In the air tonight -Live - als Piano version!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir grade die Youtube-Sache angehört, nun, mit Schlagzeug gefällt es mir besser. Einzige Ausnahme ist die Storytellersversion, wo er ITAT nur auf zwei kleinen Percussionstrommeln (Congas? ich kenn mich da nicht so aus) spielt und die Spannung steigt sekündlich, alle sind gespannt, weil er doch gleich übers Schlagzeug rumpeln muß ... der Moment rückt näher ... näher ... näher ... und im entscheidenden Augenblick sagt Phil nur: "And then I play the drums."

  • der Moment rückt näher ... näher ... näher ... und im entscheidenden Augenblick sagt Phil nur: "And then I play the drums."


    ... und dann lachen alle :)
    Also die Betse Piano-version, die ich davon gehört habe, ist die vom Bären Brüder Konzert 2003 :topp:

  • ... und dann lachen alle :)
    Also die Betse Piano-version, die ich davon gehört habe, ist die vom Bären Brüder Konzert 2003 :topp:


    Mein Fave ist immer noch die 1981er Version vom Secret Policemen´s Ball. Mit Farbeimer auf dem Klavier und Daryl an der Gitarre.:D

  • Er hat mit dieser Version auch bei der Eröffnung der Color-Line-Arena in Hamburg sein Konzert begonnen.


    Ja, war auch da! Und muß sagen: Super Konzert-aber "In The Air Tonight" als Piano-Version geht gar nicht!!! Allein schon wegen der fehlenden Drums! Daher bitte nie nie mehr!!!

  • Ja, war auch da! Und muß sagen: Super Konzert-aber "In The Air Tonight" als Piano-Version geht gar nicht!!! Allein schon wegen der fehlenden Drums! Daher bitte nie nie mehr!!!


    Doch, bitte! Das war die Ur-Version - Ich finde sie sehr interessant und toll, dass er sie immermal wieder auspackt :topp:

  • Doch, bitte! Das war die Ur-Version - Ich finde sie sehr interessant und toll, dass er sie immermal wieder auspackt :topp:


    Ur-Version? ITAT ist am Drum-Computer entstanden, nicht am Klavier.


    Ja, mir gefiel die Eröffnung in der Color-Line-Arena sehr gut. Bei dem Konzert war er ja überhaupt nicht am Schlagzeug (warum auch immer)...

  • Ur-Version? ITAT ist am Drum-Computer entstanden, nicht am Klavier.


    Ja, mir gefiel die Eröffnung in der Color-Line-Arena sehr gut. Bei dem Konzert war er ja überhaupt nicht am Schlagzeug (warum auch immer)...


    Okay, die Ur-Live-Version; der finale Drum-Break kam erst nachträglich, auf Raten von Ertegün glaub' ich.

  • Ur-Version? ITAT ist am Drum-Computer entstanden, nicht am Klavier.


    Ja, mir gefiel die Eröffnung in der Color-Line-Arena sehr gut. Bei dem Konzert war er ja überhaupt nicht am Schlagzeug (warum auch immer)...


    Das war schon ein Grund mehr, diese Version nicht zu akzeptieren!!! Bin nur froh, daß ich beim Genesis-Hamburg-Konzert Phil dann doch noch (mal) an den Drums erleben durfte!
    :)