11.06.07 HELSINKI - Olympiastadion | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • Ich kann zwar verstehen das es Mist ist wenn es draussen noch zu hell ist,wenn die Bühnenshow so richtig knallen soll.

    Aber mit dem Zeitfenster ist das halt so eine Sache.Die Ortnungsämter haben hier in Deutschland schon ein Auge darauf das die Show nicht bis in die Nachtstunden ausgedehnt wird.:-(

    Und den ist das egal ob dort Genesis auf der Bühne steht.:augenrollen:

    Aber danke für die schönen Pic's:topp:

    Hab ich gerade irgendwo gelesen ,das es schon ein kleines Video gibt :gruebel:

    Wo bitte:confused:


    Gruß Sarek

  • @ Sunny, danke für die tollen Fotos! Ein super Einstand für dich.


    Das ist bestimmt so gewollt, das sich
    die Band auf einer relativ kleinen Fläche tummelt.
    Es reicht ja völlig aus.
    Wenn ich Musiker wäre, fände ich es auch angenehmer, wenn es ein bisschen kuscheliger ist.
    Natürlich gibt es auch Sänger die ein bisschen mehr Auslauf brauchen, z.B. Bono, Jagger usw.


    Wichtig ist, das die Bühne als ganzes Stimmig ist. Und das scheint sie zu sein...

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Das Konzert von Phil auf seiner FFF-Tour in Berlin war eher "leise" und im vorderen Bereich der Stehplätze teilweise "Flüsternd" - wie war es in Helsinki ?

  • darf ich ehrlich sein ???


    es ist auch absolut wertfrei gemeint. Das die Bühne eine ziemliche Größe hat, kann man durchaus erkennen (auf der Fotostrecke hier auf der HP besser als die im Forum). Durchaus riesig. Und die Stimmung mag auch ganz gut gewesen sein, vom Sound kann man ja nun anhand der Fotos gar nix sagen, klar. Aber und das meine ich mit dem "Ehrlich sein", als ich die Fotos mir angeschaut habe, war ich alles andere als begeistert. Enttäuscht will ich nicht sagen, weil wir ja nun wissen, dass das Ganze nur zur Geltung kommt wenn´s eben entsprechende Lichtverhältnisse gibt (die gestern (und heute morgen *g*) in Düsseldorf auch ohne geschlossenem Dach gegeben wären!).


    Ich bin ernüchtert und muss zugeben, unter diesen Gegebenheiten bevorzuge ich dann doch eher die "gute alte" black box, ganz klassisch und am besten in der Halle. Die Diskussion über den Zeitpunkt will ich nicht (schon wieder) auslösen ... Mich haut´s nicht vom Hocker, aber das ist vielleicht jetzt auch besser so, von wegen zu hoher Erwartungen und so ...

  • Also ganz ehrlich, seit Jahren warte ich darauf, Genesis wieder live in einem Konzert zu sehen. Noch 3 Tage ...... und ehrlich gesagt wird es mir mehr auf einen guten Sound ankommen als auf optimale Lichtverhältnisse (was natürlich auch super wäre).


    Deshalb noch mal die Frage: Wie war der Sound in Helsinki?

    I Know What I Like

  • ist schon richtig ! nur halte ich das mit dem Sound, für zu erwarten ...

  • darf ich ehrlich sein ???


    es ist auch absolut wertfrei gemeint. Das die Bühne eine ziemliche Größe hat, kann man durchaus erkennen (auf der Fotostrecke hier auf der HP besser als die im Forum). Durchaus riesig. Und die Stimmung mag auch ganz gut gewesen sein, vom Sound kann man ja nun anhand der Fotos gar nix sagen, klar. Aber und das meine ich mit dem "Ehrlich sein", als ich die Fotos mir angeschaut habe, war ich alles andere als begeistert. Enttäuscht will ich nicht sagen, weil wir ja nun wissen, dass das Ganze nur zur Geltung kommt wenn´s eben entsprechende Lichtverhältnisse gibt (die gestern (und heute morgen *g*) in Düsseldorf auch ohne geschlossenem Dach gegeben wären!).


    Ich bin ernüchtert und muss zugeben, unter diesen Gegebenheiten bevorzuge ich dann doch eher die "gute alte" black box, ganz klassisch und am besten in der Halle. Die Diskussion über den Zeitpunkt will ich nicht (schon wieder) auslösen ... Mich haut´s nicht vom Hocker, aber das ist vielleicht jetzt auch besser so, von wegen zu hoher Erwartungen und so ...



    Also Punkte 1 zur HELLIGKEIT:
    In Hellsinki wirds NICHT dunkel. Hier is 22h hell und am 21.06 sogar 24h hell. Da bringt es no nit ma was wenn man erst um mitternacht anfängt zu spieln! Also keep cool and stay easy!


    Punkt 2 zum Sound:
    Da kannich nur sagen ich saß ganz hinten und hab alles laut stark gehört! Ein arbeitskollege war vorne im Innenraum, dem sind fast die Ohren abgefallen. ALso der Sound war gigantisch gut.



    Punkt 3 zu Bilder:
    Kein Thema, freut mich das sie euhc gefallen haben, heute abend werden noch einige folgen, da schick ich die restlichen an Christian damit er sie in den blog stellen kann.


    Punkt 4 zur Bühne:
    So klein is die nicht gewesen. der schein trügt. Die Bühne war gut eine halbe fußball länge breit, nur das ganze drumherum lässt es so klein wirken.



    Und zu guter letzt Sorry wegen meiner tipp- und schreibfehler, war gestern noch ein wenig im Rausch :D



    Sunny

    Träume nich dein Leben, lebe deinen Traum!


  • Nö. Bei Regen (-gefahr) wird garantiert über die Bögen über der Band eine Folie gespannt. War bei der '92er Tour doch genauso.