27.06.07 DÜSSELDORF - LTU-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • Kommst Du direkt aus Oldenburg, vielleicht kennt man sich ja sogar irgendwoher, vom Forum einmal abgesehen. :huhu:


    Eigentlich komme ich aus dem Saterland (Landkreis Cloppenburg), wohne jetzt aber zwecks Studium in Oldenburg (Kreyenbrück, beim Krankenhaus).


    EDIT: Bei Gabriel in HH war ich übrigens auch. Vielleicht liefen wir uns ja auch da über den Weg?

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Schöner Bericht Spiritschaser. Ich war auch bei beiden Konzerten und bekomme jetzt noch Gänsehaut pur.


    Nach Hamburg und den beiden Düsseldorfer Konzerten, die ich auf im Innenraum, auf der Tribüne nah und auf der Tribüne weit oben miterleben durfte, kann ich sagen, dass jeder Blickwinkel seinen Reiz hatte aber in Hamburg im Innenraum ganz vorn, das war der Hammer in jeder Beziehung.

    I Know What I Like

  • Nach Hamburg und den beiden Düsseldorfer Konzerten, die ich auf im Innenraum, auf der Tribüne nah und auf der Tribüne weit oben miterleben durfte, kann ich sagen, dass jeder Blickwinkel seinen Reiz hatte


    Finde ich auch, wobei ich allerdings die Konzerte alle im Innenraum erlebt habe...


    In Hamburg bin ich leider aufgrund des katastrophalen Verkehrs erst während "Land Of Confusion" bei der Arena angekommen und stand somit recht weit hinten links.


    Beim ersten Konzert in Düsseldorf war ich dann im vorderen Innenraumbereich rechts dabei, beim zweiten Konzert in Düsseldorf im zweiten Innenraumbereich hinten genau mittig.


    Jede dieser Perspektiven hatte irgendwie etwas für sich. :cool:

  • Kurze Frage: Ich wollte meine Bilder in der Opera Community hochladen - ist das rechtlich erlaubt (sorry, ich habe meinen Film erst heute abgeholt).


    Falls das auch rechtlich okay ist, daß die Bilder international gesehen werden können, dann tu ich hier den Link zu meinem Photoalbum rein, wenn ich damit fertig bin.

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Frage am Rande; ich habe letztens Bilder gesehen von Bekannten die auch am 26.06. in Düsseldorf waren und die Sicht war, ganz ehrlich, verdammt beschissen. Wieso wurden Plätze die fast auf einer Linie zur Bühne, also in Verlängerung, überhaupt verkauft ?
    Und wenn, also meiner Meinung nach waren die im besten Fall 30 Euro wert. Von den Screens war mal so gut wie nix erkennbar. Das die Meinung zum Konzert entsprechend ausgefallen ist, verwundert mich da nicht. Kann ich nachvollziehen. Da hätte man die Bühne doch weiter nach hinten ziehen müssen oder die Plätze in V-Form sperren müssen.

    Also was Fotos und Streams angeht @Alrik, da gibt´s mittlerweile soviel ... das dürfte kein Problem sein.

  • Frage am Rande; ich habe letztens Bilder gesehen von Bekannten die auch am 26.06. in Düsseldorf waren und die Sicht war, ganz ehrlich, verdammt beschissen. Wieso wurden Plätze die fast auf einer Linie zur Bühne, also in Verlängerung, überhaupt verkauft ?
    Und wenn, also meiner Meinung nach waren die im besten Fall 30 Euro wert. Von den Screens war mal so gut wie nix erkennbar. Das die Meinung zum Konzert entsprechend ausgefallen ist, verwundert mich da nicht. Kann ich nachvollziehen. Da hätte man die Bühne doch weiter nach hinten ziehen müssen oder die Plätze in V-Form sperren müssen.

    Also was Fotos und Streams angeht @Alrik, da gibt´s mittlerweile soviel ... das dürfte kein Problem sein.



    Tja das habe ich mich beim 2. Konzert auch gefragt. Ich hatte nämlich so einen besch....Platz und hab dafür 90 Euro bezahlt. Wirklich sehr ärgerlich. Ich werde mir nie mehr sitzplatzkarten kaufen.:mad:

  • kann ich mir vorstellen sam2309. Es ärgert mich dann nur, das die Kommentare ja entsprechend schlecht sind und obwohl das Konzert ansich ja nicht wirklich sooo schlecht war, genau solche Leute dann von Genesis eher abgeschreckt werden. Zumal die beiden gut die Hälfte der Stücke nicht kannte und dann noch in eher schlechter Tonqualität ... da wurde dann von Geschrammel und Gekloppe gesprochen und nicht von "in the cage" oder "ripples" das war nur irgendwas ... *grmpf* :(

  • Für so beschissene Plätze ist der Veranstalter verantwortlich, hatte bei Collins auch so Plätze, wobei die sogar noch in Ordnung waren, da man die komplette Bühne sehen konnte, bis auf einen Stahlträger war die Sicht gut. 4 Reihen unter uns konnten sich die Leute die Bühne von unten angucken, weil die schon so tief saßen:augenrollen: Aber die Veranstalter bekommen den Hals nicht voll, und wollen soviele Tickets wie möglich verkaufen. Sollen Sie auch, aber dann so Plätze für 20€....

    Genesis

  • Tja, dann lob ich mich doch selbst noch mal dafür, dass ich mich für Steh- und gegen Sitzplatzkarten entschieden habe. :topp:
    Im hinteren Bereich war auch die Tonqualität gar nicht sooo schlecht und man konnte das Geschrammel und Gekloppe richtig schön genießen!


    @Alrik
    Gib bitte Bescheid, wenn man die Bilder irgendwo ansehen kann! *freu*