PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Einzige Panne war das Piano im Duett mit Nic. Es gab technische Probleme (O-Ton Phil „The keyboard fucked up.“) Nic hat kurz unterbrochen und war sichtlich sauer. Pud Jones hat es versucht zu richten und dann ging es weiter. Hier ein Video dazu was ich gefunden habe: https://youtu.be/7Aaa-thNOys (Aussetzer bei 3:22)


    Ansonsten business as usual.


    Wow, vielen Dank dafür! Ein absolut sympatischer, natürlicher und lustiger Mensch, der Phil! :)


    Ich finde die beiden so super aufeinander eingespielt... das Lied ist ja auch oberklasse, wunderschön! Und Nic wird seinen Weg finden, da bin ich ziemlich sicher. :topp:

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Ist PC nicht früher bei solchen Problemen ganz gerne mal kurz ausgerastet?Ich habe da Nimes 2004 im Kopf.Technische Probleme bei ITAT.:ratlos:
    Nun scheint er selbst an diesen Situationen Spaß zu haben,wirkt total souverän.Obwohl...ist "souverän"bei einem Profi wie PC das richtige Wort?Ist jedenfalls mein Eindruck.



    Kurz zu den bisherigen UK Shows.Ich kann mich da nur auf diverse Ausschnitte bei youtube usw.beziehen,aber PC scheint stimmlich nochmal eine Schippe draufgelegt zu haben.Verglichen mit z.B.Köln hat er m.E.weniger Probleme mit den hohen Tönen.Ich finde er singt richtig gut.Bin gespannt ob es bei der Südamerika-Tour weitere Fortschritte gibt,in welcher Hinsicht auch immer.

  • Hab übrigens gerade ein Video gesehen von Against all Odds aus Birmingham, und muss sagen, so gut hab ich Phil nicht mehr gesehen seit 2007/2010:
    macht Variationen, gute Intonation, lockere Körpersprache, Späße in den Ansprachen, man merkt dass er Lust hat, keine Müdigkeit ausser dass er sitzt...

  • Habe mal eine e-mail zu einem der bekanntsten Kolumnisten der Tageszeitung O Globo geschickt, was er denn so meint über Phils Konzert.
    Falls ich eine Antwort kriege, poste ich die natürlich.
    Ach so, seine Kolumnen beschäftigen sich normalerweise mit Musik.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Das ist doch super. Habt Ihr euch schon dir Tickets besorgt oder bestellt? Frau Bukowski würde sich bestimmt darüber freuen ;) ist ja bald Weihnachten.

  • Das ist doch super. Habt Ihr euch schon dir Tickets besorgt oder bestellt? Frau Bukowski würde sich bestimmt darüber freuen ;) ist ja bald Weihnachten.


    Noch nicht, machen wir aber noch.
    Übrigens war Frau bukowski damals im Maracanãzinho beim Genesis-Konzert. Sie steht auf Genesis und nicht unbedingt auf Phil-Solo, denn sie findet einige seiner Solostücke zu.......
    Ach ja, schmalzig darf man ja nicht mehr sagen.....:p:rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski