03.07.07 Berlin - Olympiastadion | Setlist, Meinungen, Fotos *SPOILER*

  • 03.07.2007 BERLIN (Deutschland)

    Stadion: Olympiastadion
    Einlass: 17.30h
    Beginn: 20.15h
    Vorband: keine

    SOUNDCHECK
    u.a. ein bisschen Barhocker-Drum Duet, ein paar Zeilen von Follow You, Follow Me, No Son Of Mine, Duke Intro

    SETLIST
    Behind The Lines / Duke’s End
    Turn It On Again

    No Son Of Mine
    Land Of Confusion
    In The Cage / The Cinema Show / Duke’s Travels
    Afterglow
    Hold On My Heart
    Home By The Sea / Second Home By The Sea
    Follow You Follow Me
    Firth Of Fifth / I Know What I Like
    Mama
    Ripples
    Throwing It All Away
    Domino
    Drum Duet
    Los Endos
    Tonight Tonight Tonight
    Invisible Touch



    MEINUNGEN
    Euer Part

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • So das Konzert läuft sehe bei der Bayernturm webcam die lights an den Boxen das Stadion is Gut Voll obwohl hinten die Leute nicht so Dicht stehen ........................

  • So, zurück, kurze Einschätzung.


    Im Stadion angekommen und einige MD Artikel gekauft, schon musste der mitgebrachte Poncho ausgepackt werden, da es anfing, zu pieseln. Pünktlich, vielleicht hat man auch so lange gewartet, zum Konzertbeginn um 20.15 Uhr hat es aufgehört zu regnen, die Sonne kam sogar mal.


    Wir standen auf der Höhe der Mittellinie, Musik und Show waren aus meiner Sicht sehr beeindruckend. Die anbrechende Dunkelheit tat der Show besonders gut.
    Mein 16 jähriger Sohn war einfach überwältigt. Das will was heißen. Für mich eines meiner absolut besten Konzerterlebnisse, nicht nur weil ich großer Genesisfan bin.


    Genervt haben einige vollgesoffene Typen, die permanent pinkeln oder Bier holen mussten. Wie war es erst auf der Tribüne?


    Sohnemann traurig, weil Konzertkarte verloren, wer noch eine vom Innenraum übrig hat, der möge sich bitte melden. Danke


    Kaputt, muss nun ins Bett.

    Tobias:"Mein Bauch hat Kopfschmerzen!"

  • Bin auch gerade zurück aus Berlin. Super Konzert, das beste, was ich von Genesis je gesehen und gehört hat. Die erste halbe Stunde war der Sound direkt vor der Bühne mittig aus ca. 20m Entfernung noch etwas dumpf, vor allem Gesang und Drums waren zu schwach gemixt, aber das wurde von Titel zu Titel besser. Phil sagte noch etwas von "Scheiß Regen", aber schon zum Konzertbeginn kam kein Tröpfchen mehr vom Himmel. Und ich habe mindestens 20 Leute mit den it-Shirts gesehen! Und ich hatte keins bestellt, Mist. Insgesamt ein überaus gelungener Abend.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • So, ganz kurz. Nach langem hin und her, bin ich doch nicht nach Berlin gefahren. Doch um gleich die Gemüter wieder zu beruhigen, es lag nicht an Genesis sondern an logistischen Gründen. Ich war bisher felsenfest der Meinung gewesen, dass der Zug zurück irgendwann 6:30 fährt, tat er aber nicht, sondern wie ich gestern feststellte, fuhr er erst 11:30, was ca. 11 - 13 Stunden Warterei bedeutet hätte, wofür ich nun doch schon zu alt bin.


    Ich hoffe jedenfalls das ihr, die ihr auf dem Konzert wart, euren Spaß hattet und Phil sich Mühe gegeben hat. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Gerade in HH zurück, nun ists auch Zeit ins Bett zu gehen (3:41 Uhr), aber erst will ja noch schnell gepostet sein...


    Habe vorher HH und Hanover gesehen...


    Berlin hat beide um LÄNGEN geschlagen. Der Sound war do wo ich stand das beste was ich je gehört habe (direkt vorm Mischpult - vielleicht lag es auch daran).


    Nur am Anfang von TIOA war ne kleine Panne mit Daryls Sound, der machte irgendwie nicht das was er wollte...


    Einige neue kleine Show Details. Viel fällt mir jetzt nicht mehr ein:


    Neue Lightshow direkt vor dem Feuerwerk bei IT, bereitet das Feuerwerk noch besser vor.
    Das Drum Duet ist im Vergleich zu HH 1:30 länger, jetzt 6:05 (kleiner Film auf Digicam sagt das zumindestens), und es war das beste was ich von den beiden bislang gehört habe.
    Bei ICD diese Lautstärkeanzeige am Anfang ist auch neu.


    Zwischendrin habe ich Angst um das Stadion gehabt, so gut und druckvoll war der Sound.


    Meine persönliche Drei-Stationen-GEnesis Tour ist nun abgeschlossen mit dem kröhnenden Finale Berlin.

  • Guten Morgen ! :huhu:


    Was für ein geiles Konzert, was für ein würdiges Stadion und tolles Publikum,
    was für geile 5 Musiker, die es scheinbar leicht verstehen, professionell und offenkundig
    diesmal auch mit mehr Spaß (oder Lockerheit ?), ganz selbstverständlich geschätzte
    60.000 Menschen zu begeistern, ihnen = uns Fans und sonstigen Interessierten einen supertollen Abend zu bereiten ! ;)


    Danke Ihr Musiker, danke GENESIS ! das muß unbedingt wiederholt oder fortgesetzt werden (nach meiner Überzeugung auch gut und gern ohne Hacket/Gabriel, auch wenn es einen Reiz hätte, diese Combo in dieser Besetzung mal zu erleben). :schock2:


    Der gestrige Regen begann ca. 1 Stunde vor Beginn und endete mit den ersten Live-Sounds, obwohl Phil in seiner Einstiegsansprache das nun schon typische "Scheisse Regen" von sich gab... es blieb dann trocken von oben.


    Stadionöffnung war wie erwartet nach 17.00 Uhr (bei mir war es ca. 17.20), die Musiker begannen ca. 20.20 Uhr und bis auf die erste Viertelstunde, in der wie schon zu lesen die Bässe überdreht waren und anfänglich etwas mit den Gitarren und Bässen von Mike und Daryll nicht stimmte war es musikalisch, akustisch, gesangsmäßig, von den Lichtverhältnissen samt einer imposanten Mediawand ein supergeiles Event ! :topp:


    Und auch das Publikum war ringsum begeistert. Als jemand, der ca. 5 Meter vor der Bühne stand habe ich zwar mehr Eindrücke vom harten Kern der Begeisterten aber ich habe einiges an Fotos und kurzen Videoclips aufgenommen was meine subjektiven Eindrücke objektiviert. :)


    Ob es besser oder einfach nur anders als in anderen Stadien/Hallen war, mögen die beurteilen, die mehrere Konzerte live erlebt haben. Für mich und meinen Bruder hat sich der Abend und auch der Ticketpreis gelohnt. Das war absolut authentisch GENESIS !


    Thomas :topp:


    erster lokaler Kurzbericht:


    Berliner Zeitung - BerlinBerlin - Rocken für die treuen Fans


    und vorweg, wen´s interessiert:


    Berliner Zeitung - BerlinBerlin - Genesis kommt mit 102 Lastwagen