PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Zumindest aus Mike's Biographie geht hervor, dass er selbst bis in die späten Genesis Jahre wohl ein wahrer Kiffer vor dem Herrn gewesen sein muss. Öfters waren wohl Grenzkontrollen gerne mal etwas haarig und er rühmte sich damit, dass er zu Beginn der We can't dance Tour im Tour-Jet einen Beutel Gras wiedergefunden hat, den er dort zuvor während der Invisible Touch Tour versteckt hatte.


    An Mike habe ich dabei jetzt gar nicht gedacht, denn der hatte für mich immer etwas Aristokratisches an sich. Aber Kiffen zählt ja auch nicht so richtig.


    Jedenfalls scheine ich so einige Wissenslücken zu haben, was solche kleinen Geschichten aus dem eher privaten Leben der Band-Mitglieder angeht. So wusste ich zum Beispiel auch nicht, dass es schon mal vorkam dass Mike mit Jesus verwechselt wurde. Sollte doch mal beginnen diese Lücken zu schliessen, indem ich mir die einzelnen Biographien zu Gemüte führe. Mit welcher sollte man denn da anfangen ? Ich schätze mal, der Stil wird doch recht unterschiedlich sein. Besonders interessant ist natürlich, wie sie über ihre Kollegen denken. Lese mir am besten hier erst noch mal die Rezensionen der Bücher durch ... :gruebel:

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

    • Offizieller Beitrag

    Öfters waren wohl Grenzkontrollen gerne mal etwas haarig und er rühmte sich damit, dass er zu Beginn der We can't dance Tour im Tour-Jet einen Beutel Gras wiedergefunden hat, den er dort zuvor während der Invisible Touch Tour versteckt hatte.


    Naja. Diese Flugzeuge werden ja oft von verschiedenen Bands gechartert. Wer weiß, ob das nach 5 Jahren immer noch Mikes Dope war... :rolleyes:


    Aber das ist :ot:

  • Naja. Diese Flugzeuge werden ja oft von verschiedenen Bands gechartert. Wer weiß, ob das nach 5 Jahren immer noch Mikes Dope war... :rolleyes:


    Aber das ist :ot:


    Dazu gibt es auch eine nette Anekdote von Pink Floyd bei ihrer Amerika-Tournee. In ihren gemieteten Lautsprechern wurden nämlich ohne ihr Wissen in grossem Stil Drogen geschmuggelt.


    Aber das ist natürlich streng :ot:, vergesst es also schnell wieder ...

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Etwas mehr on-Topic:
    Phil hat bei ner Session mit George Harrison Kette geraucht, war bei frühen Genesis Gigs öfters besoffen und bei den Lamb Writing-Sessions stoned. :D


    So langsam nähern wir uns der Wahrheit ... :D

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Soeben wurde auf Facebook ein großes Announcement für Montag angekündigt. Er wird im Oktober wohl wieder auf Tour sein.

    • Offizieller Beitrag

    Soeben wurde auf Facebook ein großes Announcement für Montag angekündigt. Er wird im Oktober wohl wieder auf Tour sein.


    die wahrscheinlichste Variante wäre Nordamerika, alternativ Australien und Neuseeland und ggf ein wenig Asien.


    Überraschend fände ich Europa.

  • Dazu gibt es auch eine nette Anekdote von Pink Floyd bei ihrer Amerika-Tournee. In ihren gemieteten Lautsprechern wurden nämlich ohne ihr Wissen in grossem Stil Drogen geschmuggelt.


    Aber das ist natürlich streng :ot:, vergesst es also schnell wieder ...


    Das, und speziell aber auch die Genesis USA Touren, wird übrigens in diesem Buch sehr ausführlich beschrieben (und ist auch sonst eine recht kurzweilige Lektüre)
    https://amzn.to/2FILi9w


    :ot: Sorry

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian ()

  • die wahrscheinlichste Variante wäre Nordamerika, alternativ Australien und Neuseeland und ggf ein wenig Asien. ...

    Das macht Sinn. Tippe mal Nordamerika.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Es geht weiter :) Und hoffentlich anschließend auch 2019 wieder im Frühjahr und Herbst - dann könnte wieder Europa dran sein :)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2