04.06.07 BRÜSSEL - EXPO Hall 5 (Dress Rehearsal) | Setlist, Meinungen, Fotos *SPOILER

    • Offizieller Beitrag

    er singt, verhaspelt sich, macht lalala Überangsgesang, bis er wieder in der Reihe ist. Bei I Can't Dance setzte Phil zu früh mit der 1. Strophe ein, hat dan eben aufgehört zu singen und gewartet, bis sein richtiger Einsaz kam. Abgebroche wird da i.d.R. nix


    Sag das nicht! In Glasgow mußte One More Night abgebrochen und neu gestartet werden, da Phil zu Beginn des Songs schon die 2. Strophe anfing zu singen. :)


    Aber hast schon recht. Ist sehr selten, dass wegen sowas ein ganzer Song abgebrochen wird.

  • Ja, auch künstlerisch merkwürdig, aber das kann etwas bedeuten:
    - vieleicht machen genesis jetzt anders: nicht mehr der erste gespielte song stammt vom letzten Album, sondern ab jetzt könnte der letzte gespielte Song auf die nächtste Show hin deuten, etwa wie in einen Kubrick Film ;) - in diesem Falle Lamb Lies Down?


    Christian was meinste mit Prophits, das macht mich neugierig, du meinst doch nicht etwa den "Prophet" den Banks in den 80's benützte ?


    Super Review, meine Freundin Carol war dort, Sie sagte mir sie wäre fast die einzige gewesen die das Domino "Vorspiel" im Publikum mitgemacht hat, Collins hat ihr darauf gesagt "Bonjour Madame, ça va?" und sagte mir, es sei ein komisches Gefühl von einen Phil Collins auf der Bühne angesprochen zu werden :p
    Wie in der Kairo Rose von Woody Allen


    Nenn mich einfach "Invisible Man"...

  • Ich glaube, Progfans sind auf diesem Konzert sowieso nicht so hgut platziert - die sollten dann lieber zu Steve gehen...
    Die Liste ist besser als gefürchtet. Sie ist sogar richtig gut. Dass man bei dieser TOur viele Hits spielen würde war klar, aber wenn ich mir ansehe, was da für Perlen mit dabei sind (Ripples, Mama, Cinema show, Carpet Crawlers, Firth, Duke Travels/ Dukes end) - also das ist schon echt geil. Meiner Meinung nach ist für jeden was dabei - allen kann man es sowieso nicht recht machen. Ich bin glücklich (auch wenn mir zum Beispiel Dreaming fehlt) und finde man kann wenn man will, immer etwas finden, was man auszusetzen hat...


    Hey, so super unglücklich bin ich nun auch nicht...Das Gesamtpaket zählt und das ist schon ok, auch für den unverbesserlichen Progfan


    Und bei Steve Hackett ist auch nicht alles Gold was glänzt... (z.B. sein Gesang....graaaauenhaft, selbst Sprechgesang kriegt er nicht auf die Reihe...)

  • Na ja, wenn es Teil eines Medleys ist, wie die Setliste wohl aussagt, wird komplettes durchspielen eher schwierig, könnte ich mir vorstellen. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Bin der gleichen Meinung das die Setlist nicht perfekt ist... für das was im Vorfeld angekündigt wurde und was schlussendlich auf der Liste gelandet ist, da dürften die Progfans schwer enttäuscht sein. Da ist ein echtes Übergewicht auf der weichgespülten Popwelle... aber naja man(n) muss ja auch mal Zeit zum Pinkeln haben (LACH) vielleicht sieht man sich auf dem Klo (05.07.07 Frankfurt)


    <--- einfach auf die lady aufm unterarm achten

    I cut down trees, I skip and jump,
    I like to press wild flowers.
    I put on women's clothing,
    And hang around in bars.

  • frage an Christian:

    ist bei I Know What I Like auch wieder der Stagnation "Mitgröhl" teil dabei?



    Christian

    Ja genau......wie war denn überhaupt die Stimmung unter euch,bei dem Gig unter 250 Leuten.Habt ihr mitgegröhlt,mitgeklatscht oder war nur interessiertes Zuhören angesagt:rolleyes:

    Bin ja neugierig:cool: :)


    Gruß Sarek

  • Ich bring den Link mit den Bildern nochmal in diesen Tread , da es ja hier dazu gehört!
    Ich könnt die mir immer wieder ansehen! So schön!

    http://novia-colleen.spaces.live.com... c=PhotoAlbum



    Vielen Dank, Butsch. Sehr schöner Link mit 250 Bildern vom Dress Rehearsal, manche sogar in sehr guter Qualität. Das wird dem Management gar nicht gefallen, sieht man schließlich alles. Wer nicht sehen will, wie das Ganze aussieht, sollte diesen Link meiden.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko: