Beiträge von seasonsoftime

    Tja,


    ich bin mit Oldfield gross geworden.
    Ehrlich.
    Mit 10 Jahren war er der erste Musiker, der mich interessiert hat. Habe ihn dann die nächsten 4-5 Jahre fast ausschliesslich gehört.


    Ohne Reihenfolge hier meine Top 4:
    Platinum
    Ommadawn
    Crisis
    Five Miles Out


    Gruss
    Dirk


    Seasons of Time

    Die Verlockung ist ja groß, nachdem man die Aufnahme hat, nicht mehr eine kommerzielle Veröffentlichung zu kaufen.
    Doch auch ich würde mir eine offizielle Version zulegen. Denn da ist das ganze Artwork dabei und wird dann erst Recht eine schöne Erinnerung an ein geiles Konzert.


    Doch da ich am 27. dabei war kann ich auch nicht warten, bis eine offizielle Version vielleicht mal zu haben ist und freue mich daher auch drauf, wenn einer der Technikfreaks es schafft und eine DVD zu erstellen.


    Ich bin dabei, wenn es darum geht, für das Forum einige Kopien zu erstellen.
    Dann setz ich mich halt mal ein Wochende hin und lass den Brenner brennen.


    Denn man darf die Arbeit der Ersteller der DVD nicht vergessen.


    Gruss
    Dirk


    P.S.: Nachdem wir "Afterglow" auf dem PC hatten, haben meine Frau und ich erstmal alles stehen lassen und haben nochmal 5 Minuten genossen.

    Und wir haben es nochmal getan!!!


    Nachdem wir (Meine Frau und ich) uns frühzeitig Karten für Hannover geholt hatten, war Genesis für uns eigentlich dann auch nur für Hannover gebucht.


    Doch manchmal kommt es anders als man denkt.


    In Hannover saßen wir Block S6 Reíhe 13, als im gegenüber der Bühne liegenden Oval ziemlich mittig. Knapp unter dem Dach und bekamen daher vom Regen nix ab. ;)
    Das Konzert hatte uns schon umgehauen, doch die vermuteten Freudentränen blieben aus.
    Dann am Sonntag meinte meine Frau, dass das ja richtig geil war und sie glatt wieder hin könnte.


    Lange Rede kurzer Sinn - gestern waren wir in Düsseldorf. GEIL GEIL GEIL


    Ich hatte hier über das Forum noch zwei Karten für den Unterrang in der Südtribüne bekommen. Danke nochmal an Katja und Frank.


    Also nach der Arbeit rein ins Auto und von Bremerhaven mal eben nach Düsseldorf. 3h.
    Dort dann auf die Karten gewartet und um 19:50 rein.


    Drinnen dann eine komplett abgedunkelte Arena, daher gute Lichtshow und ein guter Sound.


    Wer hier meint, er könnte bei einem Livekonzert Dolby Digital 9.1 erwarten - Na ja.


    Klar schwamm der Sound hier und da mal, eine Gitarre zu leut, eine Hihat zu leise, ein Aussetzer beim Mikro, ein Ausfall der Viedoleinwand. Aber so what? That's life.


    Es war die selbe Show wie in Hannover und es hat mich sichtlich bewegt. Hier dann auch die Freudentränen. Drei, vier Fotos geschossen, aber hier sind mittlerweile bessere im Forum.


    Am liebsten würden wir jetzt noch nach Amsterdam, aber irgendwann ist auch mal gut. Soviel kann ich auch nicht arbeiten um das alles wieder rein zu holen.


    Wer aber immer noch am Überlegen ist, sollte zuschlagen. Denn wie heisst es in "Ripples"?: "They never come back, they never come back..."


    Ich hoffe es nicht aber ich kann sagen: ICH WAR DABEI.


    Gruss
    Dirk


    P.S.: Und jetzt zur Bandprobe und wieder eigene Musik machen. Das wird ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und wir sind nicht der Tag.

    Hallöle,


    nachdem es mir zur "Growing Up" Tour verwehrt war, meine Karte zu nutzen (ich kam einen Tag vorher ins Krankenhaus, landete in einer Abstellkammer, weil kein Platz mehr war und am Tag nach dem Konzert sagte man mir, war alles gar nicht so schlimm) konnte ich nun endlich mal ein Peter Gabriel Konzert besuchen. Ich habe nur die Secret World Live CD und DVD und kenne die Songs die in den Charts waren.
    Daher kam ich auf 7 von 20 Songs, die ich kannte.
    Aber ich wusste ja, dass ich nicht alles kennen werde, und so war ich gespannt.
    Der Opener war echt OK und ich hangelte mich von einem unbekannten zum nächsten Song. Mit "Blood of Eden" ging das Konzert dann auch für mich los. Seid mir nicht böse, aber die älteren unbekannten Songs klangen gut, und ein echter Fan ist sicher auch begeistert, doch für mich waren die Songs sicher entrostet, aber eine kleine Schicht Staub lag noch drauf.
    Ich muss mir wohl doch mal die alten Scheiben holen. Auf jeden Fall werde ich den Mitschnitt bei the-music.com bestellen, denn es war ein Konzert das in meinem persönlichen Ranking in den oberen Plätzen gelandet ist.
    Nur, warum kein Tourposter? Jetzt habe ich eine Lücke an der Wand und muss dort erstmal nur das Ticket hinhängen. Mal sehen ob ich noch irgendwo ein Plakat ergattern kann.
    Und nun warte ich auf Samstag um Genesis in Hannover zu erleben. So sollte eigentlich jede Woche sein - mit zwei geilen Konzerten.


    Gruss
    Dirk

    Moin,


    also ich bräuchte auch keine Vorgruppe für Genesis.
    Aber wenn die unbedingt eine Vorgruppe brauchen, würde ich mich mit unserer Band gerne zur Verfügung stellen. ;)


    www.seasons-of-time.com


    Doch was mach ich dann mit meinen Karten für Hannover? :lol:


    Gruss
    Dirk


    Ich freu mich tierisch auf das Konzert. :D
    Auch wenn wir vielleicht dann doch nicht als Vorgruppe spielen. ;)