27.06.07 DÜSSELDORF - LTU-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

    • Offizieller Beitrag

    27.06.2007 DÜSSELDORF (Deutschland)

    Stadion: LTU arena
    Einlass: 17.00h
    Beginn: 20.15h
    Vorband: keine

    TICKETS: RESTKARTEN AN BEIDEN TAGEN AB 16.00 UHR AM EINGANG NORD-WEST.

    SOUNDCHECK
    (folgt, wenn verfügbar)

    SETLIST
    Behind The Lines / Duke’s End
    Turn It On Again
    No Son Of Mine
    Land Of Confusion
    In The Cage / The Cinema Show / Duke’s Travels
    Afterglow
    Hold On My Heart
    Home By The Sea / Second Home By The Sea
    Follow You Follow Me
    Firth Of Fifth / I Know What I Like
    Mama
    Ripples
    Throwing It All Away
    Domino
    Drum Duet
    Los Endos
    Tonight Tonight Tonight
    Invisible Touch


    I Can’t Dance
    The Carpet Crawlers



    IMPRESSIONEN, MEINUNGEN
    Euer Part!

    Hinweis: Der Thread wird zum Konzert freigeschaltet!

  • Heute war (wieder einmal) der Hammer, besser als Gestern!!! Sound noch besser (gestern Block 25 und war schon gut), leider Lightshow von so nah (Block 2) nicht ganz so effektvoll, dafür Publikum besser als gestern. Show ohne Pannen (mir ist nichts aufgefallen) Setlist wie immer, bin Platt und schlafe morgen aus. N8


    Genesis

  • Ich fand das heutige Konzert auch besser, als gestern - aber das kann vielleicht daran gelegen haben, daß ich heute in der 5. Reihe direkt vor PC gestanden habe, und deshalb vielmehr mitbekommen habe, als gestern (ca. Reihe 15 vor Daryl).


    Die Musiker waren heute alle gut drauf - sogar Tony hat ein paar mal gelächelt.


    Ich habe ca. 600 Fotos mit meiner DigiCam gemacht und lade die besten 475 gerade bei FlickR hoch - Link folgt in ungefähr einer Stunde. ;)

  • Ich war ob des Eingangsstückes ziemlich erstaunt ... paßte gut ! Und direkt dahinter "Turn it on again" - das Titelstück der Tour, sozusagen - ... das erinnerte mich prompt an eine Diskussion hier irgendwo, daß die ersten drei Stücke von "Duke" angeblich ursprünglich mal eine Trilogie darstellen sollten ... wenn ich das richtig im Kopf habe.


    Ich fand es auch irgendwie berührend, daß in dem einen "Mittelstück" sozusagen die Vergangenheit der Band Revue passieren gelassen wurde ... mir kam es plötzlich so vor, als könnte dies die letzte Tour gewesen sein. :(


    Den letzten Song fand ich vom Refrain her übrigens überaus symbolisch. :D Nein, nicht den letzten Song, sondern den der Zugabe. :D


    Alrik


    P.S. : Ich hoffe, ich habe nicht zu viel gespoilert ... ;) :D

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Das einzige was mich ärgert ist, das meine Digi-Cam nach ca, 20 min nicht mehr wollte, lag wohl an der Speicherkarte, entweder war der zu warm, oder die hat das Formatieren am PC gestern nicht verkraftet:gruebel: Auf jeden Fall speicherte Sie keine Bilder mehr und die Cam hing sich nach ein paar Minuten weg. Hab die Karte gerade in der Cam formatiert und habe ein paar Bilder gemacht und laß mal ein Filmchen laufen. Scheint jetzt wieder (Fuck) zu funktionieren....
    Kennt jemand so Probleme mit Digi-Cams????


    Genesis

  • genesis: Ich weiss ja nicht, welches Konzert Du heute gesehen hast, aber ein einstudierter Ablauf ist was anderes.


    Ab "In the Cage" war die ganze Videowall für ca. 15min. defekt. War ziemlich peinlich - okay, für "Neulinge" vielleicht nicht gleich auffällig, aber ich hab mich schon gefragt, wo die roten Gitterstaebe geblieben sind....
    Auch die Kameraleute (bzw. die Leinwandregie) hatten nicht ihren besten Tag. Voll daneben, welche Bilder die manchmal auf die Leinwaende zauberten.
    Und das Hallenlicht ging auch zu spaet aus....
    Zumindest musikalisch lief nach Phil´s Aussetzern vom 26.06. diesmal alles bestens. Mir ist jedenfalls nichts weiter aufgefallen.
    Alles in allem merkt man nach von mir erlebten 3 Konzerten (Hannover und 2x D´dorf) eindeutig, dass das Programm noch sehr "frisch" ist.
    Und von Bekannten habe ich aus HH auch nichts Gutes gehoert - soll wohl auch ziemlich daneben gewesen sein.


    Nachdem ich nun bei 3 Konzerten 3 verschiedene Blickwinkel auf die Buehne hatte, muss ich auch nochmal ueber das Buehnenbild meckern. Ich finde, die Band geht bei den ganzen Lichteffekten ziemlich unter. Alles glitzert und blinkt auf der Buehne und man sieht - insbesondere von weiter weg - die Musiker gar nicht. Die sind irgendwie nur schmueckendes Beiwerk.
    Und die geschwungene Buehne ist von ca. der Haelfte der Zuschauer ueberhaupt nicht voll einzusehen. Dadurch gehen einige Screens fuer viele Fans verloren. Da wollte wohl was besonders Ausgefallenes auf die Beine stellen und hat den praktischen Nutzen nicht so richtig beruecksichtigt.


    So - nun schluss mit Meckern - bis zur naechsten Tour!


    Guts Naechtle....

    Phil Collins

    17.07.90 Hannover / 03.09.94 Hannover / 15.04.94 Dortmund / 22.10.97 Frankfurt / 31.10.+01.11.97 Hannover / 21.11.97 Dortmund / 08.11.02 Hamburg / 13.06.04 Hannover / 17.09+18.09.04 New York / 12.11.+13.11.05 Düsseldorf / 16.06.17 Köln / 23.06.17 Paris / 02.12.17 Newcastle / 15.06.19 Hannover


    Genesis

    10.07.+11.07+13.07.92 Hannover / 31.03.98 Bielefeld (abgesagt!) / 23.06.07 Hannover / 26.06+27.06.07 Düsseldorf / 10.12.21 Belmont Park, NY / 11.03.22 Hannover / 26.03.22 London

  • Wie kommst du darauf das ich ein Neuling bin????
    Ach ja, die Videos bei The Cage waren nicht da, stimmt, war da mit meiner Cam zu sehr beschäftigt, Mistding. Außerdem war das halt relativ unwichtig, ob die Animation läuft oder nicht, weil ich hatte den Wellen-Knick auf meiner Seite, deswegen hat ich das schon wieder vergessen. Aber man kann nicht alles haben, relativ nah an der Bühne sitzen und ziemlich viel auf der Bühne direkt sehen, oder halt weit weg sitzen und dafür das Lichtspektakel im vollen Umfang genießen. Dafür sieht man sich so eine Show zweimal an!!! Es war heute eine Megahammershow!!! Und ob am Anfang das Licht zu spät aus war, ist mir nicht aufgefallen. Und was für Bilder von der Regie an die Wand geworfen wurde, mir ist nix besonderes aufgefallen, Hab aber auch ab und an nur auf die Bühne geguckt;) War ja nicht zum Fernseh gucken da! Aber das wichtigste war heute nahezu Perfekt, die Musik!!! Und was ist an technischen Pannen peinlich??? Wenn die Technik streikt kann man halt nix machen, c'est la vie. Naja, Hauptsache man kann meckern, gell.;)


    Genesis

  • Ich fand das Konzert okay. Für mich war die Musik die Hauptsache, die Verpackung ist für mich nur ein netter Bonus für's Auge ... ;)

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Das mit dem Videoscreen-Aussetzer bei "In The Cage" wurde aber sehr sympathisch gemeistert, denn am Lichtpult hat man dann offensichtlich improvisiert und ein paar Scheinwerfer mehr ins Spiel gebracht als sonst. Die Lightshow sah am Vortag auf jeden Fall etwas zurückgenommener aus. Ich finde, die haben das ganz gut kompensiert.