1983 - 1998 SACD / DVD Boxset + Bonus SACD / DVD

  • OK :)


    Ich hatte einfach noch nichts kritisches gelesen. Ich habe aber auch noch nicht intensiv danach gesucht...


    Die des 1. Boxsets sind einfach besser meiner Meinung nach - Das ist 'ne andre Welt als vorher :topp: Und die ganz neuen kennt eh kaum einer, weil alle die TIOA -Hits 1 haben und die neue nicht wollen ;)

  • Vom Preis her etc. stimm ich Dir voll zu, aber hört Euch mal die neue Turn it on again Hits - Complitation an (Wer sie nicht hatte, kann ja mal bei Saturn, Media Markt etc. reinhören :topp:) - die Songs klingen anders - Meiner Meinung nach sogar noch mehr als die des 1. Sets! Die Drums vom IT-Album sind komplett anders (klingen "echt", nicht nach Plastik!), bei WCD ist der Gesang viel klarer und gerade bei NSOM ist der Backgrundgesang teilweise stärker zu hören als Phils selbst, Mama hat ein kompeltt neues Echo und somit klingt die Lache ganz anders als zuvor etc.!!!
    Ich überleg' mir, ob ich sie kaufe, wenn ich definitiv weiß, was drauf ist :topp:


    Muss ich dir zustimmen hab mir heute TIOA The Hits geholt, klingt richtig gut, besonders Land of Confusion ist viel rockiger das klingt nach mehr.:topp:

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Muss ich dir zustimmen hab mir heute TIOA The Hits geholt, klingt richtig gut, besonders Land of Confusion ist viel rockiger das klingt nach mehr.:topp:


    Hör Dir mal No Son of Mine an - die Lautstärkeabmischung ist ganz anders: Der Refrain ist sehr leise im Vergleich zum Rest und Tony & Mike sind im Backgroun total klar zu hören (bei der alten Version ist mir nie Backgroundgesang aufegfallen ;)); auch Invisible Touch selbst klingt endlich so, wie es hätte klingen sollen :topp: Aber die Mama-Lache wurde zu "Haha(ha)-Ha(ha)" "Haha(ha)-Ha(haaa)-Aurgh(auuuu)" Wenn Ihr versteht was ich meine ;) Um's mit Phils-Songbook-DVD-Worten zu sagen: "It's all about the echo"...

  • Zum Thema alte Platten und Boxset welche sind besser?!? Ganz Klar die aus dem Boxset... so viel druck... so brilliant... endlich klingt die Musik wie sie es verdient zu klingen!
    Wenn die zweite nich auf Teufel komm raus "anders" klingen soll, sondern wie bei der jetzigen Box einfach nur "besser" dann her damit, zur not auch für 200 ;)

    ---
    Sail away, away... Ripples never come back!


  • Wenn die zweite nich auf Teufel komm raus "anders" klingen soll


    Nein, denn Eindruck hatte ich nicht; aber die richtig interessanten Stücke wie die Longs von WCD & Domino oder HBTS haben wir ja noch nicht gehört ;) Nick Davis packt das schon :topp:

  • Bei IT nerven mich die Elektronik-Kratzer im Hintergrund schon etwas. Da hat das "Original" zwar nicht so klar geklungen, aber ausreichend, zumindest für meine Ohren...

    • Offizieller Beitrag

    nächster abieter:
    Spin CDs


    80 pfund sind immer noch zu teuer, erst recht wenn die dort angegebene tracklist der bonus-cd stimmen sollte...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • nächster abieter:
    Spin CDs


    80 pfund sind immer noch zu teuer, erst recht wenn die dort angegebene tracklist der bonus-cd stimmen sollte...


    Danke für den Link; aber den letzten Satz versteh ich nciht ganz :augenrollen:


    Bonus SACD/DVD Tracklist:
    On the Shorleline
    Hearts On Fire
    Do The Neurotic
    Feeding The Fire
    I'd Rather Be With You
    Anything Now*
    Sign Your Life Away*
    Run Out Of Time*
    Denotes tracks sung by Ray Wilson

  • Da gibts doch nicht groß was zu verstehen. Es sind nicht alle CAS-B-Seiten enthalten...und das stört ja hier die meisten.


    PS. oder meinst du den letzten Satz vom Link ?...der besagt wohl einfach, dass die mit einem Sternchen gekennzeichneten Stücke von Ray Wilson ( und nicht von Phil Collins) gesungen sind.


  • PS. oder meinst du den letzten Satz vom Link ?...der besagt wohl einfach, dass die mit einem Sternchen gekennzeichneten Stücke von Ray Wilson ( und nicht von Phil Collins) gesungen sind.


    Ah...! Sorry, aber da hätte ich früher drauf kommen müssen - gerade wenn ich sie hab ;)