17.06.07 - Mainz | Setlist, Fotos, Meinungen

  • Wow ich bin begeistert!
    Noch nie war Gabriel so rockig!2 E-Gitarren waren dabei(gabs das schon mal??).
    Die "alten" Herren haben bei Digging, Not one of us und No slef Control noch mal richtig die Fetzen fliegen lassen!Wieso auch nicht.Der Drummer war für mich die größte Überraschung, der hat NSC mal wieder so ehnlich wie Collins gespielt.


    Super Konzert!

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • @marcus, hab kein problem mit den bildern :D


    Was mich total umgehauen hat war On The Air, das kam so geil wie noch nie. Digging ebenso.
    Melanie hat auch viel besser gesungen als 2003, diese Mother of Violence Version gefiel mir richtig gut.


    Das Konzert werd ich mir sicher als Encore Cd bestellen, bei den Ansagen (Juli or July? :D) alleine schon, cool fand ich auch Lovetown. Und dan "B B B B B Big Time":D


    Super Konzert! :)

  • Hallo Zusammen,


    vor ein paar Jahren habe ich hier im Forum schon aktiv mitgemacht, habe 2003 mit Euch ausgetauscht wie wundervoll es war Peter endlich, nach 11 langen Jahren wieder live zu sehen...
    2004 bekam ich Nachwuchs und habe mich dann mehr in irgendwelchen Babyforen rumgetrieben, jetzt bin ich aber wieder hier....gefesselt von dem Meister den ich am 14.06. live und völlig anders als gewohnt in Gelsenkirchen erleben durfte.
    Ich bin seitdem auf dem absoluten Peter Trip und meine Tochter und mein Mann dürfen sich jetzt mehrmals täglich PG2 anhören und die DVDs angucken :-))
    Das er diese alten Klassiker nochmal live spielen wird hätte ich absolut nicht zu Träumen gewagt.
    Ich danke ihm für einen wundervollen Abend und hoffe dass ich in ein paar Jahren mal zusammen mit meiner Tochter auf ein Peter Konzert gehen kann.
    Immerhin hat sie schon im Bauch,beim füttern und zum einschlafen "Here come´s the flood" vorgeträllert bekommen :)


    Ich fand das Konzert wirklich verdammt gut!
    Die Stimmung war super familiär, auf dem Weg zum Theater habe ich bereits aktiven Fanaustausch mit sehr netten Holländern geführt.
    Auch im Konzert kam man immer wieder mit eingefleischten Fans ins Gespräch, was wirklich klasse war und ich auf keinem anderen Konzert erlebt habe.
    Es hat Spass gemacht und auch der Regen hat die Stimmung nicht drücken können!


    Danke Fans, danke Peter und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen!
    Kathrin

  • Mir hat nur noch "Down the Dolce Vita" gefehlt;)
    Das wärs gewesen.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Kleiner persönlicher Gruß an den Doc: Klar Mann, wir waren auch "alle" da und haben an Euch da vorne im "Gewühl" gedacht! Auch ich kann mich noch nicht richtig einkriegen! Jedenfalls reicht es noch nicht für eine richtig "objektive" Konzertkritik!


    Zur Technik: Vom Sound her das beste "Open Air" welches ich bisher erlebt habe! Und zwar von allen Positionen! Stand überwiegend hinten in der Mitte, da hätte es etwas lauter sein können, war aber völlig OK!
    Kurios: Selbst ganz links seitlich neben der Bühne war der Sound absolut sauber, weil die Lautsprecher entsprechend ausgerichtet waren. Respekt vor dieser tontechnischen Leistung! Das war bei beiden Gigs in der Festhalle Ffm, die ich früher erlebt habe, wesentlich schlechter!

    That's all folks!

  • Bin auch noch total überwältigt vom Konzert, es war eine super positive Atmosphäre und die Setlist war ja wohl mal der absolute Hammer! Hab' auch einige Leute mit Fanclub T-Shirts gesehen, ich selbst hatte meine blaue Mütze auf. Am besten war ein Amerikaner mit It-Fanshirt, der in meiner Nähe stand und echt gut Stimmung gemacht hat!:)
    Die CD bestell' ich mir auf jeden Fall!:topp:

  • Umfang und Volumen von Charlie Winston's Stimme hätten hier sicher eine Menge noch beitragen können.


    Oh ja. Allgemein möchte ich Charlie Winston auch noch mal loben:topp:
    Hat mir sehr gut gefallen. Ein bisschen Jack Johnson Stil. Echt locker:cool:

    Music is the best