Pink Floyd

  • R.I.P.


    Immerhin hatte ich das Glück, Richard Wright zwei Mal auf der Bühne zu erleben - 1989 mit Pink Floyd und 2006 mit David Gilmour.

  • ich habe es gerade eben gelesen und muss sagen, dass ich wirklich sehr traurig bin...


    auch ich habe ihn 2006 mit David Gilmour noch zweimal sehen dürfen, die Konzerte waren wirklich wunderbar und man hat wirklich nichts von seiner Krankheit gemerkt. Kann das noch gar nicht so recht realisieren...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab sein Broken China - Album immer gern gehört, für mich war das Album immer sowas wie das letzte Pink Floyd Album, das keins werden durfte.
    Natürlich sind seine Beiträge für Dark Side und andere Frühwerke legendär, so richtig schätzen gelernt hab ich ihn aber durch The Division Bell, meines Erachtens wird das Album sowieso unterschätzt. Wearing The Inside Out ist eine Klasse-Nummer.


    Seine Krankheit verlief wohl kurz, das dürfte das positivste an der Sache sein...


    Eine zeitlang waren Pink Floyd bei mir höher im Kurs als Genesis und ich hab Ricks Arbeit immer gemocht, besonders eben auf den oben genanennten Alben. Auf sein neues Album war ich sehr gespannt. Vielleicht kommt noch was, als Vermächtnis oder was auch immer. Dann bekommt er vielleicht die Beachtung, die ihm während seiner Karriere weitest gehend verwehrt blieb.


    danke...

  • Verdammt, das ist echt schlimm. Wusste nichts von seiner Krebserkrankung. Kam eben nach Hause und wollte nur schnell nachschauen wie 1860 gespielt hat und dann lese ich das. Mir fehlen die Worte. Mach's gut Rick...

    "You've got to go Domino!"

  • Remember a day before today
    A day when you were young.
    Free to play alone with time
    Evening never came.
    Sing a song that can't be sung
    Without the morning's kiss
    Queen - you shall be it if you wish
    Look for your king
    Why can't we play today
    Why can't we stay that way


    Climb your favorite apple tree
    Try to catch the sun
    Hide from your little brother's gun
    Dream yourself away
    Why can't we reach the sun
    Why can't we blow the years away
    Blow away
    Blow away
    Remember
    Remember

  • Zu der Sorte Menschen, welche es schaffen, mit kreativer Arbeit jeglicher Art genau das zu produzieren, was einen persönlich direkt anspricht, den Geschmack voll trifft, einen emotional berührt, hat man in der Regel eine besondere Bindung, auch unbekannter Weise.

    So ein besonderer Mensch ist gestern von uns gegangen. Der Schock sitzt tief.
    Rick Wright hätte uns noch mehr geben können und hätte uns ja auch noch einiges gegeben. Nun starb er und mit ihm starb endgültig Pink Floyd.

    Der in den letzten 18 Stunden so oft betitelte "schwarze Montag" ist mit dieser Meldung wirklich genau dazu geworden. In weitaus tragischerem Zusammenhang.

    Ungewöhnlich emotional und bewegend finde ich David Gilmours Nachruf auf seiner homepage. Auch er erwähnt die auffällig häufigen standing ovations für Rick auf der tour 2006. Dies zeigt, welchen Wert Rick Wright für die Fangemeinde hat.

    R.I.P.

    Gruß aus MV

  • Ich habe über seine Person und Charakter immer nur Gutes gelesen.
    Nach wie vor bin ich tief betroffen. David Gilmours "Nachruf" finde ich
    ebenfalls passend und bewegend.