Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Was, nach den Phil-Shows kommt keine Reunion Diskussion in Gang....:p?
    Also haut mal rein in die Tasten. Die Shows sind doch eine Steilvorlage.....:p
    Chin, jetzt komm mal in Gang.....:);)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()


  • Chin, jetzt komm mal in Gang.....:);)


    Jetzt warte doch mal du Totengräber, ich habe noch nichtmal bisher die Lust gehabt, einen Bericht über das Phil-Konzert vom 11.06 zu schreiben. Ich schiebe den Grund einfach mal auf die Hitze. ;)


    Um dir dennoch kurz deinen Wunsch kurz nachzugehen:


    Eine Reunion hängt, und davon bekommen wir viel zu häufig die Bestätigung in Form von Interviews, ausschließlich von Phil ab. Selbst der bühnenscheue Tony wäre dabei. Dass es anders werden muss als 2007, dass ist natürlich klar.


    Wisst ihr was witzig wäre?


    Das, was Yes mit ihrer "Union"-Tour hinbekommen haben, stelle ich mir auch witzig für Genesis vor. Chester und Nicolas trommeln sich dann die Ohren blutig und Phil spielt im Takt mit einer Triangel mit oder einem anderen handlicheren Percussion-Instrument.
    Steve und Daryl teilen sich die Arbeit und lassen Mike dann trotzdem bei den Hits die Lead-Gitarre spielen. Die beiden ersteren dürfen sich dann auch anhören, wie Mike das Solo von Home By The Sea versemmelt. :rolleyes:
    Konkurrenzlos ist dann eigentlich nur noch Tony, da man Ant sicher nicht an das Klavier bekommt.
    Wobei, laut Wikipedia kann Peter wohl auch ein Keyboard bedienen? :gruebel:


    Und der arme Phil, alleine am Singen, irgendwie muss man ja die Fangirls zurückbekommen, welche damals auch nur für FYFM zum Konzert hergelockt wurden, ohne die Prog-Stücke zu kennen. Ich denke, Ray könnte man auch mal mit etwas mehr Respekt zollen. :topp:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->


  • Na also, ganau sowas wollte ich lesen, da ich mich gerne hier im Forum unterhalten lasse, je absurder, desto besser, weitermachen....:):huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • In der letzten Zeit haben Mike und Tony ja immer Phil als Grund angegeben, warum es nicht geht.
    Nun zeigt Phil, dass es geht. Dass er nicht trommeln kann, ist kein Grund, dafür gibt's ja Chester und Nick kann auch mitmachen.
    Ausserdem hat sogar Peter doch letzthin 'Can you tell me where ...' gesungen - das erste Mal seit x Jahren. Im September bringt er IO raus und ist dann bereit. Steve ist eh schon eingespielt und er probt ja bereits seit Jahren für eine Reunion.
    Von daher: Seit Jahren sah es nicht mehr so gut aus! ;)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Zy: Naja, die 3er-Reunion hatten wir ja 2007. Einige wünschen sich ja eine 5er-Reunion und da hat Phil gerade gezeigt, dass es nicht geht. Was soll denn eine 5er-Reunion ohne Collins an den Drums? Soll er dann nur den Background-Sänger für Peter machen und Chester ans Schlagzeug lassen?


    Das wäre keine Reunion, sondern bestenfalls ein Projekt.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Phil darf am Flügel sitzen und im Duett mit Peter, der von links nach rechts und zurück über die Bühne hüpft, alte und neue Genesis Songs zweistimmig von sich geben, denn eben, wie du schreibst, eine 3er Reunion hatten wir schon. Bei der Zugabe kommt dann noch Ray auf die Bühne und sie geben 'If that's what you need' und 'There must be some other way' von sich, bevor das Konzert standesgemäss mit einem Medley aus 'Supper's ready' und 'Los Endos' endet.
    ;)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Zur Not tuts ja auch eine 4er-Reunion. Phil wäre dann die "Vorspeise" gewesen. Und fürs Schlagzeug gibt es ja sogar eine Auswahl.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Mal ne völlig andere Idee:


    Bruford aus'm Ruhestand aktivieren :schock2:


    Dann können er und Chester Drum Solos machen,
    Tony sich ärgern, dass es jeden Abend anders klingt,
    er wird aber Peter immer noch nicht ans Keyboard lassen, das war schon vor 45 Jahren so und das ändert sich nicht (Nachher spielt Peter mittlerweile besser als Tony, nenenenene...):eek:


    Peter und Phil teilen sich die Vocals :cool:
    (während Phil singt trinkt Peter einen Tee und umgekehrt leiht sich Phil Peters Segway aus)


    Ray lassen sie das ein oder andere Stück singen, dann könnten sich die beiden ein Sofa auf die Bühne stellen.


    Das mit Daryl und Steve und Mike finde ich auch brillant !! :p
    (Steve wird das Solo dann aber heimlich mitspielen - hat er bei Tony's Solos z.T. auch gemacht...)


    Dream on,


    Kabuki