Beiträge von smogfrog

    Hallo GgEeNnEeSsIiSs,


    auch von mir ein dickes Dankeschön und großes Kompliment für diesen tollen Bericht.Ich hatte beim Lesen sofort wieder das gesamte Konzert vor Augen,welches ich in Köln am 12.6.2017 (also mit "If you love me") sehen durfte.Ein Abend der für mich unvergesslich bleibt.Deine weitere kleine "Europa-Tour" war sicherlich dein zusätzliches Highlight.
    Nochmals danke auch für deine Mühe.

    Ist PC nicht früher bei solchen Problemen ganz gerne mal kurz ausgerastet?Ich habe da Nimes 2004 im Kopf.Technische Probleme bei ITAT.:ratlos:
    Nun scheint er selbst an diesen Situationen Spaß zu haben,wirkt total souverän.Obwohl...ist "souverän"bei einem Profi wie PC das richtige Wort?Ist jedenfalls mein Eindruck.



    Kurz zu den bisherigen UK Shows.Ich kann mich da nur auf diverse Ausschnitte bei youtube usw.beziehen,aber PC scheint stimmlich nochmal eine Schippe draufgelegt zu haben.Verglichen mit z.B.Köln hat er m.E.weniger Probleme mit den hohen Tönen.Ich finde er singt richtig gut.Bin gespannt ob es bei der Südamerika-Tour weitere Fortschritte gibt,in welcher Hinsicht auch immer.

    Ja, interessante Frage. Ich denke, er wird schon ordentlich verdienen. Es ist wohl so, dass es sehr teuer ist, ein qualitativ hochwertiges Album zu produzieren, und damit meine ich jetzt nicht die musikalische Qualität.
    Selbst Renaissance hat ihr letztes Album über Spenden finanziert und ich glaube nicht, dass die am Hungertuch nagen.


    Ich denke auch alle die in dieser Liga spielen können sich wenigstens eine warme Mahlzeit am Tag und wenn nötig ein Monatsticket leisten...8-) Aber so ein Album zu produzieren kostet halt etwas mehr.Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

    Nic scheint ja der Hauptgrund zu sein, warum es diese Konzerte überhaupt gibt - denke nicht, dass sich PC nochmal einen anderen Drummer nimmt.


    Warum sollte er auch?Ihm tut es sichtlich gut,Nic hat sichtlich Spaß an der Sache und,nicht ganz unwichtig,die Band akzeptiert ihn.Und wohl nicht nur weil er der Sohn vom "Chef" ist.;).Die schulische Komponente wird Familie Collins wohl irgendwie in den Griff bekommen.Bleibt nur die Frage ob Nic den Spaß beibehält und sich vorstellen kann mit der "alten Garde" weiter auf Tour zu gehen.;)

    Ja, wenn Phil noch ein wenig fitter wird, sollte einer Fortsetzung der Tour in 2018 doch eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Vielleicht kommt er ja nochmal zurück nach Deutschland, und dann in die BC-Arena nach G20-Gipfelshausen. :topp:


    Hätte ich auch nix dagegen.Aber vielleicht überrascht er uns ja erstmal mit neuem Material und geht dann wieder auf Tour.Ich bin jedenfalls sehr glücklich,daß ich in Köln dabei war.Es war ein außergewöhnliches Erlebnis...unvergesslich!!!

    Och das muss sich nicht widersprechen. Ich bin auch ein Kind der WCD Zeit und liebe dennoch SELLING (meine Nr. 2 hinter WCD und TRICK).
    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel SPaß bei den mitunter heißen Diskussionen :)


    Vielen Dank für die nette Begrüßung Helge.
    Gegen heiße Diskussionen ist nix einzuwenden. Bin schon einige Zeit als stummer Mitleser hier und hab hier und da was aufgeschnappt, wie du dir vorstellen kannst :)

    Hallo ihr Lieben :huhu:


    Erst einmal wollte ich mich kurz vorstellen.Mein Name ist Frank,ich komme aus Mönchengladbach und bin 46 Jahre alt.
    Ich muß zugeben daß ich ein sehr großer Phil Collins Fan bin.Angefangen hat die Leidenschaft 1985 nach dem legendären Auftritt beim Live Aid Konzert.Höhepunkt war dann für mich am 12.6.2017 sein Konzert in der LanxessArena in Köln.Leider hatte ich vorher nie die Möglichkeit ihn mal live zu sehen.
    Da mich schon damals sein musikalischer Werdegang interessierte,entdeckte ich natürlich auch Genesis und Peter Gabriel.
    Auch wenn ich überwiegend Zu Phil Collins tendiere möchte ich natürlich meine 3 Lieblingsalben von Genesis benennen.
    1.The Lamb lies down on Broadway
    2.A Trick of the Tail
    3.We can´t dance (ich weiß,ist ein ganz schöner Quantensprung,ist aber dann doch Phil Collins geschuldet)


    Jetzt freue ich mich auf den Austausch mit euch alten Hasen :).


    Liebe Grüsse.