19.06.07 HAMBURG - Freilichtbühne Stadtpark | Setlist, Fotos, Meinungen ***SPOILER***

    • Offizieller Beitrag

    19.06.2007 HAMBURG


    Location: Freilichtbühne im Stadtpark
    Einlass: ?h
    Beginn: 19.00h
    Vorband: unbekannt


    TICKETS Restkarten ggf an der Abendkasse erhältlich


    SETLIST
    The Rhythm Of The Heat
    On The Air
    Intruder
    DIY
    Blood Of Eden
    Moribund The Burgermeister
    I don't Remember
    No Self-Control
    Lovetown
    Schnappschuss (ein Familenfoto)
    Steam
    Mother Of Violence (vocals Melanie)
    Humdrum
    Big Time
    Not One Of Us / Du Bist Nicht Wie Wir
    Lay Your Hands On Me


    Digging In The Dirt
    Solsbury Hill
    Sledehammer


    In Your Eyes



    MEINUNGEN
    (nach der Show, Euer Part!)


    FOTOS
    (nach der Show in der Fotogalerie)



    dieser Thread wird heute Abend freigeschaltet

  • Ich beneide alle die da waren schon mal wegen Lovetown. Das gab`s in Gelsenkirchen am 14. nicht.

  • Wie in Mainz + Moribund The Burgermeister


    Das darf er ruhig auch in Hannover so spielen.


    Ich will nämlich Humdrum hören.

    Get me out off this Cage

  • Was für ne geile Show!!


    Ich werd ne Woche brauchen, um mir das Grinsen aus dem Gesicht zu wischen. An diese Setlist hab ich vorher nicht wirklich glauben können, ich musste sie erst sehen.


    Rhythm, On The Air, Intruder (IIIIII AAAAM THEEEEE INTRUUUUUDER!!!!!!), DIY, Blood of Eden, Humdrum, Schnappschuss, I don't remember, No self control, Not one of us (NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!!!) und LAY YOUR HANDS ON ME. Das hat mich echt umgehauen. Gerne hätte ich natürlich noch Indigo, We Do What We're Told oder This is the picture und vor allem I Grieve (Von Up wurde gar nix gespielt!) gehört.Aber man kann wohl nicht alles haben.


    Dafür haben wir nochmal ein sehr schöne Diggin in the Dirt geboten bekommen.


    Steam und Big time haben Spaß gemacht, haben mich aber nicht sooo überzeugt.


    Wetter und Stimmung waren Spitze. Der Sound war auch super! Endlich mal kein nerviges Hallenecho, dafür mal richtig satte Bässe und knallige Gitarren. Tony, David und Richard! Ich danke euch!! Die Drums hätten manchmal etwas kraftvoller sein können, war aber ok. Peters Stimme klang ausgezeichnet. Besonders die alten Songs hat er hervorragend gemeistert.


    Für meinen Geschmack hat er sich ein bisschen zu oft und lange hinter seinem Keyboard versteckt. Immer wenn er nach vorne kam, hat das der Stimmubg im Publikum auch einen riesigen Schub gegeben.


    Aber schön, dass er sich diesmal mehr auf die Musik konzentriert hat und weniger um eine aufwändige Bühnenshow (obwohl ich die Growing Up Show und die Secret World Show auch liebe, aber die Abwechslung macht es halt).


    Erfrischend war auch, dass diesmal nicht so wahnsinnig viel aus dem Sequenzer kam. Insgesamt mehr live und weniger Computer (zumindest mein Eindruck). Liegt natürlich auch an der Songauswahl. Aber das hatte doch wirklich mehr von einem Rockkonzert als von einer Art-Pop-Show.



    Der Hamburger Stadtpark ist auch wirklich eine wunderschöne Bühne. Das hatte was von einem entspannten "Gartenkonzert"; sehr gemütlich, sehr intim. Man konnte wohl von überall ausgezeichnet sehen. Schön, dass Peter sich diesmal solche schönen Locations ausgesucht hat.


    Blödist natürlich, dass die Konzerte im Stadtpark eigentlich immer kurz vor 10 Uhr zu Ende sind. So waren es auch "nur" etwas über 2 Stunden. Aber durch diese Vielzahl an ewig nicht mehr gespielten Songs ist man als Fan wirklich sehr befriedigt worden.


    SO ganz textsicher war Peter wieder mal nicht. Seltsamerweise hat er die alten Texte anscheinend besser im Kopf als die neuen. Aber er musste nicht abbrechen und wahrscheinlich haben es die meisten Zuschauer gar nicht gemerkt.


    Bei der Vorstellung von Richard Evans hat Peter einen Lachanfall bekommen und konnte sich gar nicht mehr einkriegen. Er hatte einen Witz gemacht, den ich nicht so ganz verstanden hab. Irgendwas, das die zwei in einer "Dinkey Sanctuary" zusammen gearbeitet haben?!? Egal, vielleicht kann das ja jemand aufklären ;)


    Nett auch die Tour-T-Shirts (Yeah!! Merchandising!). Entsprechend dem Tournamen "Summer Warm Up" gab es sommerliche Motive wie einen Liegestuhl oder ein abgebissenes Eis am Stiel.


    Ob's jetzt besser war als Genesis am Freitag? Ach, was soll's. Immer dieser blöde Schwanzvergleich. Man kann die Shows eh nicht miteinander vergleichen. Aber was Wetter ;) und Songauswahl angeht, war Peter deutlich vorn!


    Wenn das erst die Warm-Up Tour war, wie wird dann erst die richtige? :O


    Soviel zu meinen Eindrücken.Viel Spaß noch allen Besuchern der Tour!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Hallöle,


    nachdem es mir zur "Growing Up" Tour verwehrt war, meine Karte zu nutzen (ich kam einen Tag vorher ins Krankenhaus, landete in einer Abstellkammer, weil kein Platz mehr war und am Tag nach dem Konzert sagte man mir, war alles gar nicht so schlimm) konnte ich nun endlich mal ein Peter Gabriel Konzert besuchen. Ich habe nur die Secret World Live CD und DVD und kenne die Songs die in den Charts waren.
    Daher kam ich auf 7 von 20 Songs, die ich kannte.
    Aber ich wusste ja, dass ich nicht alles kennen werde, und so war ich gespannt.
    Der Opener war echt OK und ich hangelte mich von einem unbekannten zum nächsten Song. Mit "Blood of Eden" ging das Konzert dann auch für mich los. Seid mir nicht böse, aber die älteren unbekannten Songs klangen gut, und ein echter Fan ist sicher auch begeistert, doch für mich waren die Songs sicher entrostet, aber eine kleine Schicht Staub lag noch drauf.
    Ich muss mir wohl doch mal die alten Scheiben holen. Auf jeden Fall werde ich den Mitschnitt bei the-music.com bestellen, denn es war ein Konzert das in meinem persönlichen Ranking in den oberen Plätzen gelandet ist.
    Nur, warum kein Tourposter? Jetzt habe ich eine Lücke an der Wand und muss dort erstmal nur das Ticket hinhängen. Mal sehen ob ich noch irgendwo ein Plakat ergattern kann.
    Und nun warte ich auf Samstag um Genesis in Hannover zu erleben. So sollte eigentlich jede Woche sein - mit zwei geilen Konzerten.


    Gruss
    Dirk

  • Was für ein geniales Konzert, was für eine gut gelaunte Band, und was für ein publikumsnaher Peter.


    Vor der Bühne im Stadtpark befindet sich noch eine Rasenfläche, die Peter des Öfteren betrat, um sich bis direkt vor das Publikum zu begeben.


    Meine Fotos aus Hamburg (3. Reihe, relativ mittig) sind gerade unterwegs in mein Webalbum... Insgesamt sind es 80 Stück:


    http://picasaweb.google.com/Sp…ielLiveInHamburg2007Fotos


    Ein paar Videos kommen später auch noch dazu (inkl. Peters Lachanfall bei der Bandvorstellung), aber vorher muss ich erstmal ins Bett.


    PS: Das Vorprogramm passte zwar musikalisch wahrlich nicht unbedingt zu Peter, aber ich fand die Jungs sensationell, denn da kam so richtig schöne Sommerstimmung auf.

  • Hey, ich bin gerade von meinem spontanen Hamburg-Trip zurückgekehrt und will euch schnell ein paar Eindrücke schildern:


    Vorweg - es war mein erstes Peter-Gabriel-Konzert und schlichtweg genial! Der Entschluss nach HH zu fahren war ziemlich spontan, somit musste ich vor dem Stadtpark erstmal 'ne Karte auftreiben. Das Angebot war sehr schlecht (wegen des Ausfalls des morgigen Konzertes gab es noch enorm viele Leute die eine Karte suchten), aber mit ein bischen Glück könnte ich noch ein relativ günstiges Ticket ergattern als ich es eigentlich schon fast abgeschrieben hatte. Während On The Air betrat ich dann die Freilichtbühne, welche wirklich eine sehr schöne Location ist. Durch Zufall hatte ich den besten Eingang gewählt und fand mich gleich ganz vorne wieder. Mit noch ein bisschen Drängeln hatte ich bald einen schönen Platz so in der sechsten Reihe auf der linken Seite gefunden. Die Sicht und der Sound waren perfekt!


    Und dann war ich mitten drin in diesem geilen Konzert voller Lieder, bei denen ich nichtmal im Traum dran gedacht hätte sie in diesem Leben nochmal live hören zu können. Peter war stimmlich wirklich erstklassig drauf und die Band in bester Spiellaune. Die Highlights waren für mich das ergreifende Familiy Snapshot (ich hatte Tränen in den Augen), Not One Of Us (hat ordentlich gerockt), Lay Your Hands On Me (genialer Titel) und Diggin' In The Dirt (wirklich heavy gespielt). Die Stimmung war gut, am besten natürlich bei den "Hits" (Steam, Sledgehammer, Solsbury Hill, In Your Eyes). Peter machte alle Ansagen auf Deutsch und erzählte hier und da die Hintergründe zu den Liedern, das hat mir gut gefallen.


    Besondere Vorkommnisse: Bei der Vorstellung von Richard Evens bekam Peter einen hartnäckigen Lachanfall, weil er über einen eigenen Witz lachen musste. Sehr lustige Situation... ;) Bei Diggin' In The Dirt blieb Peters Mikrofon zunächst stumm. Die Band aber spielte routiniert weiter und ließ sich nichts anmerken. Dann startete Peter erneut und kündigte dies mit "Take Two" und "Fertig?" an. Sehr charmanter Umgang mit dem einzigen größeren technischen Problem an diesem Abend!


    So, mehr fällt mir gerade nicht ein, ich bin noch immer ganz hin und weg von diesem tollen Auftritt. Allen die noch kein Konzert sahen sei hiermit dringend ans Herz gelegt: Besorgt euch eine Karte und geht zu dieser tollen Tour!


    P.S.: Tony Levin ist ne geile Sau. :cool:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • So, mehr fällt mir gerade nicht ein, ich bin noch immer ganz hin und weg von diesem tollen Auftritt.


    Das Mikrofon von Melanie hatte am Anfang von "Mother Of Violence" auch kurze Aussetzer, die aber sehr schnell behoben waren.


    Zitat

    P.S.: Tony Levin ist ne geile Sau. :cool:


    Ohne Kommentar...


    [Blockierte Grafik: http://lh6.google.com/image/SpiritchaserBlog/RnhpX2EazfI/AAAAAAAABZs/p4VkuWlxEf0/2007.06.19%20-%2019.47.22.jpg]

  • Was für ne geile Show!!


    Bei der Vorstellung von Richard Evans hat Peter einen Lachanfall bekommen und konnte sich gar nicht mehr einkriegen. Er hatte einen Witz gemacht, den ich nicht so ganz verstanden hab. Irgendwas, das die zwei in einer "Dinkey Sanctuary" zusammen gearbeitet haben?!? Egal, vielleicht kann das ja jemand aufklären ;)


    Moin !
    Ich hab das als "...when we were working in the donkey factory" verstanden.
    Kann mich ansonsten nur allem anschliessen, was ihr so bisher geschrieben habt.
    Die Konzerte im Hamburger Stadtpark sind, wenn das Wetter mitspielt (und das hat es !!) immer sehr schön. Die Atmosphäre dort ist einfach toll und Halle oder gar Arena eindeutig vorzuziehen. Das war ein wirklich tolles Erlebnis ! Bin immer noch hin und weg.


    "P.S.: Tony Levin ist ne geile Sau"... Merkwürdig, sowas in der Art hat meine Freundin auch die ganze Zeit von sich gegeben. ;) Muss ich mir jetzt echt den Kopf rasieren und mir einen albernen Polizisten Schnauzer wachsen lassen ??



    PS: klasse Fotos Spiritchaser !! Wir standen dann wohl nicht weit hinter Dir.

    Aus Trauer und Zorn über den Verlust ihres Kindes verwandelte Lamia ihr Haupt in ein Schlangenhaupt und begann, die Kinder anderer Mütter zu töten, zu häuten, zu zerstückeln und zu essen.