• Neues Video zu "Nowhere Now":


    https://www.youtube.com/watch?v=ENfI942SJTY


    Ich sags mal so. Der Weg zum Popstar ist steinig. ;) Zu durchaus beeindruckenden Natur- und Landschaftsbildern stolpert Steven mitunter etwas unbeholfen durch die Szenerie mit zumindest für mich unfreiwillig komischen Gesten.


    Mit Lasse Hoile in Chile zu drehen, nur für ein Titel, da muss SW wirklich dran glauben!
    Und wenn schon bei zwei Sternwarten shooten hätten man etwas mehr daraus holen können, üblicherweise sind seine Clips etwas stroboskopischer ....
    Aber was für ein Ohrwurm.....erinnert mich etwas an Propaganda....

  • Mit Lasse Hoile in Chile zu drehen, nur für ein Titel, da muss SW wirklich dran glauben!
    Und wenn schon bei zwei Sternwarten shooten hätten man etwas mehr daraus holen können, üblicherweise sind seine Clips etwas stroboskopischer


    Der Glaube fehlte ihm beim Video: Körperspannung und Überzeugung sind da abwesend, daher die unfreiwillige Komik. Fühle mich an low budget videos wie Shatners Ponder the Mystery oder Asias Face on the Brudge erinnert.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich verstehe nicht so ganz (jetzt aktuell am Beispiel von Gentle Giant), warum alle Leute ihre Alben von Steven Wilson remixt/remastert haben wollen ? Kann mich da mal bitte wer aufklären ?

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

    • Offizieller Beitrag

    Mutmaßung: Seine eigenen Alben mixt er ja auch stets selbst und die klingen nun einmal alle sehr gut und ausgewogen. Zudem gibt es wohl nicht all zu viele Mischer, die gute 5.1 Mischungen produzieren können und zudem ein Ohr für "progressive Musik" haben. Wilson kann / hat beides. Zudem ist alleine sein Name auch mittlerweile sowas wie ein "Webesiegel".

  • Genau. Es wird sich einfach rumgesprochen haben, dass Wilson eine Koryphäe auf dem Gebiet ist - gerade im Prog-Bereich.


    Bruce Soord kann das auch ziemlich gut...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Ich verstehe nicht so ganz (jetzt aktuell am Beispiel von Gentle Giant), warum alle Leute ihre Alben von Steven Wilson remixt/remastert haben wollen ? Kann mich da mal bitte wer aufklären ?


    Ich hab auch die Erfahrung gemacht dass seine Remixes sehr originalgetreu sind aber trotzdem einen zeitgemäßen, entstaubten Klang bekommen. Hör dir nur mal seine Version von In The Court Of The Crimson King an.


    Von Bruce Soord kenne ich keine Remixes, aber ich hab ihn letztens getroffen; ein sehr guter Songwriter und extrem angenehmer Typ!

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • Von Bruce Soord kenne ich keine Remixes, aber ich hab ihn letztens getroffen; ein sehr guter Songwriter und extrem angenehmer Typ!


    ich war auch in dresden....:topp:

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London