1970-75 in 5.1 - worauf freut ihr euch?

  • Noch ein wichtiger Punkt, warum ich mich freue: Ich muss ständig meinen Player lauter drehen, weil die alten Alben so leise abgemischt sind. Das wird bei den 2008er Releases hoffentlich anders!

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • The Knife....Wird der Afang eines festes
    Watcher-Suppers. Direkt in die vollen. (Die Apocalypse wird ein toller Nachtisch)
    Musical und Fountain (hoffentlich genau wie der Nachtisch)
    Selling....bitte mit seltenem Live Material als Bonus
    Lamb....die komplette Live Show als Bonus und Studio mega gut abgemischt.
    Das würde ein toller Nachmittag werden.
    Die 3 Box-Sets hintereinander hören.


    *schwärm*:rolleyes::rolleyes:

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

  • Noch ein wichtiger Punkt, warum ich mich freue: Ich muss ständig meinen Player lauter drehen, weil die alten Alben so leise abgemischt sind. Das wird bei den 2008er Releases hoffentlich anders!


    Solange das wie bei vielen Remasters älterer Alben anderer Bands dann nicht zu Lasten der Dynamik geht...


    Manchmal hat man ja das Gefühl, es wurde stumpf die Grundlautstärke erhöht, wodurch es schnell zu unerwünschten Übersteuerungen oder anderen Nebeneffekten kommt.


    Da habe ich dann doch lieber eine leisere Aufnahme mit einer ausgewogenen Dynamik als eine solche, die mich nahezu "anbrüllt" und mit Klangmatsch erschlägt. ;)

  • Solange das wie bei vielen Remasters älterer Alben anderer Bands dann nicht zu Lasten der Dynamik geht...


    ...nicht nur bei älteren Alben anderer Bands...
    ...Bei dem neuen Mix von Eleventh Earl Of Mar ist das Intro ganz gravierend lauter als beim alten Mix. Dafür schwillt dann aber das Mellotron deutlich weniger an als bei dem alten Mix. Das Intro wirkt zwar viel kraftvoller als früher, die Dynamik ist aber deutlich herabgesetzt. Ich hoffe, dass bei Fountain Of Salmacis die Dynamik erhalten bleibt...


    Manchmal hat man ja das Gefühl, es wurde stumpf die Grundlautstärke erhöht, wodurch es schnell zu unerwünschten Übersteuerungen oder anderen Nebeneffekten kommt.

    Das ist allerdings bei den neuen Mixen nicht der Fall...

  • Die 3 Box-Sets hintereinander hören.

    *schwärm*:rolleyes::rolleyes:


    Mmh... das hätte was, wäre mir aber wahrscheinklich zu viel des Guten :D

    Aber ich habe schon mal darüber nachgedacht, über einen bestimmten Zeitraum, mir jeden Abend ein Genesis-Album anzuhören - natürlich in der richtigen Reihenfolge.

    BTW: Ich glaube The knife wird ein Knaller :cool:

  • Ich freue mich auf die Veröffentlichung... :mad:
    mit März/April wird - wie ich meine - nichts! :mad:
    Man kann es noch nichtmal vorbestellen; und ein konkretes Datum gibts auch nicht. :(

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Ich prophezeie hier einmal das diese Box am stärksten vom Neumischen profitiert. Warum?
    Aufnehmen konnten die damals auch schon-dh das die trockenen Spuren, so glaube ich, ganz gut klingen. Die damaligen Effekte, derer zahlreich zu Werke kamen, hatten eine wesentlich schlechtere Qualität als heute. Außerdem stehen heute viel raffiniertere Tools zur Verfügung. Dies betrifft Rauschunterdrücker und Psychoakustikgeräte(Exciter&co kg).


    Außerdem wird Nick Davis ganz sicher unter erheblich geringerem Zeitdruck abgemischt haben, was eine ganz wesentliche Rolle spielt.
    Denke auch, dass bei der Gabriel-Box die Verbesserung am größten ist. Wobei meiner Einschätzung nach vor allem bei Trespass und Nursery Cryme wahrscheinlich die Möglichkeiten für den 5.1-Mix aufgrund geringer Spurenanzahl recht eingeschränkt waren. Diesbezüglich wird hingegen die Lamb ganz sicher der Hammer...

  • ich freu mich auf selling.
    sollte von 5.1 massiv profitieren. cinema show und fof haben potential dazu.

    auf ikwil könnte ganz interessant sein wenn die anfangssequenz mit raum kommt.

    oder auch dancing könnte sich nett anhöen mit peter stehend im raum!

    ME

  • Am meisten freue ich mich auf Selling England... und Nursery Crime !
    Meine beiden absoluten Favoriten aus der Gabrielphase.


    Firth Of Fifth, Cinema Show, Fountain Of Salmacis im hoffentlich
    klanglich atemberaubenden Gewand. Das wird ein Fest :topp: