Encore Series zu den Konzerten

  • Han-Genesis-Fan: bitte nutze die Zitierfunktion (Knopf "Zitieren" oder die Sprechblase im Editor), so ist Dein Posting sehr schwer lesbar.


    Nur kurz noch als Info: die 20 EUR mehr sind so ziemlich genau das, was eine Auslandsüberweisung kosten würde...


    Die Auflagen der CDs sind pro Konzert nunmal relativ gering (ich würde schätzen, nicht über 5.000 Stück pro Konzert - vermutlich sogar sehr weit drunter), da lohnt es einfach nicht, in Europa noch eine weitere Vertriebsbasis aufzubauen, sofern man nicht 45 EUR nimmt. Und billig bekommt man nunmal kein Geld in die USA, wenn man weder Kreditkarte noch Paypal nehmen will.


    Per Paypal ist übrigens auch Zahlung per Lastschrifteinzug (dann an Paypal) oder Überweisung an Paypal möglich. Beides hast Du voll unter Kontrolle.


  • Da die Zahlungsmethoden paypal und Kreditkarte sicher und sehr einfach sind, gibts keinen Grund dafür, nicht auf diese Weise bezahlen zu wollen. Also gibts auch keinen Grund, die 47 EUR bei ebay zu bezahlen. Außerdem: wer Angst vorm bezahlen im Internet hat, hat wohl auch Angst vor betrügerischen ebay-Verkäufern, die keine Ware ausliefern, oder? Den Zusammenhang hast Du doch hergestellt:



    Was machen Fans, die keine Kreditkarte besitzen, und auch kein Paypal haben (...)?


    Gewinner sind nur die mit dem höchsten Kapital, und die Betrüger die bei ebay 47 Euro für eine Doppel-CD nehmen.


    IST ES DAS WAS GENESIS DAMIT ERREICHEN WOLLTEN?



    Kleiner Hinweis zum Versand der CDs bei TheMusic:

    Ich habe heute meine The Who DVD u DoCD von TheMusic.com zugeschickt bekommen. Die waren so freundlich auf das Zollformular 15 USD zu schreiben, somit musste ich keine Zollgebühren bezahlen!


    Trotzdem würd ich nicht zuviel auf einmal bestellen. Wenn das Päckchen so groß ist, dass die Angabe am grünen Zettel nicht plausibel erscheint, nützt das gar nichts. Päckchen wird vom Zoll geöffnet und nach Rechnung durchsucht, bzw. wenn die nicht enthalten ist, wird die Vorlage vom Empfänger verlangt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Auch wenn es OT ist:
    Hierzu würden mich Details interessieren (nicht um es nachzumachen, sondern um es selbst verhindern zu können):


    Zitat

    Da ein Familienmitglied vor nicht allzu langer Zeit durch Online banking betrogen wurde, indem ein in St. Petersburg sitzender über Texas 15 000 Euro von seinem Konto abgebucht hat. Es war nur durch ein Programm auf seinem Rechner nachvollziehbar und die Bank mit den Schultern gezuckt.


    Tan oder iTan? Trojaner auf dem Rechner? Daten in Phishing-Webseite eingegeben? Zu hohe Überweisung zurücküberwiesen, die sich dann hinterher auch noch zurückgeholt wurde?

  • Auch wenn es OT ist:
    Hierzu würden mich Details interessieren (nicht um es nachzumachen, sondern um es selbst verhindern zu können):




    Tan oder iTan? Trojaner auf dem Rechner? Daten in Phishing-Webseite eingegeben? Zu hohe Überweisung zurücküberwiesen, die sich dann hinterher auch noch zurückgeholt wurde?




    Danke erstmal ilam.



    Ein Trojaner der über die Tan an das Konto kam.

  • [quote='duke77','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=195640#post195640']Außerdem: wer Angst vorm bezahlen im Internet hat, hat wohl auch Angst vor betrügerischen ebay-Verkäufern, die keine Ware ausliefern, oder? Den Zusammenhang hast Du doch hergestellt:


    Das kannst du immerhin anhand der Bewertungen ausmachen. Und was auch ausschlaggebend ist, wer einen zu hohen Preis bei ebay nimmt, ist auch nicht unbedingt bei der Lieferung zuverlässig. Es mag auch welche geben die normale Preise nehmen und nicht liefern, das schließe ich nicht aus. aber ich habe bisher bei ebay mit verkäufern die normale angemessene Preise für diverse Artikel genommen haben IMMER gute Erfahrungen gemacht. Ohne Versandversicherung!



    Also bei hohen Preisen kommt man nie um die Versandversicherung herum. Aber das ist eh klar.


    Was ich dabei als Betrug sehe ist, das die Leute, die bei ebay so eine CD für 47 Euro anbieten in die selbe Kathegorie einzuordnen sind wo auch die Abieter von Bootlegs gegen Geld zu finden sind. Weil beide von der Unwissenheit der Käufer profitieren. Die einen Käufer, weil sie nicht wissen, das sie die Encore CDs woanders billiger bekommen, nämlich bei Themusic.com, und die anderen, weil sie nicht wisen, das zum Beispiel von Knebworth `92 keine offiezielle DVD auf dem Markt ist.


    Da musste ich vorhin noch dran denken als ich das Kommentar gelesen habe"Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er 20 Euro mehr ausgibt" Das klang so als wollte man sagen, das es jedem Käufer selbst überlassen ist ob er ins offene Messer läuft. Aber die sowas wissen, das man für beispielsweise Bootlegs kein Geld ausgibt, die bezahlen auch nichts dafür. Aber woher sollen es die Käufer wissen? Genauso ist es mit den Encore CDs bei ebay. Die dafür 47 Euro ausgeben tun es, weil sie garnicht wissen, das sie die CDs bei Themusic.com billiger bekommen. Und die Verkäufer verlassen sich auf diese Unwissenheit sonst würden sie ja nicht diese Produkte auf dem Schwarzmarkt anbieten. Sowas ist für mich über den Tisch ziehen/Betrug.


    Nicht bei Artikeln, die man wirklich woanders nicht mehr bekommt.

  • Hast schon Recht, Han-Genesis-Fan, aber wer kauft denn die Encore - CDs? Zum Großteil die Konzertbesucher, un bei bzw. vor den Konzerten kam der Hinweis mit Adresse von TheMusic.com ja oft genug, oder? Da muss man dann schon blöd sein...

  • Han-Genesis-Fan:

    Jeder ist frei, im Internet nach günstigeren Anbietern für das Produkt, welches er zu erwerben gedenkt, zu suchen. Tut er dies nicht, kann er sich auch nicht über den horrenden Preis, den er bei ebay zahlt, beschweren, denn durch das Internet besteht eine hervorragende Preistransparenz.