Streichkandidaten für die US-Tour?

  • Hat Tony nicht mal gemeint in too deep live is difficult to play........ ????


    Ja, weil die Fans kotzend am Boden liegen. :-|

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Hat Tony nicht mal gemeint in too deep live is difficult to play........ ????


    Ich glaube du verwechselst das mit Anything she Does. Tony sagte in der Doku zur IT Tour das sie alles spielten ausser Anything she Does weils eben schwierig zu spielen wäre. Zu finden übrigens auf der Wembley DVD. In too Deep haben sie ja 86 munter in Nordamerika geträllert...is auch die besseres Alternative verglichen mit Hold on my Heart...:huhu:

  • Ich glaube du verwechselst das mit Anything she Does. Tony sagte in der Doku zur IT Tour das sie alles spielten ausser Anything she Does weils eben schwierig zu spielen wäre. Zu finden übrigens auf der Wembley DVD. In too Deep haben sie ja 86 munter in Nordamerika geträllert...is auch die besseres Alternative verglichen mit Hold on my Heart...:huhu:



    Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera :D.

  • Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera :D.


    Finde ich nicht! Hold on my heart kann ich gut hören (hat aber auch persönliche Gründe), In too deep dagegen ist eher weniger zu empfehlen :cool:

  • Finde ich nicht! Hold on my heart kann ich gut hören (hat aber auch persönliche Gründe), In too deep dagegen ist eher weniger zu empfehlen :cool:


    Mein Beileid. In eine Lebenssituation zu geraten, in der man HOMH gut findet, muss extrem hart sein.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Also ich muss gestehen das ich In too Deep jedes Jahr ein paar mal in der live Version höre die ich deswegen logischerweise besser als die Studio Version finde....also dem Song kann ich begrenzt etwas abgewinnen HOMH hingegen überhaupt nicht, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :cool:


    Ich fänd es schon gut wenn sie die Setlist in Nordamerika verändern würden...einfach dass man ein paar 2007er Versionen von bisher nicht gespielten Songs hat.

  • Mein Beileid. In eine Lebenssituation zu geraten, in der man HOMH gut findet, muss extrem hart sein.


    Danke, ich musste schwere Zeiten durchmachen :(
    Ne, Quatsch, der Song ist IMHO stark unterschätzt - wirklich, ähnlich wie Throwing übrigens, aber davon kannst du ja ein Lied singen :p

  • Meine (Wunsch)-Vorschläge sähen so aus:


    Hold On My Heart raus, dafür Misunderstanding
    Throwing raus, dafür Back In NYC


    Bin mir ganz sicher, dass sie Misunderstanding in Amiland spielen werden und etwas mehr von The Lamb wäre auch net schlecht.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ja, weil die Fans kotzend am Boden liegen. :-|


    Hehe... ich stell' mir das gerade bildlich vor... :D :D :D


    Danke, ich musste schwere Zeiten durchmachen :(
    Ne, Quatsch, der Song ist IMHO stark unterschätzt - wirklich, ähnlich wie Throwing übrigens, aber davon kannst du ja ein Lied singen :p


    In puncto HOMH geht's mir ähnlich, wie Dir. Ich versteh' zwar jene, die stattdessen lieber eine andere Nummer hören würden, aber ich verbinde auch sehr schöne Erinnerungen damit und hab' mich daher gefreut, es am Konzert zu hören.


    Zum Thema Setlist-Änderung fällt mir gerade folgendes ein:


    "Follow you follow me" und "Throwing it all away" raus, eventuell auch "Invisible touch" (nicht, weil ich die schlecht finde, sondern einfach, weil die für mich noch am ehesten zu verschmerzen wären).


    Und dafür rein: (wobei ich da viele verschiedene Ideen hätte :D)


    - Down and out (als Opener, mit direktem Übergang in "Behind the lines")
    - Dodo/Lurker/Submarine


    ...und ein Großteil des US-Publikums würde mich dafür steinigen...

    Better think awhile
    Or I may never think again
    If this were the last day of your life, my friend
    Tell me, what do you think you would do then?
    ("Undertow")