07.07.07 LONDON | Live Earth @ Wembley - Setlist, Meinungen *SPOILER*

  • Inwiefern "einfacher"? Drei Mal "Follow You, Follow Me" oder was?


    Theygotnohorns
    zum Beispiel.
    Sie hätten z. B. mit I can't Dance anfangen können, statt mit dem unbekannten 80-er Jahre- Gedudel zu beginnen, dann hätte die ganze Bude wahrscheinlich gleich gejubelt und nicht erst bei Invisible Touch.

    Time goes by - it's 'the time of your life'

  • Theygotnohorns
    zum Beispiel.
    Sie hätten z. B. mit I can't Dance anfangen können, statt mit dem unbekannten 80-er Jahre- Gedudel zu beginnen, dann hätte die ganze Bude wahrscheinlich gleich gejubelt und nicht erst bei Invisible Touch.



    Ehrlich gesagt, ist mir das so was von schnurzpiepegal, ob das Mainstreampublikum da jubelt oder nicht, hauptsache, die Jungs haben einen ordentlichen Auftritt hingelegt. Die Leute sind da ganz sicher nicht hingegangen, weil sie Genesis unbedingt sehen wollten, die Zeiten sind nun mal vorbei.

  • Ich seh mir gerade den Auftritt von The Police an. Auch nicht von schlechten Eltern! Copeland hats noch voll drauf.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Theygotnohorns
    zum Beispiel.
    Sie hätten z. B. mit I can't Dance anfangen können, statt mit dem unbekannten 80-er Jahre- Gedudel zu beginnen, dann hätte die ganze Bude wahrscheinlich gleich gejubelt und nicht erst bei Invisible Touch.


    "Gedudel" ... alles Klar!

  • Ich seh mir gerade den Auftritt von The Police an. Auch nicht von schlechten Eltern! Copeland hats noch voll drauf.


    Ist zwar Off-Topic, aber warum soll man dafür einen Extrathread eröffnen...
    Ich habe außer Genesis und (zufällig) Metallica nur die heutige die N24-Zusammenfassung gesehen. Copeland ist wirklich phantastisch - was er aus "Roxanne" macht - Hut ab. Aber am meisten beindruckt hat mich eine Band, die ich noch gar nicht kannte, das John Butler Trio - der Ausschnitt, den ich gesehen habe, war ja wohl Weltklasse :).

  • @ DocFederfeld

    Für Metallica gilt, wie für Genesis, dass sie auf einem Festival wohl tendenziell nicht wirklich zur Hochform auflaufen: Kaum ist man dabei, sich warmzuspielen, ist der Auftritt auch schon wieder Musikgeschichte. Aber... das Material seit Load sagt mir auch nicht mehr zu. Was den Sound anbelangt: Mit dem scheinen die meisten Bands in London zu kämpfen haben. Vor einiger Zeit habe ich mir eine Aufnahme vom Rock Am Ring-Konzert des letzten (?) Jahres angeschaut, wo Metallica u.a. das Album "Master Of Puppets" live gespielt haben. Und mir hat es gefallen ;-).


    Volle Zustimmung. Wenn Dir die alten Metallica Alben gefallen, solltest Du auch mal Tool (z.B. "Lateralus") oder Isis ("The Absence Of Truth") antesten - die machen da weiter, wo Metallica spätestens nach der "Justice" aufgehört haben.

  • "Gedudel" ... alles Klar!


    Das mit dem Gedudel kommt nicht von mir, das habe ich in einem anderen Forum gelesen. Da hat ein jüngerer Genesis-Fan sich über die Setlist beim Hamburger Konzert ausgelassen und gemeint, dass sie mehr Hits hätten spielen sollen und es zuviel von dem 70-er Jahre Gedudel wie Cinema Show gegeben hätte.
    Ich komme bei dem Gedudel immer gut drauf! Auf NDR2 läuft gerade noch einmal Genesis, angefangen haben sie mit dem Gedudel.
    Grüße

    Time goes by - it's 'the time of your life'

  • Volle Zustimmung. Wenn Dir die alten Metallica Alben gefallen, solltest Du auch mal Tool (z.B. "Lateralus") oder Isis ("The Absence Of Truth") antesten - die machen da weiter, wo Metallica spätestens nach der "Justice" aufgehört haben.



    Danke für die Tips, ich werde sie mir mal anhören :topp: !

    Habe mir eben The Police angeschaut, war gar nicht schlecht... Snow Patrol haben mir auch ganz gut gefallen, ich weiß allerdings nicht, ob ein ganzes Album von denen evtl. zu eintönig wäre. Weiß da jemand mehr :huhu: ?