Encore Series zu den Konzerten

  • Nach allem, was ich gehört habe, sollte man London Manchester vorziehen.


    :ratlos: Ich denke, die meisten schreiben, Manchester soll besser gewesen sein :?:


    Was gilt denn jetzt :confused:

  • Dankbar wäre ich für weitere Entscheidungshilfen in Sachen "Spielfreude" oder "Besonderheiten".


    Ich kann hier in erster Linie über Linz (wo ich selbst dabei war) und teilweise für die Show in Düsseldorf am 27.6. (wovon ich mir vor kurzem die erste der beiden "Cinema show"-DVDs angesehen habe) sprechen.


    In diesem direkten Vergleich wirkt auf mich die Düsseldorfer Show überraschend kraftlos bzw. speziell Phil auf mich deutlich abgekämpfter/müder (woran auch immer das gelegen haben mag), als in Linz, wo er für sein Alter eigentlich sehr agil wirkte und auch stimmlich besser drauf war - hab' das einerseits vom Konzert selbst her so in Erinnerung, ist aber auch der Eindruck von den Videos, die ich machte und den weiteren im Internet verfügbaren Clips dieses Konzerts. Nennenswerter Fehler im Set ist mir kein einziger in Erinnerung. Vielleicht noch, dass sich Tony bei "In the cage" (als Phil gerade auf das Podest schreitet) einmal ganz kurz vertippselt (was ich aber auch erst beim 2. oder 3. Studium des Videos bemerkt habe :mrgreen:). Der Sound war in Stage-Nähe, wo ich stand, sehr konsistent (hat auch zu Beginn schon gepasst). Gerade mal die Keyboards waren mir vereinzelt ein bissl zu leise, aber dieses Phänomen ist mir generell schon bei vielen verschiedenen Gigs aufgefallen, dürfte recht "beliebt" sein.


    Ein User hier meinte, dass das Konzert in Linz zu diesem Zeitpunkt die beste Show der Tour war (lt. eines anderen Besuchers, der mehrere Gigs der Anfangsphase gesehen hatte). Ich war damit jedenfalls hochzufrieden (speziell nach diversen Berichten über kleinere Pannen bei vorhergehenden Auftritten) und hab' mir schon kurz darauf den Mitschnitt bei themusic.com bestellt. :topp:

    Better think awhile
    Or I may never think again
    If this were the last day of your life, my friend
    Tell me, what do you think you would do then?
    ("Undertow")

  • Da die Tour leider vorbei ist und es mir nicht möglich war mein Hannover Konzert, noch irgend ein anderes Konzert, zu besuchen, möchte ich mir wenigstens ein oder zwei Livemitschnitte kaufen.
    Daher würde ich gerne von Usern, die mehrere Konzerte besucht haben, wissen welche Konzerte die besten (Stimmung, Sound, Spielfreude der Band usw) waren.


    Ich hoffe das einige von euch mir weiterhelfen können.

    - Hendrik

  • Ich habe "nur" Hamburg gesehen und dort war der Sound Super - gab auch keine Verspieler der Band (jedenfalls hätte ich sie nicht gehört *g*).


    Ich würde aber mit dem Kauf warten, bis die CD`s ausgeliefert wurden - bei Peter Gabriel war es so, dass es bei den CD`s Soundmäßig zu großen Unterschieden kommen kann - von Superklang - bis etwas dumpf ...

  • Ist es nicht so, dass dasjenige Konzert, welches man persönlich besucht hat, das "beste" war (Erinnerungswert) und wer mehrere besucht hat...die Qual der Wahl!
    Ich glaube, dass muss jeder für sich persönlich entscheiden. Wobei die Soundqualität in den verschiedenen Stadien bzw. die Live-Abmischung auf den CD's nicht zum Tragen kommen wird, da die Konzerte ja über "Line-in" abgemischt werden und aus diesem Grund der individuelle Eindruck der Live-Abmischung anlässlich des Konzerts keine Rolle spielt.

    I guess the greatest tribute you can have as a musician is to have someone humming your songs. - Tony Banks -

  • von denen Shows die ich gesehen hab werdens wohl Hannover, München und Rom sein die ich bestelle

  • Ich habe das erste Düsseldorf-Konzert und das in München gesehen. Falls es Düsseldorf sein soll, würde ich das zweite nehmen, das soll besser gewesen sein (Übertragung!).


    Mein Favorit ist aber eh München, das war einsame spitze!!!