Pink Floyd

  • Pink Floyd öffnen ihr Archiv. Weit, sehr weit. Viele Fans werden im November Erklärungsbedarf gegenüber ihrer besseren Hälfte haben.


    Pink Floyd | The Official Site


    http://www.pinkfloyd.com/news/…ars_Box_Track_Listing.pdf


    Wow, tolles Set - da schlägt das Floyd-Herz in mir höher! Interessant könnte 2016 5.1 Mix von LIVE IN POMPEII. Der 1970er Quadro-Mix von ATOM HEART MOTHER könnte auch eine interessante Erfahrung werden. :)


    der preis ist heiß...


    Der Preis ist heiß, zu heiß möchte ich meinen. Hach, man müsste Multimillionär mit zu viel Freizeit sein. :rolleyes:

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • ich muss nochmal was loswerden: das sind quasi um die 16 euro für eine scheibe in diesem set. mal den ganzen verpackungskram rausgenommen. aber der war bei den immersion boxen auch zum größten teil torf. für mich ist das echt geld drucken, weil der wahre fan das alles auch nur in dieser box bekommt und nicht einzeln (das hatte hackett ja auch mal gesagt). daher mein rat: nicht kaufen. wenn sie merken dass es zu teuer ist gehen sie im preis runter (siehe immersion boxen) und ggfs. gibt es das alles dann auch irgendwann einzeln (siehe hackett). ich bin froh, dass unsere freunde noch nicht auf solche ideen gekommen sind... aber wer weiß. dann gibt's wirklich ärger zu hause...



    ...und: wie wird dann erst die "pure vinyl box" aussehen? und was wird die kosten???

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • also auch wenn das zu bezahlen kein Problem wäre finde ich das übertrieben.
    und nur entweder lahme 2CD oder 530€ finde ich zu krass.
    Klar wenn die limitiert ist und man in 10 Jahren einen dummen mit Kohle findet..


    Ich würde eine 5.1 Pompeji gerne mal hören, aber das ist mir zu viel.
    Ich hoffe die machen keine weiteren Boxen weil die Alben danach reizen mich leider eher noch mehr und da könnte ich blöd genug sein.


    Aber am Ende schaue ich das alles eh kaum an und es ist mehr das Sammeln und haben will..


    ME

  • Amazon Italien: 409,04 Euro plus Porto.


    ja voll günstich... da ist die sache geritzt...


    p.s. wer verwaltet eigentlich syd's nachlass? soweit ich weiß hat er den größten anteil an komposition aus dieser zeit? dann wär's fast schon wieder okay... aber waters, mason gilmour brauchen nun wirklich keinen cent mehr. oder doch???

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Der Preis hat sich allerdings echt gewaschen. Wird daher für mich wohl leider nicht zu finanzieren sein, schade.


    Allerdings ist jetzt klar, wieso uns bei den Experience / Immersion Sets von DSOTM bzw. WYWH "Echoes" vom Wembley-Konzert vorenthalten wurde. So schafft man Kaufanreize... :rolleyes:


  • Die einzelnen Jahres-Boxen sollen ab Anfang 2017 auch einzeln erhältlich sein - Ausnahme das Bonus Set.


    Mir ist es zu teuer, die hohe Disc-Zahl entsteht ja v.a. durch DVD/BR-Dopplung und die 7'' Singles. Bleiben netto 13 CD+BR. Naja, vielleicht in fünf Jahren um 190,-

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Das werde ich mir auf jeden Fall kaufen, obwohl es wirklich überteuert zu sein scheint. Blu-ray und DVD - das ist immer dämlich, besser wären zwei verschiedene Sets mit entweder-oder. Man kann von Glück sagen, dass sie nicht alles noch als Vinyl mit reingepackt haben - dann wäre ich definitiv raus gewesen. Die Singles - naja, überflüssiges Gimmick, aber hübsch anzuschauen.


    Man muss den Entscheidern aber ganz klar ein Kompliment machen: das Set scheint wirklich erschöpfend zu sein, als hätte man alles reingepackt, was zu finden war. Drei vollständige Filme sind dabei: "The Committee", "More" und "La Vallee". Dazu jede Menge BBC-Sessions (Embryo!), Live-Videos und das lang erwartete Upgrade von Pompeji (endlich mit 5.1 Remix). Dann die Quad-Versionen von "Atom Heart Mother" und vor allem von Echoes - da bleibt kein Auge trocken. Sowas würde ich mir von manch anderer Band wünschen. Schön auch, dass es bei den Immersion-Boxen endet, da hat man keine Dopplungen.


    Die Frage ist also eher, wie lange warte ich darauf, dass der Preis noch runtergeht? Vorbestellen mit Preisgarantie ist natürlich nicht schlecht, allerdings bekommt man das Teil dann bestenfalls zum Preis des Erscheinungstags. Wenn der eine Woche später dann um 100 Euro runtergeht, ärgert man sich trotzdem.