05.07.07 Frankfurt - Commerzbank-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos *SPOILER*

  • Ja, die Encores sind der Hammer!!! Obwohl beim nächsten mal könnten sie für jedes Konzert eine DVD machen!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ja, die Encores sind der Hammer!!! Obwohl beim nächsten mal könnten sie für jedes Konzert eine DVD machen!!!



    Das wäre eine schöne Idee, The Who haben das ja vorgemacht. Die gibt's auch über themusic.com

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Ja, genau so bin ich dazu gekommen!! Wäre toll für die Lamb Tour!! Wie im anderen Thread!!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Wie sollte Afterglow denn gekürzt worden sein???
    Und nein, Firth of Fifth war instrumental, kein Gesang.
    Und Follow you Follow me haben sie bei jedem Konzert mit Phil am Schlagzeug gespielt, nicht nur in FFM.


    Und warum sollte die Setlist scheiße gewesen sein?


    Ausfälle waren in meinen Augen nur Invisible Touch, I can't dance und Throwing it all away.

  • Heute ist schon wieder der 5. Juli.
    Jetzt sind es schon zwei Jahre, seit Genesis in der Commerzbankarena ein sooo geiles Konzert gespielt haben.
    Mir kam's nicht so lange vor...
    Ich hab eben den ganzen Thread gelesen und höre gerade die Encore-CDs, das war wirklich ein wunderbares Konzert.

  • Kaum zu glauben, dass es wirklich schon zwei Jahre her ist...


    Meinem Gefühl nach, kann es nur letzten Sommer gewesen sein... :)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Auch ich schwelge gerade wieder in Erinnerungen :huhu: Ich war schon letztes Jahr überrascht, dass ein ganzes Jahr seit dem vergangen war, weil eben die Erinnerungen noch kein Stückchen nachgelassen haben. Habe ebenfalls gerade die Encore laufen und ja..was soll ich sagen? Ich sehe wieder wie Genesis auf die Bühne marschieren als ob überhaupt nichts dabei wäre, wie sich Phil gemütlich an sein Schlagzeug setzt, Tony sein nettes Lächeln aufsetzt :cool: , die Bühne ihre ganze Pracht entfaltet, der erste Ton von Behind The Lines den Innenraum vorne zum Kochen bringt. Ich erinnere mich an die Power in Phils Stimme, wie er No Son of mine, Domino und Mama einfach nur rockt, an Tonys unglaubliche Konzentration am Keyboard und ich erinnere mich sogar daran, dass Mike richtig viel Spaß hatte an diesem Abend :) . Daryl und Chester waren ebenso in top Form! ...Es läuft gerade No Son of mine. Die Tony-Rufe davor waren genial! Ach ja..ich erinnere mich eben an ein Konzert, das einfach ein ganz besonderes für mich war. Und ich hoffe, dass es nicht das letzte gewesen sein soll :rolleyes:

  • Auch ich schwelge gerade wieder in Erinnerungen :huhu: Ich war schon letztes Jahr überrascht, dass ein ganzes Jahr seit dem vergangen war, weil eben die Erinnerungen noch kein Stückchen nachgelassen haben. Habe ebenfalls gerade die Encore laufen und ja..was soll ich sagen? Ich sehe wieder wie Genesis auf die Bühne marschieren als ob überhaupt nichts dabei wäre, wie sich Phil gemütlich an sein Schlagzeug setzt, Tony sein nettes Lächeln aufsetzt :cool: , die Bühne ihre ganze Pracht entfaltet, der erste Ton von Behind The Lines den Innenraum vorne zum Kochen bringt. Ich erinnere mich an die Power in Phils Stimme, wie er No Son of mine, Domino und Mama einfach nur rockt, an Tonys unglaubliche Konzentration am Keyboard und ich erinnere mich sogar daran, dass Mike richtig viel Spaß hatte an diesem Abend :) . Daryl und Chester waren ebenso in top Form! ...Es läuft gerade No Son of mine. Die Tony-Rufe davor waren genial! Ach ja..ich erinnere mich eben an ein Konzert, das einfach ein ganz besonderes für mich war. Und ich hoffe, dass es nicht das letzte gewesen sein soll :rolleyes:


    Toller Beitrag, danke :)
    Wie ich zum Stadion lief und den Soundcheck (IT & TIOA) gehört habe und wie später die Band die kleine Treppe hochlief und die LEDs weiß wurden und Behind the Lines losging... wie bei Mama die Netze hochgezogen wurde und die Bühne vom Blitzlicht durchflutet wurde, als die Drums einsetzten, wie das ganze Stadion Carpet Crawlers mitsang...
    Geiler Abend !

  • war zwar nicht vor 2 Jahren bei Genesis da aber vor 2 Tagen bei Bruce, sry ... glaub net das die das Stadion so auseinandergenommen haben ;)


    das Dach war auf, die Temperaturen eher wie im Süden und die Leute standen alle und sangen noch beim rausgehen die Melodie von Badlands


    sry.. das musste jetzt sein ;)