das könnte durchaus sein.


    Und, naja, die Stones, diese Halbtoten und musikalischen Nichtskönner (wenn ich Jagger Gitarre spielen höre, dann finde ich das einfach nur peinlich, was der nach 200 Jahren Live- und Studio-Erfahung mittlerweile alles nicht erlernen konnte), die sind eh unverschämt teuer. Ich glaube die Ticketpreise liegen bei 110-180 EUR, oder zumindest in dieser Kategorie.



    Also ich glaube nicht, das gerade Fotografen, die da während der ersten drei Songs ihre Fotos für die morgentliche Zeizung schießen, tatsächlich 4- (zumindest hohe) oder gar 5-stellige Summen zahlen müssen.
    Aber wenn du da direkte Erfahrung mit hast und die genauen Preise kennst, dann wirst stimmen.

    Nee, das heißt nur, dass man hätte jedes Konzert komplett aufzeichnen können, ohne großartigen Mehraufwand, denn die Kameras braucht man ja eh, damit man Phil und Konsorten auf den Vidiwalls zeigen kann. Aber meist werden bei Tourneen nur eine handvoll Gigs aufgezeichnet, selten alle. Bei Audio kann das allerdings anders sein, erst recht, wenn es Abnehmer wie TheMusic.com gibt.


    Das ZDF wird möglicherweise eine komplette Kopie eines oder auch mehrere Konzerte im Archiv haben. Sie haben nur eben nicht die Rechte, das Ausstahlen zu dürfen. Und die Rechte werden sie nach dem aktuellen Stand auch nie bekommen bzw. das ZDF hat vermutlich auch kein Interesse an einer Austrahlung. Man hat nur das Material im Archiv und kann für diverse Beiträge immer mal wieder ein paar Sekunden daraus zeigen.


    Auch Premiere hat noch die alten Gigs von Genesis, Guns 'n' Roses, U2, Woodstock usw. im Archiv. Dafür hatten sie einmal die Austrahlungs- bzw. Übertragungsrechte, und heute eben nicht mehr. Aber die Kopien sind alles noch im Archiv.


    Auch der WDR hat noch das Metallica-Konzert von den Canstatter Wasen im Archiv, durfte den aber Gig nur einmal Austrahlen.


    Die ARD hat z.B. alle Bundeliga-Spiel der vergangene Saison in Archiv. Sie dürfen aber nur pro Spiel jeweils 90 Sekunden (oder einen Wert in dieser Größenordnung) zeigen. Was, ist ihnen überlassen.


    Auch haben die meisten Fernsehanstalten von den aktuell im Kino laufenden Filmen eine komplette Kopie. Daraus dürfen sie dann 1- bis 2-minütge Auschnitte zusammenstellen, um damit in Nachrichten und diversen Magazinsendungen zu werben. Natürlich dürfen sie den Film nicht komplett ausstrahlen, denn sonst wäre vermtulich die Sendelizenz schnell in Gefahr oder ein millionenfettes Bußgeld fällig.

    Eine Frage mal: Bei BR in der Abendschau hiess es ja das nur 3 songs gezeigt werden dürfen Frage wer bestimmt das ?? Wer hat die Sende bzw. Übertragungsrechte ????


    Nichts genaues weiß ich, aber ich würde mal behaupten, dass die ersten 3 Songs fast jeder für billig Geld bekommt. Das dient doch quasi als gute Promotion, zumal die Tour noch läuft.
    Ich glaube kaum, dass diverse Nachrichtensendungen viel Geld dafür zahlen würden, nur um eben mal einen 1- bis 2-minütigen Bericht mir Live-Bilder untermalen zu können. Sonst würde doch sicher die meisten Anstalten das Ereignis einfach übergehen und nicht davon berichten.

    Es ist aber nur eine Stadionseite überdacht. Wie gut für den, der auf der Haupttribüne seinen Platz hat.


    Bisher hatten die meisten, die seitlich saßen doch immer recht miesen Sound. Also sollten sich die freuen, die zwar im Regen stehen und eventuell von Blitzen getroffen werden, aber der Sound wird dorf besser sein. Sofern nicht ein extremes Gewitter mit Regen und Wind den ganzen Schall davonbläst.