15.06.07 HAMBURG - AOL-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • ich saß im Block 20 A und die Sicht war auch sehr eingeschränkt. Das war aber okay, da ich in Hannover dabei bin und dort Innenraum.


    Zu einigen Dingen, die noch nicht gesagt wurden...emotional für mich ein tolles Konzert. Aber was Mike da auf seiner Gitarre spielt, fällt schon in die Kategorie "Zufall oder Ausfall". Das Solo bei Home by the sea hat manals Fan natürlich Note für Note im Ohr, und erwartet etwas ähnlich passendes und dann würgt Mike sich da Töne ab, die wunderbar daneben klingen. Ärgerlich.


    Ausserdem sollte die Filmcrew darauf achten die Musiker nicht dann auf die Leinwände zu bringen, wenn sie entweder NICHTS tun oder BLÖD GUCKEN. So gescehene bei Tony während In the Cage, da gab es ne Sequenz, in der er nichts machen musste und war 20 Sekunden lang "auf Sendung". Mike hat manchmal geschaut wie Eimer und das sollte man der Band vielleicht sagen, immer schönb lächedln während des Gigs, blöd gucken könnt ihr jeden tag, aber nicht während ihr in der totale seid!!! Zu Phils und Chesters Drumming...war gut, war souverän, aber an macnhen Stellen fehlten ein paar Kleinigkeiten. Im direkten Vergleich mit alten Aufnahmen (auch 92) ar das nicht mehr so aujsgefeilt und schnell. Bei FoF fehlten einige Breaks von Phil, aber es war immer noch sehr gut, Leute! Das war eindrucksvoll. Der Sound war an meinem Platz oberfett und klar! Domino bläst einen wech!


    Und Leute, stellt euch hinten an! So seht ihr wirklich mehr...ich hatte gedacht "Nie ganz hinten gegenüber der Bühne", aber die is so groß, besser gehts nicht.


    Und Ripples war in meinem Block der Bier-hol-Song. Im Stadion war es sehr ruhig und es gab gehobenenen Höflichkeitsapplaus. Ich denek, das Teil verschwindet leider.

  • wollt nur mal sehn, ob Registrierung geklappt hat und bin taurig, dass ich gestern nicht dabei sein konnte...bin Fan seit 1974, also Gabrielaner

  • Und Ripples war in meinem Block der Bier-hol-Song. Im Stadion war es sehr ruhig und es gab gehobenenen Höflichkeitsapplaus. Ich denek, das Teil verschwindet leider.


    Da kann man nur hoffen, dass die Band eben nicht diesen Kniefall vor den Pop-Konsumenten macht. :-|


    Ausgerechnet Ripples rauszunehmen würde zumindest für mich die aktuelle Setlist doch erheblich abwerten. Nichts gegen die anderen, auch netten, Populär-Songs (mir fällt ohnehin kaum ein Genesis-Song ein, den ich wirklich "schlecht" fände), aber bestimmte Sachen kennt man eben eh schon zur Genüge, wohingegen doch einige der eigentlichen Highlights der Band insbesondere in den letzten 20 Jahren live schwer unterrepräsentiert waren.


    Aber nachdem Collins ja selbst unlängst wieder meinte, wie zuwider ihm Routine und Vorhersehbarkeit sind (wozu ich ihm im übrigen nur vollstens beipflichten kann), habe ich weiterhin die Hoffnung, dass Ripples drin bleibt.


    Finde das außerdem gar ned so übel, dass die Invisible-Touch-Generation bei Ripples mehrheitlich Bier holen und austreten geht. Können sich die Fans der älteren Sachen besser auf Sound & Stimmung konzentrieren... ;)

    Better think awhile
    Or I may never think again
    If this were the last day of your life, my friend
    Tell me, what do you think you would do then?
    ("Undertow")

  • So, die Klamotten sind auch gleich mal wieder trocken... Als im Innenraum irgendwann so Gelbe-Sack-Regenjacken für satte fünf Euro verkauft wurden, war ich (sozusagen zum Glück) schon nass bis auf die Haut und habe mir also diese Investition gespart.
    Die Show war großartig. Dass die Jungs wieder da sind, habe ich erst so richtig geglaubt, als sie auf der Bühne standen. Mit der Songauswahl dürften ja sowohl die Prog- als auch die Pop-Fans zufrieden gewesen sein. Gut, "Invisible Touch" und "Hold On My Heart" hätte es nicht unbedingt bedurft. Aber insgesamt gab es ja jede Menge Instrumentals. "Ripples" - schööön. "Firth of Fifth" - d a s Highlight. "Carpet Crawlers" als angenehmer, ruhiger Abschluss.
    Phil Zettelsammlung ist schon längst Standard und fehlte auch diesmal nicht. Und das Domino-Prinzip ist immer noch mitreißend.
    Richtig gut gefallen hat mir auch die Bühne. Tolle "Leinwand", tolle Clips und Animationen...


    Kann es eigentlich sein, dass "No Son" ein wenig nach unten transponiert wurde? Kam mir so vor. Aber gut - das lässt sich dann an der Encore-Box überprüfen...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • also ich lese jetzt ja schon den ganzen Morgen mit und muss sagen im Großen und Ganzen scheint es keine Enttäuschungen zu geben. OK OK, es haben sich ein paar negativ geäußert, aber zu einem;
    wie schon erwähnt, die günstigsten Karten (was aber nicht heisst das es die schlechtesten Plätze sein müssen, aber irgendjemand hat nunmal eben diese Plätze, ist halt so) und zum anderen wahrscheinlich überrascht/enttäuscht das man nicht Sussudio gespielt hat ?? :) (Ironie!)


    "jaja, Genesis sind pure Abzocker, Preise von über 60 Euro, da gehen wir lieber zu den Stones für über 80 Euro, da ist dann alles super und immer perfekt"


    Also mir machen die meisten Berichte hier Hoffnung, vorallem weil ich/wir hinten auf der gegenüberliegenden Seite in D´dorf sitzen werden :D

  • Hallo alle miteinander!


    Also ich fand das Konzert war der Hammer. Ich saß im Rang neben der Bühne und muss sagen die Stimmung von hier die im Innenraum gemacht wurde sah spitze aus!


    Nur die Ränge (auf meiner Seite) waren zum einschlafen.


    Da kommen Leute um 21 Uhr zum Konzert, setzen sich hin und stehen wieder auf um sich gleich wieder Bier zu holen. Auch in meiner Reihe ging es immer "Beine einziehen" Getränke Nachschub. Gestanden hat der Block erst zu IT, vorher vielleicht 5 Leute bei einigen Liedern.


    Auch das man über 100€ für eine Karte aussgiebt und man nichts von der mittleren Animations Leinwand mitbekommt fand ich sehr schade. Diese Welle in der Bühne hätte ja nicht unbedingt Not getan.


    Trotzdem war es ein Abend denn man nicht so schnell vergisst.
    Danke Genesis!!! Turn It On Again!