Sinead O'Connor

  • Eine Wunderbare Frau mit einer schönen Stimme. Bekannt wurde sie durch "Nothing Compares 2 U" von Prince. Auch das Musikvideo ist ein Hammer. :) Ihr Album "I do not want what i havent got" ist das beste was sie je gemacht hat.:)


    Auf Peter Gabriels Album "US" singt sie zusammen mit Peter den Song "Blood of Eden"


    "Blood of Eden"
    Bass: Tony Levin
    Programming: David Bottrill
    Additinal programming: Richard Blair
    Hi Hat: Daniel Lanois
    12 String Guitar: David Rhodes
    Bridge Guitar: Gus Isidore
    Violin: Shankar
    Doudouk: Levon Minassian
    Vocals: Sinead O'Connor, Daniel Lanois
    Keyboard bass, Keyboards: Peter Gabriel
    Bridge section from a mix by Richard Chappel

  • Keine Ahnung was das Ziel dieses, von Dir neu eröffneten, Threads ist - aber zur Vervollständigung sei gesagt, dass Sinéad bereits mit Ihrem Debüt-Album "The Lion and the Cobra" und den Singles "Jackie" und "Mandinka" von sich reden machte (den Durchbruch hatte sie dann mit dem von Dir genannten Song).

    "Blood of Eden" ist nicht Sinéad einzigster Beitrag auf der US - bei "Come talk to me" singt sie im Backround.

    Ich finde übrigens, dass ihr bestes Album "Faith+Courage" ist. Ich habe immer das Gefühl, dass sie da Ihre Beziehung mit PG verarbeitet (was wahrscheinlich völliger Unsinn ist ;) )

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Kann mir jemand erklären, was damals abgegangen ist mit dem Papst oder so. Habe mal irgendetwas gehört, dass Sinead den Papst beleidigt hat. Da waren die irischen Katholiken, glaube ich, gar nicht so erfreut. Weiß jemand Genaueres? Ist nur interessenhalber...

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Ich glaube, sie war zu Gast in irgendeinem Talk und hat da mit den Worten "Bekämpft euren wahren Feind!" ein Foto vom Papst zerissen. Den Grund dafür weiß ich jetzt aber nicht mehr. Wollte sicher nur Aufmerksamkeit, oder so.


    Ich glaube, Sinead war auch mit Peter bei der Secret World Tour als Duettsängerin unterwegs, als Joy Askew gerade ausgestiegen und Paula Cole noch nicht da war.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Kann mir jemand erklären, was damals abgegangen ist mit dem Papst oder so. Habe mal irgendetwas gehört, dass Sinead den Papst beleidigt hat. Da waren die irischen Katholiken, glaube ich, gar nicht so erfreut. Weiß jemand Genaueres? Ist nur interessenhalber...


    Genaueres weiß ich auch nicht aber es war schon so, wie sussudio es beschreibt. Der Skandal war damals sehr groß und sie entschuldigte sich damals heulend vor laufender Kamera. Sie war halt noch recht jung (und angeblich auch Drogenprobleme (will ich eigentlich nie so ganz glauben)) und m.E. sich oft nicht der Konsequenzen ihrer Handlungen bewusst. Sie hat sich "live" ja öfters daneben benommen, wollte ständig provozieren und war dann ganz überrascht wenn sie von den Medien auseinander genommen wurde. Meiner Meinung nach ein ganz armes Kind das um alles in der Welt Aufmerksamkeit wollte...dazu würde ja auch der "Selbstmordversuch" während der PG-Phase passen.

    Ich liebe Ihre Platten aber Ihre Konzerte kann ich nicht mit Genuss sehen - das ist mir alles zu theatralisch.

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • @ Brad_cole resp. thesingingdrummer


    Eine derart grobe Beleidigung sollte durchaus mit einer Strafanzeige geahndet werden, ich jedenfalls würde diese Möglichkeit prüfen.

  • "I do not want what i havent got"
    ist ein tolles Album, dass sogar mich alten Rock-Deppen faszinierte.
    Abolut Empfehlenswert, viles Atmosphäre, super produziert

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Ähem, waren das eigentlich die Postings von Brad Cole, die Christian im Thread "Mal ein paar Worte, die mir wie Gedanken vorkamen" wieder gelöscht hat? War das alles, was er da von sich gegeben hat oder kam da noch mehr? Ich hab´s net mehr zu lesen bekommen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)